Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

+ Antworten
44Antworten
  1. Avatar von privatier
    privatier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.12.2018
    Beiträge
    18
    Danke
    4

    Standard Ich bin "Privatier" und dieses Land ist am Hintern

    nicht, dass ich zu dieser Erkenntnis erst heute gelange, das war aber das vielzitierte Tüpfelchen auf der I(diotie).

    Ganz kurz: habe 6 Immo's, vermietet und selbstgenutzt, netto Wert > 1 Million, Wertpapiere, Auslandsimmo, Schufa 100 %, etc. (aber auch eine Altersrente von EUR 600 )

    Jetzt wollte ich 3 vermietete ETW's mit ca. 40 % Restschulden umschulden ---> kein Kredit, weil ich als Privatier gelte , eine Klientel, die dieses überirdische Unternehmen, das nach eigenen Angaben die Tochter der grössten dt. Bank sei und mit 200 solchen "zusammenarbeitet" (früher Staubsauger, heute Finanzierungen) angeblich nicht bedient... (selten so gelacht).

    Immerhin habe ich mir "Privatier" zusammengegoogelt und stelle fest, alle wollen Privatier sein...

    Hmm, jetzt habe ich ein echtes Problem, aber bereits einen Termin beim Psychodoc...

    Noch eine weitere Vermutung hat sich erhärtet:

    All diese genialen Internetschaffenden mit ihren clickbait-Webseiten dealen nicht mit dem, was sie da so vorgeben, vielmehr ausschliesslich mit den auf diese Weise ergaunerten Daten der Interessenten!

    Im vorgenannten Fall waren es 14 Seiten Selbstauskunft, die angeblich auch noch einem "Virus" zum Opfer fielen !!

    Ich bin sicher, in Bälde werden meine (erst kürzlich gesäuberten mail-Fächer) wieder der Tummelplatz dubioser Maklerangebote sein...

    Falls also jemand einen (echten) Gelddealer kennt, der einen Traumkreditnehmer (das sind angeblich die, die so viel haben, dass sie eigentlich keinen Kredit bräuchten) sucht,
    hier wäre ich - der Privatier in der Hängematte...

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    Freunde, ist kein Fakeaccount von mir, ich bin das nicht

    Buhmann³, Junge, Junge, Junge !!

  3. Avatar von privatier
    privatier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.12.2018
    Beiträge
    18
    Danke
    4

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    Nein, bin ich, der Privatier!

    Ist das nicht genial, kaum hat man den Stift zur Seite gelegt, schon ist der nächste Buhmann da!

    Ich meine, ich will ja nicht unken, aber rein zufällig hat er auch noch die selben genialen clickbait-Konditionen: 1,04 % nom. / 1,08 % eff. / 10 J.

    Fehlt nur noch, dass er sich bedürftiger Privatiers annimmt...

  4. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    Führ uns bitte durch die Zahlen. Deine Hausbank will dich nicht umschulden ?

  5. Avatar von privatier
    privatier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.12.2018
    Beiträge
    18
    Danke
    4

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    Die "Tochter" einer meiner Hausbanken, schlicht eine GmbH, ein Vermittler, von denen es ja mittlerweile wimmelt, ernannte mich gestern zum Privatier...

    Aber was ist schon eine "Hausbank"? Wenn dieser Begriff irgendwas mit "Beziehungsdauer" assoziieren soll: ja, die Mutti der unwilligen Tochter führt seit 10 Jahren mein Giro und diverse Vermieterkonten...

    Die umzuschuldenden Darlehen (aktuell 3-Mon.-Euribor) laufen seit 25 Jahren bei meiner 2. Hausbank, von der ich gerne geschieden werden möchte.

    (Ich habe absolut kein Problem, alles, was ich so von mir gebe, mit Fakten zu belegen: Klarnamen, Links etc., wenn das hier so üblich sein sollte)

  6. Avatar von Fly
    Fly ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    173
    Danke
    27

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    Ich hätte als erstes gerne den Belege zu der 100% Schufa.
    Danke

  7. Avatar von privatier
    privatier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.12.2018
    Beiträge
    18
    Danke
    4

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    Zitat Zitat von Fly
    Ich hätte als erstes gerne den Belege zu der 100% Schufa.
    Danke
    sorry fliege, muss mich entschuldigen, sind nur 99,83, kein wunder krieg ich nie einen kredit

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:schufa.jpg 
Hits:30 
Größe:107,5 KB 
ID:3493

  8. Avatar von wbs
    wbs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    28

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    ...was möchstest Du denn eigentlich jetzt?
    Kann mir dir irgendwie weiterhelfen oder wolltest Du nur mal Frust los werden?

    LG, Heidi

  9. Avatar von Goldmark
    Goldmark ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2018
    Beiträge
    148
    Danke
    7

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    Auch wenn ich nicht der Themenstarter bin …

    Liebe Heidi, das Problem ist doch klar und präzise formuliert: Der Themenstarter will drei vermietete ETWs mit einem Beleihungsauslauf von ca. 40% umschulden - bekommt aber keinen Kredit (trotz Top-Schufa-Score und obwohl das Ganze im Realkreditbereich spielt), weil er Privatier ist !

    Thema interessiert mich. Die Problematik hatte ich schon mehrfach in meinem Umfeld und Bekanntenkreis. Aufgrund der seit 2016 geltenden EU-Wohnimmobilienkreditrichtlinie kann man nämlich sehr vermögend sein (lastenfreie Immobilie(n), hohe Kontogutgaben usw.) ist aber i.S.d. EU-Richtlinie dennoch nicht kreditwürdig. Bizarr aber wahr. Habe ich diverse Male live erlebt.

    Im Sinne der Richtlinie kommt es entscheidend auf die sog. Kapitaldienstfähigkeit an, d. h. aus laufendem Einkommen muß nach Abzug einer Haushaltspauschale (die von Bank zu Bank verschieden ist) noch genügend Einnahmen für den Kapitaldienst (Zins und Tilgung) übrig sein. Auch ein beispielsweise sieben- oder achtstelliges Vermögen auf zinslosen Tagesgeldkonten begründet daher keine Kapitaldienstfähigkeit. Ebenso eine Immobilie, die den Wert des Darlehens um ein Mehrfaches übersteigt. Entscheidend i. S. d. Kapitaldienstfähigkeit sind die Einnahmen bzw. das Einkommen.

    Eine der vielen Merkwürdigkeiten in dem Kontext: Ist ein ausreichendes Gehalt vorhanden, gibt es in aller Regel keine Probleme. Aus meiner Sicht ist das aber auch nicht nachhaltig, denn damit ist keineswegs die "Kapitaldienstfähigkeit über die gesamte Darlehenslaufzeit inklusive Anschlussfinanzierung mit einem fiktiven kalkulatorischen (höheren) Zins gesichert". Geht z. B. die Firma pleite, wird der Kreditnehmer gekündigt usw. ist mit dem fehlenden Gehalt die Kapitaldienstfähigkeit sofort (bzw. nach wenigen Monaten) dahin.

    Da finde ich freie Vermögenswerte deutlich "nachhaltiger".

    Ohnehin seltsam: Die EU hat diverse Öffnungsklauseln in die Richtlinie eingebaut. Beispiel: Es wurde den Ländern freigestellt, die Richtlinie nur auf selbst genutztes Wohneigentum aber nicht auf vermietete Immobilien anzuwenden. Dies wollte aber wohl damals das BMJV/Heiko Maas nicht.

    Für mich generell schon sehr fraglich: Fällt jemand, der mehrere Wohnungen vermietet, überhaupt unter die Richtlinie ("Verbraucherqualität"; glaube das ist in § 13 BGB geregelt). Nach ständiger Rspr. gehen viele Gerichte nämlich davon aus, daß ab einem gewissen Umfang (z. B. mehr als drei Wohnungen) so jemand als "Unternehmer" (§ 14) handelt, da er "im Wettbewerb mit anderen am Markt Wohnungen anbietet und vermietet, um Einkünfte zu erzielen".

    So wie die Richtlinie von den meisten Banken derzeit ausgelegt wird, bedeutet sie jedenfalls eine Entwertung von lastenfreiem Grundbesitz und Vermögen, weil dies keine Kreditwürdigkeit mehr begründet.

    Seltsame EU-Regulatorik und noch dazu verunglückte Umsetzung seitens des BMJV. Deshalb wurde schon diverse Male nachgebessert (zuletzt am 1. Mai 2018 mit der sog. Immobiliar-Kreditwürdigkeits-Leitlinien-Verordnung (ImmoKWPLV)).

    Ziemlicher Murks das Ganze aus meiner Sicht.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    Goldmark, qualitativ hochwertiger Beitrag, klasse.

    Nur eine Einschränkung, ein guter und erfahrener Makler findet immer Lösungen, diese Reglementierungen werden von den Banken unterschiedlich ausgelegt und gelebt, wenn ich mich aber nun alleine aus den Weg mache, auch weil ich best offer in Anspruch nehme möchte, dann können solche unnötigen Erfahrungen dabei rauskommen und ich darf mich nicht darüber wundern.

    Makler brauch man dann nicht, wenn man weiss wo der Punk abgeht, wenn man sich zu dem richtig einschätzt, findet man ggf. auch alleine eine Lösung, weiss man das nicht, dann sollte man ggf. kleinere Brötchen backen und sich mit Gutem zufrieden geben!

  11. Avatar von Goldmark
    Goldmark ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2018
    Beiträge
    148
    Danke
    7

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    @noelmaxim
    Vorab: Vielen Dank für das Kompliment.

    Klar, Lösungen gibt es immer, wenn man findig ist und/oder einen guten Makler hat. Zumal die Richtlinie samt diverser Nachbesserungen des Gesetzgebers von den Banken unterschiedlich ausgelegt werden (von restriktiv und stringent wie im Genossenschaftssektor bis hin zu eher etwas lockerer bzw. bürokratieärmer wie bei einer ING - das sind jedenfalls meine Erfahrungen).

    Zusammenfassend bleibt aber für mich unter dem Strich: Diese als Verbraucherschutz gedachte EU-Regulatorik wirkt in vielen Fällen kontraproduktiv (in teilweise absurder Form) und erhöht immer den Aufwand signifikant (Unterlagen, Nachweise, Belege usw.).

    Außerdem: Für Deutschland gab es überhaupt keinen Regelungsbedarf. Exzesse im Bereich der Immobilienfinanzierung wie in USA, Spanien, Irland etc. gab es hierzulande nie.

    Dadurch ist es aber für viele Personenkreise (wie junge Familien mit Kinderwunsch, Ältere ab 45, Rentner, Freiberufler und Selbständige - und auch "Privatiers") schwieriger geworden an einen Immobilienkredit zu kommen.

    Seltsam, wo doch seit Jahrzehnten von der Politik gebetsmühlenartig die Private Altersvorsorge gepredigt wird und auch in jeder Sonntagsrede zum angespannten Wohnungsmarkt darauf hingewiesen wird, daß ausgerechnet Deutschland in allen Statistiken immer Schlusslicht bei der Wohneigentumsquote in ganz Europa ist

    Seltsam auch, soll doch der Nullzins-Geldpolitik der EZB angeblich die Wirtschaft ankurbeln indem Banken mehr Kredite ausreichen - gleichzeitig erschwert dann eine EU-Richtlinie diese Kreditvergabe. Das ist in etwa so, als gebe ich in meinem Auto mit einem Fuß Vollgas während ich mit dem anderen voll die Bremse trete

  12. Avatar von Fly
    Fly ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    173
    Danke
    27

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    Zitat Zitat von privatier
    sorry fliege, muss mich entschuldigen, sind nur 99,83, kein wunder krieg ich nie einen kredit

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:schufa.jpg 
Hits:30 
Größe:107,5 KB 
ID:3493
    das hat ja keiner gesagt. Aber mir zeigt es, dass Deine Aussagen geschönt sind. Einen Schufa Score von 100 gibt es nicht.

  13. Avatar von privatier
    privatier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.12.2018
    Beiträge
    18
    Danke
    4

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    Ich hatte einen Austausch mit einem "Fori", der den deutschen / EU Kreditirrsinn treffend beschrieb (falls er Lust hat, kann er sich ja als Autor outen...)

    ...Hallo Privatier,
    Das Zauberwort heißt "EU-Wohnimmobilienkreditrichtlinie" ... wenn selbst (Multi)Millionäre nicht mehr kreditwürdig sind


    hatte ein ganz ähnliches Problem - und einige meiner Bekannten auch - mit meinen vermieteten Wohnungen. Der Immobilienwert ist nicht mehr entscheidend (in meinem Beispiel München !), der Beleihungsauslauf auch nicht mehr (früher war z. B. alles im "Realkreditbereich" total locker), das freie Vermögen spielt auch keine wesentliche Rolle mehr usw. usw. es kommt entscheidend nur noch auf die Kapitaldienstfähigkeit an, also die Bedienbarkeit des Kredits über die gesamte Laufzeit (inklusive eines kalkulatorischen Anschlusszinses nach Ablauf der Zinsfestschreibung) via laufender Einnahmen (Haushaltsrechnung mit entsprechenden Überschüssen). Mieteinnahmen werden dabei von den meisten Banken mit 75-80% in Ansatz gebracht. Die notwendige "Haushaltspauschale" berechnet jede Bank anders - danach muß aus den laufenden Einnahmen noch genug Geld vorhanden sein, um den Kapitaldienst (= Zins und Tilgung) zu leisten.

    Das Ganze ist nach meinem Dafürhalten völlig absurd. Man kann also sehr vermögend sein (lastenfreie Immobilie(n), erhebliches Kontovermögen usw.) aber erhält dennoch kein Immobiliendarlehen (manche Banken haben sogar Altersgrenzen, innerhalb derer das Darlehen getilgt sein muß), wenn die Haushaltsrechnung nicht "stimmt".

    Zusatzproblem: Die Million(en) auf der Bank generieren ja auch keine Zinseinnahmen mehr (Nullzinspolitik der EZB). Kapitaleinkünfte fallen bei vielen also schon mal weg. Auch Dividenden behandeln Banken übrigens völlig unterschiedlich. Manche rechnen die zu 100% zu Einkommen - andere gar nicht, weil es sich nicht um sicher planbare Einkünfte handelt (Dividenden können ja gekürzt werden oder ganz ausfallen).

    Hat man aber noch einen Job (ist also kein Privatier) mit einem Gehalt ist alles O. K., wenn das Gehalt für den "Kapitaldienst" ausreicht. Auch absurd: Geht nämlich die Firma pleite oder wird man gekündigt, ist es mit der Kapitaldienstfähigkeit sofort vorbei (meist schon nach 3 Monaten !). Während einem Vermögen (s. o. wie Immobilien, Konten usw.) ja eher erhalten bleibt.

    Es gibt nach meinen Erfahrungen aber Banken, die das Ganze eher extrem streng und einige andere, die das einen Hauch lockerer sehen …

    Eine Umschuldung (sprich Wechsel zu einer anderen Bank) ist aber heutzutage immer mit ziemlichem Aufwand verbunden (Unterlagen, Nachweise, Belege) - insbesondere, wenn es um mehrere Objekte geht.

    Wenn Du magst melde Dich mal per PN - oder wir telefonieren mal. Habe mich (gezwungenermaßen) intensiv damit beschäftigt, weil ich selbst "Betroffener" bin.

    Beste Grüße
    ...


    Desweiteren gab's ein Angebot des hiesigen Forenvermittlers noelmaxim, der allerdings ziemlich flott seine Lockvogelkonditionen (wie natürlich auch alle anderen im Gewerbe) als nicht machbar erkärte...

    Fazit: Privatier dankt für die Aufmerksamkeit, ihr wart ein phantastisches PublikumKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:euklid.gif 
Hits:75 
Größe:13,2 KB 
ID:3494

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    Mein Junge, hast von mir keine Konditionen bekommen, vielmehr Ehrlichkeit vom Allerfeinsten und zwar ruck zuck und auf den Punkt !!

    Diese Frage......

    Ok, das heisst sie erwarten eine nom.1,04 % für 10 Jahre fest?

    ......habe ich dir per Mail gestellt, Antwort von dir: JA

    Auszug aus meinen Mailantworten an dich:

    1) Ok, ist unrealistisch diesen Zinssatz über Vermittler als Rentner mit geringer Rente und Haupteinkünfteart Mieteinnahmen generiert zu bekommen.

    und

    2)
    Falsch, ich bekomme den Zinssatz, aber für mich persönlich, einem Freund oder jemanden aus der Familie.

    Habe mehr dem nicht hinzuzufügen , mein Junge.





  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    Zitat Zitat von privatier
    Das Zauberwort heißt "EU-Wohnimmobilienkreditrichtlinie" ... wenn selbst (Multi)Millionäre nicht mehr kreditwürdig sind

    hatte ein ganz ähnliches Problem - und einige meiner Bekannten auch - mit meinen vermieteten Wohnungen. Der Immobilienwert ist nicht mehr entscheidend (in meinem Beispiel München !), der Beleihungsauslauf auch nicht mehr (früher war z. B. alles im "Realkreditbereich" total locker), das freie Vermögen spielt auch keine wesentliche Rolle mehr usw. usw. es kommt entscheidend nur noch auf die Kapitaldienstfähigkeit an, also die Bedienbarkeit des Kredits über die gesamte Laufzeit (inklusive eines kalkulatorischen Anschlusszinses nach Ablauf der Zinsfestschreibung) via laufender Einnahmen (Haushaltsrechnung mit entsprechenden Überschüssen). Mieteinnahmen werden dabei von den meisten Banken mit 75-80% in Ansatz gebracht. Die notwendige "Haushaltspauschale" berechnet jede Bank anders - danach muß aus den laufenden Einnahmen noch genug Geld vorhanden sein, um den Kapitaldienst (= Zins und Tilgung) zu leisten.

    Das Ganze ist nach meinem Dafürhalten völlig absurd. Man kann also sehr vermögend sein (lastenfreie Immobilie(n), erhebliches Kontovermögen usw.) aber erhält dennoch kein Immobiliendarlehen (manche Banken haben sogar Altersgrenzen, innerhalb derer das Darlehen getilgt sein muß), wenn die Haushaltsrechnung nicht "stimmt".

    Zusatzproblem: Die Million(en) auf der Bank generieren ja auch keine Zinseinnahmen mehr (Nullzinspolitik der EZB). Kapitaleinkünfte fallen bei vielen also schon mal weg. Auch Dividenden behandeln Banken übrigens völlig unterschiedlich. Manche rechnen die zu 100% zu Einkommen - andere gar nicht, weil es sich nicht um sicher planbare Einkünfte handelt (Dividenden können ja gekürzt werden oder ganz ausfallen).

    Hat man aber noch einen Job (ist also kein Privatier) mit einem Gehalt ist alles O. K., wenn das Gehalt für den "Kapitaldienst" ausreicht. Auch absurd: Geht nämlich die Firma pleite oder wird man gekündigt, ist es mit der Kapitaldienstfähigkeit sofort vorbei (meist schon nach 3 Monaten !). Während einem Vermögen (s. o. wie Immobilien, Konten usw.) ja eher erhalten bleibt.

    Es gibt nach meinen Erfahrungen aber Banken, die das Ganze eher extrem streng und einige andere, die das einen Hauch lockerer sehen …

    Eine Umschuldung (sprich Wechsel zu einer anderen Bank) ist aber heutzutage immer mit ziemlichem Aufwand verbunden (Unterlagen, Nachweise, Belege) - insbesondere, wenn es um mehrere Objekte geht.

    Wenn Du magst melde Dich mal per PN - oder wir telefonieren mal. Habe mich (gezwungenermaßen) intensiv damit beschäftigt, weil ich selbst "Betroffener" bin.

    Beste Grüße
    Dass der rot kenntlich gemachte Satz Blödsinn ist und überhaupt keine Allgemeingültigkeit hat und völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist, wird wohl jeder verstehen und den anderen Ausführungen sei angemerkt, möglicherweise solltest du bei denen, von denen du was willst, dein Auftreten und deine Erscheinung überdenken, möglicherweise machst du dann andere Erfahrungen

    Zumal ich mich frage, was du von falschen Aussagen hast, denn von mir - wie schon beschrieben - hast du definitiv nicht ein einziges Konditionsangebot bekommen und nicht wenige aus dem Forum können dir bestätigen, dass meine Konditionierungen und angebotenen Konditionen selbstverständlich und selbstredend auch nachhaltig sind

  16. Avatar von privatier
    privatier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.12.2018
    Beiträge
    18
    Danke
    4

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Mein Junge, hast von mir keine Konditionen bekommen, vielmehr Ehrlichkeit vom Allerfeinsten und zwar ruck zuck und auf den Punkt !!

    Du: Ok, das heisst sie erwarten eine nom.1,04 % für 10 Jahre fest?

    Ich: Ja

    Du: Ok, ist unrealistisch diesen Zinssatz über Vermittler als Rentner mit geringer Rente und Haupteinkünfteart Mieteinnahmen generiert zu bekommen.

    Ich: vermittler "clickbaiten" im internet mit diesen konditionen, wer bekommt (nachweislich) diesen zinssatz? Antwort: niemand!

    Du:
    Falsch, ich bekomme den Zinssatz, aber für mich persönlich, einem Freund oder jemanden aus der Familie.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Screenshot(2).png 
Hits:1 
Größe:109,1 KB 
ID:3495

    Jetzt werde ich auch Friese: Mijn Jonge,

    (fast) vollkommen richtig, was Du da von Dir gibst, das Rote habe ich ergänzt.

    Klär mich doch mal bitte auf, was muss in meinem, zugegebenermassen schon stark geschrumpften Hirn, beim schlichten Lesen Deiner im inet gezeigten Konditionentabelle ablaufen?

    1. Welche Gedankensprünge könnten zu der hochkreativen Annahme führen, dass diese Konditionen nur für Dich, Deine Freunde oder Deine Familie da sind?

    2. Und selbst wenn Obiges gelänge, welchen praktischen Nährwert hätten die Konditionen Deiner Familie für den armen Privatier?

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    Noch mal, ich - Thomas Buhmann - habe dir nicht eine einzige Kondition zukommen lassen, nicht eine einzige!

    Solltest du dich durch irgendetwas zu irgendetwas hingezogen fühlen oder begehren, dann bitte ich dich, dich zum einen auch an diese Quelle zu wenden und dich auch auf diese zu beziehen!

    Die Vermittler, die Banken, die Gesellschaften, sich so pauschal zu äußern ist das eine, wenn du nun aber schon noelmaxim ins Spiel bringst, dann äußere dich auch entsprechend, vor allem ehrlich und der Sache dienlich!

    Schön würde ich es finden, wenn du fragst, warum du von mir kein Angebot bekommen hast oder fragst warum ich so ehrlich war, sinnvoll wäre es auch, wenn du dich an Geld und Plan Wiesbaden wendest und anfragst, ob du diese Kondition bekommst, auch frage ich mich, wie du darauf kommst, dass die Tableaukondition für dich in Frage kommt, bzw. warum du diese für dich beanspruchst!

    Ich, Thomas Buhmann, habe dir - nach dem du glaubst alles und alle sind schlecht und für dich steht nur das beste bereit - kein Angebot unterbreitet.

    Nichts mehr, aber auch nicht weniger!

  18. Avatar von privatier
    privatier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.12.2018
    Beiträge
    18
    Danke
    4

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    kein publikumswirksames gelaber, bitte.

    1. du betreibst hier kundenakquise, böse zungen würden von trappertum (fallenstellerei) reden, ich nicht! (kicher)

    2. du gibst unter deinem konterfei einen link zu einer firmenwebsite an, von der du dich jetzt distanzieren willst??

    3. gehe jetzt noch kurz zum bäcker, die verkäuferin werde ich nach "ihrem" brotpreis fragen, auf das preisschild (Tableaukondition) ist kein verlass
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:euklid.gif 
Hits:61 
Größe:13,2 KB 
ID:3496(dieses gify heisst euklid, ich finde, es hat was...)

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    1),ja
    2) gerne
    3) wenn bei diesem Bäcker das Brötchen 25 Cent kostet, muss es in einer anderen Filiale der gleichen Bäckerei nicht auch 25 Cent kosten, ok?

    Du hast immer noch nicht verstanden, worum es geht! Ich habe dir nicht eine einzige Kondition angeboten und das war mir wichtig, denn das hast du kundgetan und das ist eine Lüge, auch Geld und Plan in Wiesbaden nicht . Möglicherweise bekommst du diese sogar, nur von mir, Thomas Buhmann, bekommst du sie nicht, ok? und bevor du dich hier auf Tableaus beziehst, solltest du auch die Legenden lesen

    Wie gesagt, von mir gibt es nichts, habe mich da nicht getäuscht und früh meine Weichen gestellt und so wie ich die Lage einschätze, bist du noch keinen Schritt voran gekommen

    Gönnen tue ich dir eine 0,5% und so wie du dich gibst und verkaufst, steht dir diese auch zu, von mir aber bekommst du gar nichts nur ein wenig Mitleid, dass deine Bemühungen nicht fruchten und jeder andere daran Schuld ist und du glaubst, dass das mit dir überhaupt nichts zu tun hat.

    Na ja und wir kennen das ja aus den sozialen Medien, dann erzähle ich mal irgendwas und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann erfinde ich was und denunziere.

    Wie gesagt, von mir bekommst du nichts, was dir weiter hilft und wenn es dir hilft hier mich nun anzuzählen, dann soll dir wenigstens das gegönnt sein

  20. Avatar von privatier
    privatier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.12.2018
    Beiträge
    18
    Danke
    4

    Standard AW: Ich bin "Privatier" und deses Land ist am Hintern

    Zitat Zitat von noelmaxim
    1) ja
    2) gerne
    3) wenn bei diesem Bäcker das Brötchen 25 Cent kostet, muss es in einer anderen Filiale der gleichen Bäckerei nicht auch 25 Cent kosten, ok?
    ok ist da gar nichts, denn das ist ein vollkommen untauglicher vergleich, zu dem nur verzweifelte greifen, denen das entsprechende medium an der unterlippe steht. ich war in keiner filiale sondern in deiner signatur, die auf deine firmenwebsite verlinkt, basta!

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Du hast immer noch nicht verstanden, worum es geht! Ich habe dir nicht eine einzige Kondition angeboten und das war mir wichtig, denn das hast du kundgetan und das ist eine Lüge,
    nein, ich habe von dir keine einzige kondition bekommen, ausser die, die ich in der tabelle gelesen habe, von der ich jetzt aber weiss, dass sie nur für dich, family & friends kreiert wurde (btw, zeige mal, wo ich diese lüge "bekundete")

    Zitat Zitat von noelmaxim
    auch Geld und Plan in Wiesbaden nicht. Möglicherweise bekommst du diese sogar, nur von mir, Thomas Buhmann, bekommst du sie nicht, ok? und bevor du dich hier auf Tableaus beziehst, solltest du auch die Legenden lesen

    Wie gesagt, von mir gibt es nichts, habe mich da nicht getäuscht und früh meine Weichen gestellt und so wie ich die Lage einschätze, bist du noch keinen Schritt voran gekommen
    hey, jetzt pluster dich langsam ab, dein "Geld ohne Plan in Wiesbaden" oder sonstige vermittlerklitschen, fallenstellereien und trappersaloons in hintertupfingen, new york, tokio gehen mir a.a. vorbei (ja, ich bin politically correct, alles delikate wird abgekürzt).

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Gönnen tue ich dir eine 0,5% und so wie du dich gibst und verkaufst, steht dir diese auch zu, von mir aber bekommst du gar nichts nur ein wenig Mitleid, dass deine Bemühungen nicht fruchten und jeder andere daran Schuld ist und du glaubst, dass das mit dir überhaupt nichts zu tun hat.
    bitte kein mitleid mit mir, hab's nicht verdient (und alle habens bereut bisher)
    aber weil du mir die 0,5 % gönnst, habe ich eine story für dich. wenn du diese bei der nächsten vermittlerparty anbringst, kommst du gross raus...diese hammerstory werde ich voraussichtlich heute nacht publizieren...

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Wie gesagt, von mir bekommst du nichts, was dir weiter hilft und wenn es dir hilft hier mich nun anzuzählen, dann soll dir wenigstens das gegönnt sein
    ooooooooh, sag doch geich, dass du so ein mimoschen bist, dann zähl ich dich nicht an
    ach, und dass ich von dir nix bekomme, macht nix, ich bin privatier. das hamsterrad liegt so weit zurück...

Ähnliche Themen

  1. Ich bin "Privatier" und dieses Land ist am Hintern (2)

    Von privatier im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 12:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 18:07
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 06:39
  4. Relativierungen und Erfahrungen zur "Hochfinanz", "HYIP's", "High Yield Investment Pr

    Von schnurpel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 16:02
  5. Unterschied "strukturierte Derivate" & "strukturierte Finanzprodukte"

    Von Steffen88 im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 16:36