Welche Altersvorsorge ist besonders flexibel?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Salabim
    Salabim

    Standard Welche Altersvorsorge ist besonders flexibel?

    Ich bin auf der Suche nach einer Altersvorsorge, die sich meinen individuellen und aktuellen Bedürfnissen und Gegebenheiten besonders gut anpassen kann.
    Mir nutzt es nichts, wenn ich jetzt im Alter von 28 Jahren 200 Euro im Monat investieren kann und in 10 Jahren mit Frau und Kindern vielleicht nur noch 50 oder 100 Euro.
    Es darf also nichts sein, wo der Betrag auf ewig festgeschrieben steht. Außerdem wüsste ich auch gerne, bei welcher Altersvorsorgeform man die höchste Rendite zu erwarten hat.
    Die klassische Lebensversicherung hat seit Einführung der Besteuerung ja wohl eher ausgedient. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Welche Altersvorsorge ist besonders flexibel?

    Zitat Zitat von Salabim
    Ich bin auf der Suche nach einer Altersvorsorge, die sich meinen individuellen und aktuellen Bedürfnissen und Gegebenheiten besonders gut anpassen kann.
    Mir nutzt es nichts, wenn ich jetzt im Alter von 28 Jahren 200 Euro im Monat investieren kann und in 10 Jahren mit Frau und Kindern vielleicht nur noch 50 oder 100 Euro.
    Es darf also nichts sein, wo der Betrag auf ewig festgeschrieben steht.

    hier würde sich eine Rentenversicherung oder Investmentfonds anbieten!

    Außerdem wüsste ich auch gerne, bei welcher Altersvorsorgeform man die höchste Rendite zu erwarten hat.

    und hier kommt eine Betriebliche Altersversorgung (BAV) ins Spiel!

    Die klassische Lebensversicherung hat seit Einführung der Besteuerung ja wohl eher ausgedient. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

    ...................................

Ähnliche Themen

  1. Holzbausystem, Hochwertig und flexibel.

    Von Bitte im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 09:16
  2. 40000 Euro sicher und flexibel anlegen

    Von fly87 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2018, 09:25
  3. Sparkasse Prämiensparen flexibel

    Von RonTon im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 09:21
  4. PKW finanzieren um flexibel zu bleiben?

    Von Hausrechner18 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 20:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.