Finanzierung DSL Bank

+ Antworten
17Antworten
  1. Avatar von Mayonw
    Mayonw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.03.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard Finanzierung DSL Bank

    Moin,

    Meine Finanzierung über die DSL Bank wurde bereits genehmigt und die Sicherheitsverträge sollen am Montag verschickt worden sein.

    Den obligatorischen Gutachter Termin haben wir in 2 Wochen.

    Bisher haben wir die Verträge noch nicht erhalten... Werden die tatsächlich vor dem Gutachter raus geschickt oder wird gewartet bis der Gutachter in der Wohnung war?

    Danke

  2. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Finanzierung DSL Bank

    hmmm komisch. Warum soll ein Gutachter kommen wenn das Darlehen genehmigt ist ??

  3. Avatar von Mayonw
    Mayonw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.03.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Finanzierung DSL Bank

    Mir wurde gesagt das wäre seit 2016(?) normal bzw. Eine Vorgabe der EU

  4. Avatar von Flolito
    Flolito ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2018
    Beiträge
    40
    Danke
    2

    Standard AW: Finanzierung DSL Bank

    Mach dir keine Sorgen. Solange das Haus da steht, wo du es angegeben hast, ist es eine reine Formsache.

  5. Avatar von Mayonw
    Mayonw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.03.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Finanzierung DSL Bank

    Die Frage ist nur ob ich nun schon mit den Verträgen rechnen kann, da wir gerne den Notar Termin machen würden

  6. Avatar von Mayonw
    Mayonw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.03.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Finanzierung DSL Bank

    Also ob sie tatsächlich vorher rausgeschickt werden oder doch erst danach... Auch wenn mein Vermittler mir sagt, dass sie am Montag rausgegangen sind...

    Finds ungewöhnlich dass ich sie bisher nicht erhalten habe

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Finanzierung DSL Bank

    Zitat Zitat von Hilfe
    hmmm komisch. Warum soll ein Gutachter kommen wenn das Darlehen genehmigt ist ??
    Weil da kein Wert ermittelt wird! Das ist ein Besichtigungsbericht, dieser ist seit Jahren Teil der Refinanzierung und Pflicht, da jedes Haus einmal besichtigt werden muss.

    Der Besichtigungsbericht beeinfluss das Kreditvotum nur noch dann, wenn es das Haus gar nicht gibt oder mit dem der eingereichten Unterlagen überhaupt nicht übereinstimmt!!

    Einfach dann mal - da du ja hier einer der aktivsten User bist - gar nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat, statt die TE's noch zu verunsichern! Diese Tatsache ist keine Empfindungs-, Einschätzungs-, oder Beurteilungsfrage, diese Frage wird damit beantwortet, dass das ein ganz normaler und erforderlicher Vorgang ist und wenn man in der Immobilienfinanzierung zu Hause ist, dann weiß man das!

    @Mayonw

    Mach dir keine Sorgen, zumindest nicht wegen dem Besichtigungsbericht und nicht immer passt die Aussage der DSL Bank bezüglich der Versendung der Zusage (Bestandteil dieser sind die Sicherheitenverträge, Zweckerklörungen und Grundschuldbestellungsvordrucke).

    Wenn der Vermittler sagt ist zugesagt, dann wird es auch zugesagt sein, so du einschätzen kannst, einen seriösen Vermittler ím Vorfeld ausgesucht zu haben.

  8. Avatar von Mayonw
    Mayonw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.03.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Finanzierung DSL Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Weil da kein Wert ermittelt wird! Das ist ein Besichtigungsbericht, dieser ist seit Jahren Teil der Refinanzierung und Pflicht, da jedes Haus einmal besichtigt werden muss.

    Der Besichtigungsbericht beeinfluss das Kreditvotum nur noch dann, wenn es das Haus gar nicht gibt oder mit dem der eingereichten Unterlagen überhaupt nicht übereinstimmt!!

    Einfach dann mal - da du ja hier einer der aktivsten User bist - gar nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat, statt die TE's noch zu verunsichern! Diese Tatsache ist keine Empfindungs-, Einschätzungs-, oder Beurteilungsfrage, diese Frage wird damit beantwortet, dass das ein ganz normaler und erforderlicher Vorgang ist und wenn man in der Immobilienfinanzierung zu Hause ist, dann weiß man das!

    @Mayonw

    Mach dir keine Sorgen, zumindest nicht wegen dem Besichtigungsbericht und nicht immer passt die Aussage der DSL Bank bezüglich der Versendung der Zusage (Bestandteil dieser sind die Sicherheitenverträge, Zweckerklörungen und Grundschuldbestellungsvordrucke).

    Wenn der Vermittler sagt ist zugesagt, dann wird es auch zugesagt sein, so du einschätzen kannst, einen seriösen Vermittler ím Vorfeld ausgesucht zu haben.
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

    Dann hoffe ich mal, dass der Brief demnächst eintrifft

  9. Avatar von Mayonw
    Mayonw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.03.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Finanzierung DSL Bank

    Ab wann sollte man sich beim Vermittler melden weil man noch keinen Brief bekommen hat obwohl der ja letzte Woche Montag rausgegangen sein soll?

  10. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Finanzierung DSL Bank

    Zitat Zitat von Mayonw
    Ab wann sollte man sich beim Vermittler melden weil man noch keinen Brief bekommen hat obwohl der ja letzte Woche Montag rausgegangen sein soll?
    Halt dann, wann du Bock hast.
    Der Vermittler arbeitet und Du bezahlst Ihn.
    Dein Gutes Recht ist anzurufen, wann es Dir gelüstste.
    Sieh Ihn als Schreibkraft an, mehr macht der eh nicht, entscheiden tun die anderen.

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Finanzierung DSL Bank

    Was ist das für eine Empfehlung!! Wenn der Vermittler eh nichts macht (was der aboslute Blödsinn ist) und nur eine Schreibkraft ist (), warum soll der TE denn nicht besser bei dem anrufen, der was zu entscheiden hat, bzw. entscheidet?!?!

  12. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Finanzierung DSL Bank

    Weil der von "Schreibkraft" verwendete Dienstleister für die Überbringung der Zusage Mayonw wohl zu lang braucht.

    Um nun herauszubekommen, wer der Überbringungsdienstleister ist, muss wohl die "Schreibkraft" angefragt werden.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Finanzierung DSL Bank

    Wenn aber der Vermittler, der völlig zu Unrecht als Schreibkraft abqualifiziert wird, nicht das tut, was zu erwarten ist, dann rufe ich den Entscheider an. Eine andere Empfehlung oder Hilfestellung kann es hier gar nicht geben oder geht es mal wieder weniger um den TE, vielmehr um die Denunzierung eines wunderbaren Berufsbildes?

    Dem TE ist breits geholfen worden, die Sache konnte ausgeklärt werden

  14. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Finanzierung DSL Bank

    (Ironie on) Hm, wenn man deine Zeichen zählen würde, die du hier wöchentlich ins Forum stellst - da bist du sicherlich so mancher hauptberuflichen Schreibkraft voraus. ;-) (Ironie off)

    Und, wo befanden sich die Unterlagen?

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Finanzierung DSL Bank

    Bei der Plattform, worüber der Vermittler abwickelt.

    Bei mir gehen die immer direkt zum Kunden, zumal alle Kopien uns ins System gestellt werden.

    Eigentlich hätte der Vermittler diese aus dem System entnehmen können und dem Kunden vorab per Mail zustellen können. Wird ein kleiner Vermittler gewesen sein.

    Jo Benni, nur erstens kommen dann auch Zeichen und zweitens fand ich jetzt an den Ausführungen von hausbauwest nichts witzig und drittens sind auch Hilfestellungen gefordert, die ich ab und an auch mal einstreue

  16. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Finanzierung DSL Bank

    Danke für die Infos
    Zitat Zitat von noelmaxim
    Jo Benni, nur erstens kommen dann auch Zeichen und zweitens fand ich jetzt an den Ausführungen von hausbauwest nichts witzig und drittens sind auch Hilfestellungen gefordert, die ich ab und an auch mal einstreue
    Naja, vom Prinzip her hat hausbauwest mit seiner Aussage doch recht. Wenn der Kunde meint, dass die Zwischenstation (Schreibkraft, Finanzmakler oder was auch immer) zu lang braucht, dann sollte er einfach mal ihn anfragen, statt uns anzufragen, wann wir denken, wann er ihn anfragen könnte.

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Finanzierung DSL Bank

    Sorry Benni, lies bitte die Posts richtig, bevor du urteilst.

    Den hatte er gefragt und auch eine Aussage bekommen, trotzdem ergaben sich daraus neue Fragen bzw. Unsicherheiten.

    Ich finde solch ein Forum auch für solch ein Anliegen, solch eine Unsicherheit und solche Fragen sehr wichtig, entsprechend kann die Hilfestellung eines Experten bezogen auf seine Frage nur lauten, dann ruf die Bank, den Entscheider direkt an.

  18. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Finanzierung DSL Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Was ist das für eine Empfehlung!! Wenn der Vermittler eh nichts macht (was der aboslute Blödsinn ist) und nur eine Schreibkraft ist (), warum soll der TE denn nicht besser bei dem anrufen, der was zu entscheiden hat, bzw. entscheidet?!?!
    ein Vermittler bleibt eine besser schreibkraft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.2020, 09:24
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2020, 10:37
  3. Finanzierung L-Bank

    Von Murat2017 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 10:05
  4. Finanzierung mit L-Bank Z15 Darlehen

    Von hoehlenbewohner im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 06:47
  5. Finanzierung über Bausparkasse und „normale“ Bank

    Von Kranich123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:46