Holzbausystem, Hochwertig und flexibel.

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Bitte
    Bitte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2016
    Ort
    Nähe Heilbronn / BW
    Beiträge
    187
    Danke
    8

    Beitrag Holzbausystem, Hochwertig und flexibel.

    Das hat man mir empfohlen.

    https://www.variahome.de/home/


    Werd mich da auch in verbindung setzen. Auch der Kaufpreis ( wie ich hörte ) sei zum Hausbau auch besser.

    Was mich da Interessiert, wie haltbar ist diese Art des Bau zum Normalen Hausbau ?? Gibt es leute hier die darin wohnen oder in der Art was haben ??

    Da die Firma sagt ( Kopiert ), die Lebensdauer und Haltbarkeit eines VARIAHOME entspricht der eines in traditioneller Bauweise hergestellten Massivhauses ( 100 Jahre ). Zum vergleich ein Holzhaus aus Schweden muss man alle 10 Jahre neu streichen und etwas ausbessern !!



    Das nächste was auch Interessant ist Containerwohnen.

    https://www.fagsi.com/einsatzbereich...SAAEgIQGPD_BwE

  2. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Holzbausystem, Hochwertig und flexibel.

    Zitat Zitat von Bitte
    Das hat man mir empfohlen.

    https://www.variahome.de/home/


    Werd mich da auch in verbindung setzen. Auch der Kaufpreis ( wie ich hörte ) sei zum Hausbau auch besser.

    Was mich da Interessiert, wie haltbar ist diese Art des Bau zum Normalen Hausbau ?? Gibt es leute hier die darin wohnen oder in der Art was haben ??

    Da die Firma sagt ( Kopiert ), die Lebensdauer und Haltbarkeit eines VARIAHOME entspricht der eines in traditioneller Bauweise hergestellten Massivhauses ( 100 Jahre ). Zum vergleich ein Holzhaus aus Schweden muss man alle 10 Jahre neu streichen und etwas ausbessern !!



    Das nächste was auch Interessant ist Containerwohnen.

    https://www.fagsi.com/einsatzbereich...SAAEgIQGPD_BwE
    du bist in einem Finanz Forum und keinem Holz Forum

  3. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Holzbausystem, Hochwertig und flexibel.

    Hallo,ich beschäftige mich seit geraumer Zeit aus einem anderen Grund mit der Tinyhouse/Containerbaubranche und der wesentliche Punkt, den Du bedenken musst ist, dass Du nicht überall so bauen darfst.

  4. Avatar von Bitte
    Bitte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2016
    Ort
    Nähe Heilbronn / BW
    Beiträge
    187
    Danke
    8

    Standard AW: Holzbausystem, Hochwertig und flexibel.

    Danke für Info, hab nur die Info das es farblich zu den anderen Häusen sein sollte.

    Ich werd die Firma VARIAHOME besuchen und mir das vor ort anschauen und mein Wunschplan mal vortragen. Werde sehen was die dazu sagen und in wie weit sich das was machen lässt.
    Ein solches Projekt ist gerade in Heilbronn zu sehen mit dem Thema, Wohnraum mal anders.

    Interessant ist das sicherlich in der Zeit wo viele meinen alles teuer verkaufen zu müssen wenn es doch auch anders geht in Neu für viel weniger Geld !! Werde davon berichten.

  5. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Holzbausystem, Hochwertig und flexibel.

    Zitat Zitat von Bitte
    Ich werd die Firma VARIAHOME besuchen und mir das vor ort anschauen und mein Wunschplan mal vortragen.
    Und dann möchtest Du in einem mit Holz verkleidetem Blechcontainer leben ????
    Ich habe eine Gewerbeimmobilie gebaut, komplettes Fertigbausystem... Ging schnell und war "günstig" Wenn die Sonne drauf kommt, knackt das Ding, da machast Du dir kein Bild von und wenn das Ding innen im Bürobereich mit Rigips verkleidet ist, reissen die Platten zum Teil an den Verbindungen, weil das Ding "Lebt" Zum arbeiten ok, aber zum Wohnen ist das für mich keine Option.

    Ein bekannter von mir hat so ein Holz Haus, auch das ist ein Krampf..... Das Holz arbeitet wie verrückt und dann bist du ewig am streichen und am machen und sonst was... Finger weg.....

  6. Avatar von Bitte
    Bitte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2016
    Ort
    Nähe Heilbronn / BW
    Beiträge
    187
    Danke
    8

    Standard AW: Holzbausystem, Hochwertig und flexibel.

    Ausgangspunkt sind 90m² mit Doppelgarage und Fußbodenheizung in fast alle Räumen, Rauputz in alle Räumen weiß ( Schlüsselfertig ), sprich einziehen und nichts mehr machen.
    Kostenstand für Massivbau Bungalowbau alles ebenerdig ( kein Keller ) 178 T.Euro ohne Grundstück von der KSK und der VOBA im Jahr 06.2018 Telefonisch mitgeteilt als Neubau.


    Werd mir den Containerbau anschauen und auch die Schwedenhäuser die es auch sehr viele in Deutschland gibt seit Jahren ( auch Holzbau ). Ja ich hab vor in 4 Jahren in eigenheim zu leben. Weiteres folgt.



    PS
    Das angesprochene könnte bzw. ist womöglich ein Einzelfall !!

  7. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    340
    Danke
    50

    Standard AW: Holzbausystem, Hochwertig und flexibel.

    Zitat Zitat von hausbauwest
    Ich habe eine Gewerbeimmobilie gebaut, komplettes Fertigbausystem... Ging schnell und war "günstig" Wenn die Sonne drauf kommt, knackt das Ding, da machast Du dir kein Bild von und wenn das Ding innen im Bürobereich mit Rigips verkleidet ist, reissen die Platten zum Teil an den Verbindungen, weil das Ding "Lebt" Zum arbeiten ok, aber zum Wohnen ist das für mich keine Option.
    Also ich habe bei mir vor 7 Jahren und beim Nachbarn vor 9 Jahren auf ein Massivbauhaus ein Stockwerk in Holzständerbauweise aufgestockt.
    Kein Knacken, kein reißen von Gipsplatten.
    Liegt auch an der Ausführung und verwendeter Materialien....welches Kvh verwendet und wie geschnitten wurde. Wie stark und welche Sorte Holzfaserplatten außen verwendet wurden.
    Wie stark Konterlattung innen und OSB innen ausgeführt wurde und wie beblankt...einfach/doppelt?!
    Verfugung von Gipsplatten mit billig Spachtel oder anständiger Spachtel? Mit Netz verstärkt oder ohne?
    Gipsplatten einfach nur gestrichen, verputzt oder wurde mit Glasfasertapete gearbeitet?!

    Hängt halt wirklich viel von der Ausführung ab...daher kann man das so pauschal nicht sagen.

    Wie immer und bei allem....wer "billigst" ausführt oder ausführen lässt, trägt auch die Konsequenzen,.
    Das haste aber auch beim Massivbauhaus

Ähnliche Themen

  1. 40000 Euro sicher und flexibel anlegen

    Von fly87 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2018, 09:25
  2. Sparkasse Prämiensparen flexibel

    Von RonTon im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 09:21
  3. PKW finanzieren um flexibel zu bleiben?

    Von Hausrechner18 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 20:37
  4. Welche Altersvorsorge ist besonders flexibel?

    Von Salabim im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 12:32