Baufinanzierung Vermittler Schufaabfrage

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von gz123
    gz123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.03.2019
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung Vermittler Schufaabfrage

    Hallo,

    ich habe mal eine frage zu dem Ablauf einer Finanzierungsanfrage über Vermittler..
    Wenn ich ein Angebot von einem Vermittler zu einer Baufinanzierung erhalte und dies gerne annehmen würde dann muss ich ja zunächst alle geforderten Unterlagen einreichen-soweit so klar. Der Vermittler sendet diese dann zusammen mit der Anfrage an die Bank. Die Bank entscheidet ja dann letztlich ob die angebotenen Konditionen so stehen bleiben können (Objektbewertung, Beleihungswert,etc..). Stellt die Bank dann schon bei der Schufa eine Kreditanfrage oder zunächst eine Konditionsanfrage? Sollte die Bank dann entscheiden das ich den Kredit bekomme muss ich diesen ja dann wahrscheinlich noch unterschreiben und dann wieder zur Bank senden. Ist es dann so das die Bank dann erst eine Kreditanfrage bei der Schufa stellt-oder wie beschrieben schon bei Eingang der Unterlagen ?
    Sollten dann die Konditionen aus dem Vermittler Angebot nicht eingehalten werden und zb durch die Beleihungswertermittlung schlechter werden, steht ja dann schon eine Kreditanfrage in der Schufa die sich ja bekanntlich auf den Score auswirkt. Wenn man dann noch einen Antrag bei einer anderen Bank einreicht macht sich das ja nicht so gut.
    lg

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.221
    Danke
    1022

    Standard AW: Baufinanzierung Vermittler Schufaabfrage

    In der Regel reine Konditionsanfragen bei den großen oder erfahrenen Vermittlern und diese beeinflussen den Schufa Score null komma null. .

    Bei welchem Vermittler haben sie denn für welche Augangsbasis welches Angebot bekommen, bzw. eingereicht?

  3. Avatar von gz123
    gz123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.03.2019
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Vermittler Schufaabfrage

    Ok, war heute bei der Interhyp und da hat man mir auch erklärt das zunächst mal Konditionsabfragen bei der Schufa getätigt werden. Angebot war für eine Anschlussfinanzierung.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.221
    Danke
    1022

    Standard AW: Baufinanzierung Vermittler Schufaabfrage

    Was hat man dir denn auf welche Ausgangsbasis.angeboten?

Ähnliche Themen

  1. Vermittler

    Von Finanzen-2018 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 10:15
  2. Sind Vermittler Zauberer?

    Von Moxtrox im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2019, 23:25
  3. Kein Eintrag bei Schufaabfrage

    Von Kenni im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 11:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 12:59
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 10:25