Änderung des Zinssatzes meines Kredites möglich?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Ralph
    Ralph

    Standard Änderung des Zinssatzes meines Kredites möglich?

    Vor vier Jahren habe ich einen Kredit von meiner Bank aufgenommen, den ich immer noch
    abzahle. Nun würde mich interessieren, ob der Zinssatz meines Kredites sich während der
    Laufzeit noch ändern kann oder ob es bei dem Zinssatz der Kreditvereinbarung fix bleibt?

    Danke & Gruss
    Ralph

  2. Avatar von Gast
    Gast

    Standard AW: Änderung des Zinssatzes meines Kredites möglich?

    Hallo Ralph,

    wenn es sich nicht um einen Dispokredit handelt ist der Zinssatz vertraglich festgelegt, d.h. er kann normalerweise nicht steigen oder sinken. Ganz selten gibt es Vereinbarungen mit variablen Zinssätzen. Je nach Art des Kredites kann aber eine Umschuldung sinnvoll sein, falls momentan niedrigere Zinsen angeboten werden.

    Gruß

  3. Avatar von Timo
    Timo

    Standard AW: Änderung des Zinssatzes meines Kredites möglich?

    In dem Fall kommt es drauf an, was für einen Kredit du hast, bei einem Ratenkredit gilt der Zinssatz für die ganze Laufzeit, wenn du jedoch einen Dispo-Kredit hast, dann kannst du mit einer täglichen Änderung des Zinssatzes rechnen.

    Timo

Ähnliche Themen

  1. Widerruf des Kredites möglich?

    Von glamau im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 10:24
  2. umschuldung eines Kredites

    Von louisagou im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 07:48
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 15:12
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 16:15
  5. Beliebige Änderung des Zinssatzes für einen Kredit

    Von Carpaccio im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 19:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.