Ing Diba bei Forward denkbar?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von KingRollo
    KingRollo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2010
    Beiträge
    114
    Danke
    10

    Standard Ing Diba bei Forward denkbar?

    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage an die erfahrenen Experten hier.
    Ich plane, abhängig von den Nachrichten der EZB, im Laufe diesen Jahres eine Anschlussfinanzierung in Form eines Forwarddarlehens abzuschließen. Die Zinsbindung läuft Februar 2021 aus, die benötigte Summe beträgt dann 265000 Euro, der Beleihungsauslauf liegt dann bei ca. 50 %. Das monatliche Nettoeinkommen liegt bei rund 5800 Euro. Es wird eine Rate von ca. 1350 Euro angestrebt, eine Laufzeit von 15 Jahren (mit Sondertilgung, um den Rest zu minimieren) oder Volltilger mit 20 Jahren.

    Zusätzlich beabsichtigen wir seit Längerem, unsere Bank zu wechseln, hin zur DKB oder Ing Diba. Die DKB sagt uns auf Grund der Erstattung der Gebühren für Auslandsabhebungen mehr zu, jedoch bietet die Ing Diba einen Rabatt von 0,1 % bei der Anschlussfinanzierung an, wenn man dort ein Konto führt.

    Kommt die Ing Diba bei Finanzierungsvergleichen überhaupt generell in Frage? Dann würde ich dort ein Konto eröffnen, und auf den geringen Vorteil der Kostenerstattung bei Auslandsabhebungen verzichten. Unterm Strich geben sich beide Banken bei der Kontoführung nicht viel.

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Ing Diba bei Forward denkbar?

    Hallo KingRollo,

    zum einen interessiert im Ergebnis für den besten Forwardzins nicht der Rabatt der gewährt wird, wenn man dort ein Konto unterhält und zum anderen würde ich persönlich nicht zwingend mein Gehaltskonto bei der Bank unterhalten, die meine Finanzierung begleitet.

    Eine 20 Jahre Volltilgervariante wird bei der Ing (Ing.DiBa gibt es nicht mehr) viel zu teuer, da es keinen Volltilgernachlass gibt!

    265.000 €
    / 20 Jahre fest / nom. 1,96 % / eff. 2,00 % / Rate 1.331,18 € / Tilgung 4,068 % / Forwrad 25 Monate / Volltilgung

    265.000 €
    /15 Jahre fest / nom. 1,81 % / eff. 1,85 % / Rate 1.351,50 € / Tilgung 4,31 % / Sondertilgungsoption 5% / Restschuld 68.334 €

    Bei diesen Konditionen ist nicht ansatzweise die DKB oder die Ing dabei.

  3. Avatar von KingRollo
    KingRollo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2010
    Beiträge
    114
    Danke
    10

    Standard AW: Ing Diba bei Forward denkbar?

    Ok, vielen Dank.

  4. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Ing Diba bei Forward denkbar?

    einfach einen versierten Vermittler anfragen. Wichtig sind auch die Rahmenbedingungen wie Sondertilgungsmöglichkeiten.

  5. Avatar von DaDa
    DaDa ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.01.2019
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Ing Diba bei Forward denkbar?

    So wie "Hilfe" es schreibt, sollten die Rahmenbedingungen / Vertrags AGBs passen.

    Kosten, z.B. für Eintragung, Löschung, etc. für die Anschlussfinanzierung, werden auch schon von einigen Anbietern übernommen. Falls das Ihre Wunschbank nicht macht, wäre das eine Verhandlungsposition.

    Alleine wegen 0,1% Rabatt würde ich keine Anschlussfinanzierung abschließen.

Ähnliche Themen

  1. Ing-DiBa Grundschuld

    Von Funskta im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 05:10
  2. Sondertilgung ING-Diba

    Von Superoescher im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 07:11
  3. Frage: Generell machbar/denkbar?

    Von Optimist3000 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 22:21
  4. Eigentumswohnung denkbar ??? / mit Lebenslauf

    Von Felge im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 10:04
  5. Ratenkredit von der Diba

    Von melli im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 22:06