Was sind "stark vereinfachte Annahmekriterien"?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von ElephantMan
    ElephantMan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2018
    Beiträge
    73
    Danke
    3

    Standard Was sind "stark vereinfachte Annahmekriterien"?

    Von Zeit zu Zeit sehe ich öfter mal bei Kreditvermittlern (Boncred und co.) Aktionen, in denen "stark vereinfachte Annahmekriterien" versprochen werden. Meist auf bestimmte Beträge festgeschrieben. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Läuft der Prüfungsprozess da anders? Ich bin immer etwas irritiert. Zu verschenken hat ja schließlich keiner was.

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.557
    Danke
    104

    Standard AW: Was sind "stark vereinfachte Annahmekriterien"?

    Werbung ist Werbung ist Werbung ist Werbung...
    "stark vereinfachte Annahmekriterien" ist kein gesetzlich geschützter Begriff.
    Somit ist ihr Verfahren im Gegensatz zu mindestens einen Anbieter am Markt vielleicht vereinfacht, mehr aber auch nicht.
    Da sie eben auch Geld verdienen wollen, trotz möglicher Kundenausfälle, werden die Kosten für den normalen Kunden schon etwas höher sein.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Was sind "stark vereinfachte Annahmekriterien"?

    Hallo Elephant Man, solche Begriffe sind aus meiner Sicht nur "Kundenfang".
    Denn Kreditvermittler sind keine Banken und vergeben keine Kredite sondern vermitteln.
    Jeder Kreditwunsch hat seine Besonderheiten in der Prüfung.

  4. Avatar von ElephantMan
    ElephantMan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2018
    Beiträge
    73
    Danke
    3

    Standard AW: Was sind "stark vereinfachte Annahmekriterien"?

    Danke für die Einschätzungen. Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert und gucke, ob und was für ein Angebot kommt. Falls ich damit einen anderen Kredit tilgen kann und die Konditionen besser sind: Wunderbar. Ansonsten hab ich halt mal angefragt.

  5. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Was sind "stark vereinfachte Annahmekriterien"?

    Bonitätunabhängiger Zins bei der DKB.
    3,4 % für alle.

  6. Avatar von ElephantMan
    ElephantMan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2018
    Beiträge
    73
    Danke
    3

    Standard AW: Was sind "stark vereinfachte Annahmekriterien"?

    Das ist aber ein Konto und kein Kredit. Kredite laufen bei der DKB soweit ich weiß über den Partner SKG.

  7. Avatar von ElephantMan
    ElephantMan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2018
    Beiträge
    73
    Danke
    3

    Standard AW: Was sind "stark vereinfachte Annahmekriterien"?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Hallo Elephant Man, solche Begriffe sind aus meiner Sicht nur "Kundenfang".
    Denn Kreditvermittler sind keine Banken und vergeben keine Kredite sondern vermitteln.
    Jeder Kreditwunsch hat seine Besonderheiten in der Prüfung.
    Habe das einfach mal ausprobiert und am Ende kam ein Angebot von der DSL Bank. Zwar auch ein hoher Zins, aber eignet sich gut zur Umschuldung von Dispo und SIGMA Bank. Vermittler sind natürlich keine Banken, aber laut dem Geschäftsmodell der DSL Bank fällen die Entscheidungen da wohl die Finanzdienstleister - in dem Fall war es boncred.

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Was sind "stark vereinfachte Annahmekriterien"?

    Hallo ElephantMan, niemals trifft ein Finanzdienstleister eine Kreditentscheidung.
    Egal ob Maxda oder Boncred oder sonst wer.
    Eine Kreditentscheidung trifft nur die Bank selbst.

Ähnliche Themen

  1. Welche Banken sind "sicher"?

    Von Bilbo777 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 13:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 18:07
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 15:07
  4. Relativierungen und Erfahrungen zur "Hochfinanz", "HYIP's", "High Yield Investment Pr

    Von schnurpel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 16:02
  5. Unterschied "strukturierte Derivate" & "strukturierte Finanzprodukte"

    Von Steffen88 im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 16:36