Kredit umschulden bzw freie Verwendung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Beau30
    Beau30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kredit umschulden bzw freie Verwendung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bin 29 Jahre jung, verdiene ca 950 im Monat +nebeneinkommen min 150 Max 450€ dazu. Ich finde dennoch keinen passenden Kredit für mich!

    Ich habe ca 2000 bei Otto abzuzahlen und 1200 bei cashpresso. Otto waren wichtige Güter und cashpresso ein Todesfall um bei der Beerdigung im Ausland Dabeisein zu können.

    Ich zahle ca 110€ Otto und 70 cashpresso... die Zinsen cashpresso bei gleicher rate wäre bei ca 300-350 €.

    Otto ist es fest und ein weiterer 0% Kredit läuft für ca 300€ also 25€ monatlich (war für das Studium)

    Was ich mit ca 3000 Euro machen möchte? Wich es schaffe ( Laufzeit ab 48 Monate gerne mehr weniger) könnte ich mir so monatlich meine Ausgaben senken da anstatt 200€ Fixkosten nur 75€ (Kredit Fixkosten)
    Andere Fixkosten bin ich am reduzieren um schnellstmöglich positive Bilanzen auf dem Konto zu haben.

    Ich wohne zur Miete 550 aber die wird dich 2 geteilt (275€ monatlich). Handy , Abos , Fitnessstudio etc komme ich auf ca 250€ . Wenn jetzt noch essen Bus und Bahn etc einberechnet wird komme ich schnell am Monatsende an mein Limit.

    Wünschen würde ich mir alles bündeln zu können und reduziert wo möglich! Zb Handy ist ab September abbezahlt. Andere Verträge enden bald oder laufen dieses Jahr aus.

    Ich wäre auch nicht abgeneigt etwas mehr zu bekommen an Kredit um meinen Führerschein umschreiben zu können und dafür kann ich einen neuen für ca 650€ einen deutschen bekommen da mein jetziger aus dem Ausland keine Gültigkeit mehr hat (seit ca 12 Monaten). Mit Führerschein könnte ich meine Jobangebote deutschlich ateigern.

    Alles hängt mit allem zusammen und würde mich um Rat freuen!
    Gibt es nur Banken oder auch bei Privatanleger wo man nachfragen

    Smava maxdaa und wie alle heißen geben mir keinen Kredit und woran das liegt (Laufzeit/Höhe etc) wird nicht verdeutlicht.

    Am besten natürlich einen Kreditgeber der frühzeitiges abbezahlen der Summe ohne Mehrkosten bzw mit Zinssenkung anbietet ... aber auch einen mit wäre mir lieb.

    Irgendwo wo nicht nur paar Daten angeguckt wird sonder wo jemand sich dies anschaut und selbst sieht das durch das zusammenlegen der Kredite einmal mehr am Monatsende den kreditnehmer zu Verfügung stehen und natürlich das er unter einer kleinen ratenlast regelmäßig seinen Beitrag zahlen
    Erfahrungen wo es im Ausland möglich wäre?

    Vielen Dank für das lesen und beantworten dieser komplizierten Frage

    Mit freundlichen Grüßen
    Beau30

    Gerne auch per PN spezielle tips oder Kontakte vergeben.

    PS: Kredite die zum umschulden bekommt ist das verwendungs gebunden oder kann man leicht von abweichen? Beispiel 3000€ für Kredit ablösen aber 3300 waren optimal da zb 300 für Führerschein Mitfinanzierung etc...
    Danke

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Kredit umschulden bzw freie Verwendung

    Solange pro Monat für Handy, Abos und FItnessstudio 250€ übrig sind, läuft es doch bei dir!
    Welche wichtigen Güter gibt es denn bei Otto?
    Bevor du hier neue Kredite mit längerer Laufzeit aufnimmst, solltest du eher deine Kosten senken und die bestehenden Kredite so schnell wie möglich zurückzahlen. Bei 3200€ Schulden und 180€ Rate pro Monat sollte das doch in unter 2 Jahren machbar sein - wenn bald mehr Luft ist durch auslaufende Verträge, vielleicht schon in 1-1,5 Jahren.
    Du bekommst keine Kredite, da dein Einkommen unter der Pfändungsgrenze liegt - evtl. bei der Schufa mal eine Auskunft nach DSGVO anfordern und schauen ...

Ähnliche Themen

  1. Kredit umschulden und Restschuldversicherung kündigen

    Von ChristopherPB im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2020, 13:20
  2. Verwendung Bauspardarlehen

    Von Georg-Ferdinand im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 07:21
  3. Kredit für freie Verwendung

    Von matti85 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 13:22
  4. Allzweck-Kredit umschulden, Fragen zu Sparkasse und DKB...

    Von glueckskindchen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 20:14
  5. Wie oft kann man den Dispo bei der Bank in einen Kredit umschulden

    Von Gerardo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 18:29