Geld ins Ausland transferieren

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Vanitas
    Vanitas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.10.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Geld ins Ausland transferieren

    Hallo alle zusammen,

    ich bräuchte einen Rat. Es geht um folgendes:


    1. Ich besitze zwei Sparbücher. Diese habe ich vor aufzulösen und auf mein Konto bei der Sparkasse zu parken.
    2. Ich besitze ebenfalls ein Konto bei der polnischen Aliorbank. Diese hat mir nahegelegt bei ihnen einen sogenannten Fremdwährungskontor zu eröffnen. Dieser bietet sehr gute Konditionen.
    3. Wie nun bringe ich mein Geld idealerweise von der Sparkasse auf das Konto der Aliorbank? Bitte nicht lachen, ich mache so etwas zum ersten Mal. Und ich habe wenig Vertrauen in die Kompetenz der hiesigen Sparkassenmitarbeiter.

    Danke im Voraus!

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Geld ins Ausland transferieren

    Einzahlen/Umbuchen auf das Sparkassenkonto. Dann mittels IBAN nach Polen überweisen.

Ähnliche Themen

  1. Geld im Ausland anlegen

    Von naturalwalking im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 09:59
  2. Geld im Ausland anlegen?

    Von Garinga im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 09:54
  3. Geld im Ausland geerbt

    Von paulepost im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 07:35
  4. Erbe im Ausland nach Deutschland transferieren

    Von ahnungslos32 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 15:11
  5. Geld aus dem Ausland in Deutschland versteuern?

    Von Sparschwein im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 00:29