Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

+ Antworten
96Antworten
  1. Avatar von Mikail
    Mikail

    Standard Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    Ich bin auf der Suche nach einer sicheren Geldanlage mit 8-10 % Zinsen. Dabei möchte ich
    nicht in Immobilien investieren. Auch nicht in Unternehmensanteile (Aktien usw) investieren,
    obwohl es sehr leicht ist jetzt unterbewertete Aktien zu finden. Anleihen mag ich in solchen
    Zeiten auch nicht. Ich will neue Erfahrungen sammeln.

    Aufs Tagesgeld gibt es derzeit nur mickrige Zinsen. Ich habe jedoch von einer Investitions-
    möglichkeit gehört, mit der man 8-10 % Zinsen bekommt. Hat jemand einen Tipp und Infos zu
    solchen Anlagemöglichkeiten?

    MfG
    Mikail

  2. Avatar von Neukundenakq
    Neukundenakq ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    Wenn du eine sichere Geldanlage suchst, dann gib bloß kein Darlehen an eine Privatperson. Das Geld kann schneller weg sein, als man gucken kann. Generell empfehle ich als langfristige Geldanlage immer die Immobilie, da man hier viele steuerliche Vorteile hat und sie sehr wertbeständig ist, aber die hast du ja gleich ausgeschlossen. Hast du dich schon mal über Erneuerbare Energien informiert? Du kannst zum Beispiel in Windparks investieren und bekommst auch um die 8-10% Rendite und ziemlich sicher ist dies meines Erachtens auch, wenn man die Entwicklungen beobachtet...

  3. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    Zitat Zitat von Neukundenakq
    Wenn du eine sichere Geldanlage suchst, dann gib bloß kein Darlehen an eine Privatperson. Das Geld kann schneller weg sein, als man gucken kann. Generell empfehle ich als langfristige Geldanlage immer die Immobilie, da man hier viele steuerliche Vorteile hat und sie sehr wertbeständig ist, aber die hast du ja gleich ausgeschlossen. Hast du dich schon mal über Erneuerbare Energien informiert? Du kannst zum Beispiel in Windparks investieren und bekommst auch um die 8-10% Rendite und ziemlich sicher ist dies meines Erachtens auch, wenn man die Entwicklungen beobachtet...
    Entwicklungen aus der Vergangenheit stellen aber keine Trends/Prognosen für die Zukunft dar.
    Mal ernsthaft: Wenn diese Anlage so sicher wäre bzw der Emittent, warum geht dieser nicht zu seiner Hausbank, holt sich ein Darlehen unter 8%, damit er seinen Anlegern nicht mehr versprechen sollte!? Offenbar bekommt er kein Darlehen unter diesem Zins.
    Mit Sicherheit, kann man so eine Anlage tätigen und ich möchte davon auch nicht abraten, nur von sicher würde ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen wollen...

    Viele Grüße
    Patrick

  4. Avatar von Regen
    Regen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.10.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    Hi,

    wenn du Geld in erneuerbare Energien investierst, also eine ökologische Geldanlage, kann es schon sein, dass du auch in so einen Renditebereich kommst. Hängt natürlich stark von äußeren Einflüssen ab. Und auch wenn die Rendite nicht ganz so gut ausfällt, hast du wenigstens was gutes getan.

  5. Avatar von SRvw
    SRvw ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    Kann man Heutzutage eine sinnvolle und rentable Geldanlage finden?
    Welche Anforderungen werden denn immer bei solcher Anlage gestellt?

    -Ist mein Kapital abgesichert?
    -Bleibt mein Geld flexibel?
    -Schafft es mir eine Liquidität?
    -Und bringt es mir hohe Renditen?

    Gibt es denn heutzutage solche Anlagen? Und mit welchem Kapital ist es möglich so eine Anlage zu nutzen?

  6. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    ist das eine ernsthafte Frage oder soll zumindest der erste Post vernünftig aussehen? Gerade weil die nachfolgenden Post auf Geldanlageangebote per PN hinweisen? Aber hier im Forum sind die Nutzer ziemlich kritisch, vermutlich wirst du hier niemanden finden.

  7. Avatar von SRvw
    SRvw ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    Es soll nicht nur der erste Post vernünftig sein, sondern es soll genauso weitergehen.

    Nein aber mal ehrlich, dass sind doch genau die Anforderungen die man an eine Geldanlage stellt , nur die Frage ist, gibt es so was, bzw wenn ja, wo?

    skeptisch bzw auch kritisch muss man ja heut zutage sein, da man schon durch andere Anlagen viel Geld verloren hat.

    Aber solche Anlagen gibt es auf dem Markt, nur daran zu kommen ist nicht leicht und selbst Institutionen geben dir nicht die Informationen.

  8. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    Also in mein wirtschaftliches Konzept passt eine solche Anlage nicht, weil sich die obigen Punkte widersprechen. Jedenfalls, wenn die Anlage auch noch nachhaltig sein soll und am Ende keine Leute hinten über fallen. Aber man lernt ja nicht aus...

  9. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Reden AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    Hallo,
    Zitat Zitat von SRvw
    Aber solche Anlagen gibt es auf dem Markt, nur daran zu kommen ist nicht leicht und selbst Institutionen geben dir nicht die Informationen.
    und solche Beiträge gibt es in Foren wie diesen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen.
    Tolle Anlagen mit super Rendite, ohne Risiko und hoher Liquidität. Also etwas, das die "Schwerkraft" der Kapitalanlage aufzuheben vermag.
    Und das alles funktioniert natürlich nur, wenn es geheim bleibt, denn es ist ein geheimes System, das nur funktioniert, weil nicht jeder es bekommen kann.... .
    Bisher kam bei diesen Angeboten bei genauem Hinsehen nie etwas vernüftiges heraus. Negative Beispiele hingegen gibt es viele, z.B. European Kings Club.
    Ich rate zu genauer Prüfung. Und wer nicht wirklich Ahnung von der Materie hat sollte vielleicht jemand informiertes fragen (nicht den Verkäufer...!)

    Was mich bei solchen Angeboten immer skeptisch macht:
    Gerade letzte Woche haben sich europäische Banken mehr als 500 Mrd. € für rund 1% p.a. bei der EZB geliehen.
    Wenn es eine wie vom user SRvw beschriebene Anlageform gäbe, die einer fachlichen Prüfung von Fachleuten fachlich standhält, dann würden die Banken diese Milliarden -wenigstens zum Teil- in diese tolle Anlage buttern und der Anbieter müsste nicht den mühsamen und teuren Weg über den Vetrieb an Endanleger gehen.
    In diesem Fall tut er es allerdings. Was ist da wohl der Grund?
    Kommt jetzt auch das schallendes-Gelächter-Argument mit dem Wohltäter, der auch mal den normalen Menschen was gutes tun will...???

    Gruß Paule

  10. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    "There's no such thing as a free lunch" --> Die goldene Regel des Wirtschaftens passt doch immer wieder schön ;-)

  11. Avatar von SRvw
    SRvw ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    @europaule

    prüfen kannst du sie ja, ist ja alles kein problem,... da ich sie selbst nutze, weiss ich auch über was ich hier schreibe.

    und wenn du in der Materie drin wärst, dann würdest du wissen das Banken die Wege nutzen, weil auch Banken müssen überleben oder was meinst du wie sie ihre kosten und zinsen an ihre kunden bezahlen?

    genau, sie holen sich kundengelder mit ihren alltäglichen produkten, egal ob tagesgeldkonten, giro oder sparbücher usw.
    meinst du, sie legen dann ihre gelder bei anderen banken an, wo sie höhere zinsen bekommen?

  12. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    habe so die vermutung hier geht es mal wieder um den liquidesten Markt der Welt. Und irgendein Händler macht x% im Monat ohne Risiko. Nur Geld schicken und den Rest macht er. Kostet lediglich ein paar % der Marge.

  13. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    Hallo,
    Zitat Zitat von SRvw
    und wenn du in der Materie drin wärst, dann würdest du wissen das Banken die Wege nutzen, weil auch Banken müssen überleben oder was meinst du wie sie ihre kosten und zinsen an ihre kunden bezahlen?
    Ich kenne nach mehr als 20 Jahren in dieser Branche die Wege der Banken ganz gut.
    Welche Wege Du hier propagierst kann ich bisher nur mutmaßen, da Du es ja sehr geheimnisvoll machst.
    Das allein schon macht skeptisch
    Zitat Zitat von SRvw
    genau, sie holen sich kundengelder mit ihren alltäglichen produkten, egal ob tagesgeldkonten, giro oder sparbücher usw.
    meinst du, sie legen dann ihre gelder bei anderen banken an, wo sie höhere zinsen bekommen?
    Es gibt auch unter den Banken den Vorgang sich gegenseitig Geld gegen Zinsen zu leihen. Sonst wäre die Lehman-Pleite nicht so eingeschlagen.
    Aber natürlich ist das nicht das primäre Geschäftsmodell der Banken.
    Was allerdings vollkommen falsch ist, ist die Unterstellung, dass Banken hohe Renditen mit geringen Risiken bei ständiger Liquidität erzielen.
    Man spricht hier realistischerweise vom "Value at risk" und managed seine Investments nach den Vorgaben, welche Renditen mit welchem Risiko zu erzielen sind.
    Außerdem ist das klassische Kreditgeschäft immer noch ein wichtiges Standbein dieser Branche.

    Gruß Paule

  14. Avatar von sportfels
    sportfels ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    Was kommen hier für Vorschläge? Vieles findet man doch selber im Netz. So kann man doch nichrt sein Geld arbeiten lassen.
    Ich arbeite mit einem Trust zusammen. Der Kunde behält sein Geld auf seinem eigenem Konto-ohne Blockierung. Die Rendite bewegt sich garantiert immer monatl. im zweistelligen Bereich. Es handelt sich um kein Forextrading. Seit über 30 Jahren arbeitet der Trust erfolgreich. Meine Kunden sind aus allen Lebensbereichen. Ich garantiere Erfolg, Seriösität, Anonymität und in erster Linie Sicherheit für Ihr Geld. Eine Anfrage ist es wert! Sie werden begeistert sein!

    Alles Gute, sportfels

  15. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    In der Tat können sich die Renditen im zweistelligen Bereich bewegen - nach oben und nach unten. Sicherheit ist dabei so gut wie keine gegeben. Ich würde davon die Finger lassen, zweistellige Renditen sind nur für einen ganz cleveren "moneyfuchs" gedacht.
    Allen anderen rate ich, mit dem eigenen Geld mit Mass umzugehen und nicht mit Maash, sonst erwischt einen am Ende noch der Hans-Peter.

    Zuviel Rätsel? Einfach mal Hervorgehobenes googeln, dann weiss man, was man (nicht) hat.

    MFG CFO

  16. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    Hallo,
    Zitat Zitat von sportfels
    Die Rendite bewegt sich garantiert immer monatl. im zweistelligen Bereich.....
    ... Ich garantiere Erfolg, Seriösität, Anonymität und in erster Linie Sicherheit für Ihr Geld.
    Garantien haben nur den Wert der Bonität des Garantiegebers.
    Die können wir hier natürlich nicht beurteilen, deswegen sollte ein etwaiger Interessent diese (und den Umfang der gegebenen Garantien) sehr genau prüfen!!

    Anzumerken ist noch, dass ein "Trust" kein nach deutschem Recht reguliertes Gebilde ist. Ob er das im Namen implementierte Vertrauen rechtfertigt ist ebenfalls sehr genau zu prüfen!!

    Gruß Paule

  17. Avatar von sportfels
    sportfels ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    Gut recherchiert. Es stellt sich aber die Frage, wo es keine Sicherheit gibt, die in der Tat an erster Stelle steht. Geld verbleibt immer auf dem Konto des Kunden! Wo,bitte, liegt hier keine Sicherheit? Damit möchte ich dieses Thema nicht zerreden. Ich persönlich kann diese Möglichkeit mit einem sehr guten Gewissen weiterreichen.

    MfG sportfels

  18. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    Zitat Zitat von sportfels
    Geld verbleibt immer auf dem Konto des Kunden! Wo,bitte, liegt hier keine Sicherheit?
    Das hängt sehr von der vertraglichen Gestaltung ab. Wenn man z.B. mit Optionen handelt, bleibt der eigentliche Anlagebetrag auch auf dem Konto des Investors - bis es der Margin´Call erreicht!
    Geld, dass einfach nur, ohne sonst irgendwas zu leisten, faul auf dem Konto rumliegt wird auch nichts verdienen können. Irgendeine Leistung muss es schon bringen. Da gehts dem Euro wie dem Menschen....

    Wenn Du Transparenz schaffst, um was es geht und wie die Bedingungen sind, dann könnten wir sicher recht schnell herausfinden, was die Euros in diesem Fall für ihr Geld leisten müssen.
    Wenn von "dem Konto des Kunden" die Rede ist, dann stellt sich noch die Frage, wer dieses Konto eigentlich führt.
    Der oben erwähnte European Kings Club hat auch Kundenkonten geführt.... . Und man konnte sich lange auch problemlos Teilbeträge auszahlen lassen.

    Nix für ungut

    Gruß Paule

  19. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    Zitat Zitat von sportfels
    . Ich garantiere Erfolg, Seriösität, Anonymität und in erster Linie Sicherheit für Ihr Geld. Eine Anfrage ist es wert! Sie werden begeistert sein!
    Verstehe ich das richtig: Sie selbst geben hier die Erfolgsgarantie!

    Und wenn es schief geht, setzen Sie dafür Ihr Privatvermögen ein. :eek:

    Gruß N.

  20. Avatar von sportfels
    sportfels ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    Was sind das für Fragen? Ist Ihr Geld auf Ihrem Konto schon einmal verschwunden? Fragen Sie nach, holen Sie sich Informationen, überzeugen Sie sich davon und entscheiden Sie dann selbst.
    MfG sportfels

  21. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Sichere Geldanlage mit 8-10% Zinsen möglich?

    Zitat Zitat von sportfels
    Was sind das für Fragen? Ist Ihr Geld auf Ihrem Konto schon einmal verschwunden? Fragen Sie nach, holen Sie sich Informationen, überzeugen Sie sich davon und entscheiden Sie dann selbst. MfG sportfels
    Nicht ausweichen oder bereuen Sie jetzt schon Ihren letzten Text ?

    Oder was soll der Unsinn, dass Sie selbst eine Erfolgsgarantie geben ?

Ähnliche Themen

  1. Sichere Geldanlage...!(?)

    Von Niklas im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 05:18
  2. sichere geldanlage MiG Fonds????????

    Von vectra im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 18:46
  3. Sinnvolle, sichere Geldanlage

    Von Toto im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 09:26
  4. Investition in Gold als sichere Geldanlage

    Von Klaus-Peter im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:08
  5. Sichere Geldanlage in ausländischen Devisen

    Von Manu im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 10:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.