Weiterhin Abbuchung trotz abgelößten Bausparer BHW

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von carm
    carm ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.10.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Weiterhin Abbuchung trotz abgelößten Bausparer BHW

    Guten Abend,

    wir hatten bis vor kurzen einen Bausparvertrag bei der BHW, dieser war Teil einer Finanzierung. Zuteilungsreif zum 1.9. 2018
    Da wir die Finanzierung unseres Hauses nicht weiter bei der BHW wollten haben wir beide - den Restkredit und den Bausparer gekündigt und sind zu einer anderen Bank. Diese hat beides in eine neue Finanzierung umgewandelt. Abgelöst wurde ein Kredit mit 70 000 Euro zum 1. April und der Bausparer mit ca. 20 000 Euro zum 1.9.

    Das heißt ab 1.4. zahlten wir Bereitstellungszinsen bei der neuen Bank und ca.130 Euro bei der BHW

    Von meiner neuen Bank wurde mir Anfang September mitgeteilt, dass alles zum 1.9. abgelöst wurde.
    Ab 1.9. zahlen wir dann die "normale" Rate und wir dachten bei der BHW sind wir durch.

    Allerdings buchen die immer noch ab. Sogar 20 Euro mehr als vorher.
    Richtige Auskünfte geben die auch nicht. Wir warten nun schon seit ca. 4 Wochen auf eine schriftliche Antwort von der BHW.

    Die Einzugsermächtigung haben wir zurückgezogen.

    Was können wir noch tun? Die letzten Abbuchungen zurück buchen?

    Vilen Dank

    Carm

  2. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Weiterhin Abbuchung trotz abgelößten Bausparer BHW

    Hallo ich würde da abwarten und nichts zurückgehen lassen. Eine Grundschuld Abtretung kostet auch Geld . Evtl erklärt es die letzte Abbuchung . Spätestens zum Jahresende kriegst du deinen Kontoauszug

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2020, 11:31
  2. Umschuldung wiederrufen??? Was passiert dann mit dem abgelösten Vertrag

    Von Daboogie im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2018, 13:37
  3. Bearbeitungsgebühren bei vorzeitig abgelösten Krediten

    Von mig-25 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 10:53
  4. Kreditkartenabrechnung auch weiterhin per Post möglich?

    Von Tibbito im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 10:41
  5. Sohn möchte jetzt studieren. Weiterhin Recht auf Kindergeld?

    Von Elena im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 06:49