Welche Baufi-Konditionen sind zu erwarten?

+ Antworten
31Antworten
  1. Avatar von Foxy
    Foxy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.10.2016
    Beiträge
    27
    Danke
    1

    Standard Welche Baufi-Konditionen sind zu erwarten?

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    es soll ein Neubau für eine Familie (2 Erw. und 2 Kinder) finanziert werden.

    EFH mit mindestens KfW 55 Standard. Den KfW-Programmen ist man grundsätzlich nicht abgeneigt, wenn sinnvoll.

    Kosten incl. Grundstück ca. 735.000 €
    EK 435.000 €

    Zu finanzierende Summe 300.000 €. Bauzeit cirka ein Jahr.

    Einkommen von Mann und Frau liegt bei ca. 4000 € (incl. 2x Kindergeld).

    Gewünschte Laufzeit: Mindestens 15, vlt sogar 20 Jahre

    Besten Dank im Voraus für Eure Fachmeinungen.

    Foxy

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.195
    Danke
    1021

    Standard AW: Welche Baufi-Konditionen sind zu erwarten?

    Alexius, lass doch den TE erst mal antworten, bringt doch ein viel größeren Nutzen, zumal sich doch die vielen Verbraucher (was so hier seit 8 Jahren mit unzähligen Vorhabensbegleitungen gelaufen ist) ihr eigenes Bild machen können. Die brauchen dich nicht, glaube mir.

    Hilft dein Gejammer mit Unwahrheiten denn irgendjemandem weiter? Gibt es irgendeinen Nutzen? Irgendeinen Mehrwert? Wer will den hier jemanden bekehren, du oder ich?

    Ich bin, da dem TE in keinster Weise geholfen wurde (auch von dir kam überhaupt nichts), den Thread noch mal angegangen, da die TE mehr erwarten dürfen, als das was hier geantwortet wurde, was passiert?

    Gib dem Thread und vor allem dem TE/Verbraucher eine Chance, dass ihm geholfen wird und der Thread einen Mehrwert bringt, dann leistest du vorerst damit auch einen Mehrwert.

  3. Avatar von Alexius
    Alexius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4

    Standard AW: Welche Baufi-Konditionen sind zu erwarten?

    Und wem ist geholfen, dass Sie ungestraft Unwahrheiten erzählen, die einige User hier als Wahrheit nehmen könnten, da Sie mit Ihrem Auftreten immer versuchen zu blenden, keine Fehler eingestehen und dann einfach weitermachen? Wem ist denn damit geholfen?

    Ein Anfang wäre schon gemacht, wenn Sie, wie angekündigt, endlich mal Ihren Fehler zur inversen Zinsstruktur eingestehen und sich bei den Usern entschuldigen, denen Sie Unwissenheit vorgeworfen haben. Dann wäre wenigstens mal ein Schritt Richtung Glaubwürdigkeit und Transparenz gemacht.

    Der TE hat hier einige Tipps bekommen und wenn er möchte, kann ich ihm auch gerne einen seriösen Vermittler empfehlen, der nicht nur die Provision im Hintergrund hat - er braucht sich nur zu melden. Kein Problem.

    Aber so lange Sie hier mit Unwahrheiten wie der Rattenfänger von Hameln auftreten, so lange werde ich versuchen die User vor Ihnen zu warnen

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.195
    Danke
    1021

    Standard AW: Welche Baufi-Konditionen sind zu erwarten?

    ????? Der TE hat Baufi Konditionen hier angefragt!!!

    Alexius, meine Aussage zu der inversen Zinsstruktur steht, nachlesen kann man das und meine Intension dazu in einem anderen Thread. Willst du diesen hier jetzt kaputt machen, wo der TE eigene Fragen und Bedürfnisse anmeldet und sicher auch den Thread gelesen hat, wo ich abschließend darauf verwiesen habe, das alles zu ergoogeln ist?

    Willst du jetzt jeden Thread kaputt machen?

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.195
    Danke
    1021

    Standard AW: Welche Baufi-Konditionen sind zu erwarten?

    Mal eine Idee! Warne doch gerne jeden TE vor mir per PN, es wäre allen damit geholfen, insbesondere damit sich auf das Wesentliche, nämlich der Frage, dem Anliegen des TE gekümmert werden kann und wenn du einen Hilfeansatz hast oder hier z.B. Konditionen (denn danach wurde gefragt) mach Attacke, helf, widerlege gerne auch meine Thesen, meine Hilfestellungen und Meinungen und tue deine zum Thema kund.

    Kümmere dich um das Anliegen der TE's und beteilige dich sinnvoll, natürlich mit deiner Meinung, deinen Ansichten und deinem Ansatz von Hilfe, sachlich und der Sache dienlich und informell, aber doch nicht um mich, andernfalls darfst du dich nicht wundern, wenn sich der Admin um dich kümmert.

  6. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Welche Baufi-Konditionen sind zu erwarten?

    Ach Thomas...


    wo ich abschließend darauf verwiesen habe, das alles zu ergoogeln ist?
    Kurze Info: Habe deine Aussage gegoogled, Ergebnis war: Du liegst leider völlig falsch. Beweis dafür findest du ja bei google.


    (merkst du, wie dämlich der Ansatz ist?)

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.195
    Danke
    1021

    Standard AW: Welche Baufi-Konditionen sind zu erwarten?

    Batman, um dich an deinem Beitrag #41 vom 31.03.2019, 15:11 in dem Thread " Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank" beim Wort zu nehmen, ich versuche mich hier zu bessern.

    Auf das Stöckchen "inverse Zinsstruktur" springe ich nur noch einmal auf, es tyranisiert derzeit jeden Thread und das kann und darf es nicht sein! Im Interesse aller bitte ich dich, als erfahrener und langjähriges Mitglied des Forums hier im Interesse aller, diese Diskussion zu beenden!

    Ich bin gerne bereit den Nachweis zu erbringen, in welchem Kontex meine Aussage stand, in wie weit hier die inverse Zinsstruktur für meine Ausführungen eine Rolle gespielt hat. Dies aber nicht mehr in den Threads, schon gar nicht in den Threads Hilfesuchender, deren Threads kaputt gemacht wird.

    Der TE erwartet sicherlich Antworten auf seine Frage, ich würde die sehr gerne leisten.

    Zuletzt noch, einem Bankkaufmann der 27 Jahre am Markt und (wäre er trotzdem unwissend) des googelns mächtig ist abzusprechen, zu wissen was eine inverse Zinsstruktur bedeutet, zeigt doch, wessen geistiges Kindes das Absprechens des Wissens über die Bedeutung euer ständiges Intervenieren ist.

    Ruf mich an, schreibe mir per PN oder Mail, aber das Thema muss und wird im Interesse aller in den Threads durch sein!

  8. Avatar von Alexius
    Alexius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4

    Standard AW: Welche Baufi-Konditionen sind zu erwarten?

    Was du sagst und was du meinst sind dann scheinbar 2 verschiedene Paar Schuhe - jeder versteht es mittlerweile, der ein bisschen Sachverstand hat, nur du immer noch nicht.

    Aber nichts anderes habe ich erwartet - du baust hier eine Fassade auf, die Kompetenz widerspiegeln soll und da darf niemand und nichts dazwischen kommen. Nicht ich, nicht Batman, nicht die Wahrheit. Wenn du so weit in die Ecke getrieben bist, dass dein Gebilde aus Halbwissen und Unwahrheiten (im Falle der inversen Zinsen muss ich ja mittlerweile davon ausgehen, dass es Lügen sind, weil ich und andere dir schon erklärt und aufgezeigt haben, wo dein Fehler liegt und du trotzdem an dieser Aussage festhälst) einzubrechen droht, darf es nur noch über PN laufen oder du reagierst gar nicht mehr darauf, damit es nicht zu viel Aufsehen darum gibt (Admin rufen geht auch noch wie einige User bereits erfahren mussten).

    Solange du weiterhin Unwahrheiten verbreitest und nur auf die Provision schielst, werde ich hier auch nicht müde werden, die TE zu warnen. Diese suchen Hilfe (die du ihnen suggerierst zu geben), und bekommen dann Unwahrheiten, auf die sich dann verlassen wird.


    (und jetzt habe ich dich in einem Beitrag auch mal geduzt, weil du einfach nicht in der Lage bist, fremde Menschen zu siezen - nichtmal diese Aufforderung kannst du verstehen, akzeptieren und nachkommen. Das Verhalten eines unreifen Kindes)

    zum TE: Ich biete Ihnen gerne an, Ihnen einen seriösen Vermittler zu nennen, mit dem in meinem Bekanntenkreis schon viele sehr erfolgreich zusammen gearbeitet haben. Ich verdiene daran nichts und Sie müssen sich dazu auch nicht genötigt fühlen. Ich möchte Ihnen nur die Hilfe zur Verfügung stellen, damit Sie nicht zwingend auf den Herrn Buhmann angewiesen sind.

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.195
    Danke
    1021

    Standard AW: Welche Baufi-Konditionen sind zu erwarten?

    Zitat Zitat von Alexius
    und jetzt habe ich dich in einem Beitrag auch mal geduzt
    Na siehste, geht doch


    Zitat Zitat von Alexius
    zum TE: Ich biete Ihnen gerne an, Ihnen einen seriösen Vermittler zu nennen, mit dem in meinem Bekanntenkreis schon viele sehr erfolgreich zusammen gearbeitet haben. Ich verdiene daran nichts und Sie müssen sich dazu auch nicht genötigt fühlen. Ich möchte Ihnen nur die Hilfe zur Verfügung stellen
    Konstruktiv, so wirds gemacht, so entsteht ggf. ein Mehrwert.

    Zitat Zitat von Alexius
    damit Sie nicht zwingend auf den Herrn Buhmann angewiesen sind.
    Für den Fall, das ein TE mal so unbeholfen wäre, als käme er da nicht selber drauf, wäre auch dies konstruktiv

    Alexius, Klasse, es geht voran, vielen Dank.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.195
    Danke
    1021

    Standard AW: Welche Baufi-Konditionen sind zu erwarten?

    Alexius, ein kleiner Tip, Hinweis oder Idee noch, wovon alle profitieren würden. Schlagen sie ihrem erfahrenen Experten doch vor, er möge sich hier anmelden, sich konstruktiv beteiligen und sein Fachwissen mit einbringen. Ich denke, dadurch entsteht für alle ein Mehrwert, ggf. stellt er ab und an auch mal Konditionen ein und hilft auch mir, immer weiter dazu zu lernen, sein Wissen zu erweitern und am Puls der Zeit zu bleiben.

    Schönen Gruss von mir, eine Erfolgsstory und man lernt sehr, sehr viele nette Menschen/Familien kennen, kann gestalten, helfen und aufklären und nicht selten entsteht eine Zusammenarbeit, die sich sowohl wirtschaftlich als auch zwischenmenschlich auszahlt.

    Würde mich freuen, immer her mit fleissigen Fachleuten, die sich die Zeit gerne nehmen und denen es Spass macht zu helfen, zu gestalten und den bzw. der Lebensinvestition der Menschen ihr Fachwissen und ihre Mühen gerne zur Verfügung stellen.

  11. Avatar von Alexius
    Alexius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4

    Standard AW: Welche Baufi-Konditionen sind zu erwarten?

    Wahnsinn...wie ein Hündchen, dass an der Leine vorgeführt wird und sich dann noch artig treudoof bedankt. Und das einzige Ziel ist wieder, dass jeder vergisst, dass Sie immer noch nicht Ihre Falschaussagen und Unwahrheiten richtig gestellt haben.

    Gibt nur 2 Möglichkeiten, woran das liegen kann:

    1.) Sie wissen es einfach nicht besser, was man aber ausschließen kann, weil Sie hier aufgeklärt wurden.

    oder

    2.) Sie nutzen bewusst Falschaussagen um möglichst viel Provision zu generieren.

    Damit bin ich aus diesem Thread raus - der TE ist ausreichend gewarnt und kann sich bei Bedarf an einen kompetenten Vermittler wenden.

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.195
    Danke
    1021

    Standard AW: Welche Baufi-Konditionen sind zu erwarten?

    Alexius, ich helfe dir kurz noch zum Schluss, da du ja (was aber nur den Namen betrifft) neu hier bist:

    Seit 8 Jahren mit fast 10.000 Beiträgen verfahre ich hier im Forum so, wie du es vermutest. Ich tätige nur Falschauassagen, besch....die Menschen/Verbraucher/TE's und führe diese hinter das Licht. Einzig der Profit zählt, dem ordne ich alles unter. Seit jeher.

    Es bedarf ganz weniger Menschen, die das bisher bemerkt haben, du Schlingel bist einer davon. Verbraucher und Hilfesuchende finden sich komischerweise darunter nicht, nicht eine einzige Beschwerde in 8 Jahren gab es und wenn ich auch ganz sicher schlussendlich nicht immer der Beste war und sicher hier und da auch mal einen Fehler gemacht habe, so ist es doch wichtig, dass diese wenigen Nichtverbraucher bzw. derzeit nicht Finanzierungswilligen mich entlarvt haben.

    Mein Angebot steht, ich freue mich auf Kollegen und Experten, die sachlich und fachlich richtig das Forum bereichern, auch mich bereichern und mich selbstverständlich korrigieren, so dies angebracht und angezeigt ist.

    Kleiner Hinweis noch, die Diskussion bezüglich der inversen Zinsstruktur hätte, so meine Definition bzw. insbesondere die Bezugnahme darauf falsch gewesen wäre, keinem, aber auch wirklich keinem Verbraucher in irgendeiner Weise geschadet, gar keinem, in keinster Weise.

    Auch für das Aufzeigen was für ein Lump ich bin und die Warnungen an die sorglosen, des-, und uninformierten, unachtsamen, ja man müsste - so man deine Fürsorgepflicht richtig interpretiert - dummen und uneigenständigen Verbraucher und Menschen bedanke ich mich bei dir.

  13. Avatar von Alexius
    Alexius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4

    Standard AW: Welche Baufi-Konditionen sind zu erwarten?

    Zitat Zitat von noelmaxim

    Auch für das Aufzeigen was für ein Lump ich bin und die Warnungen an die sorglosen, informierten, unachtsamen, ja man müsste - so man deine Fürsorgepflicht richtig interpretiert - dummen und uneigenständigen Verbraucher und Menschen bedanke ich mich bei dir.

    Was Sie wieder für einen Käse von sich lassen - interpretieren mal wieder das was Sie möchten, so wie bei der inversen Zinsstruktur und einigen anderen Aussagen.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung Mehrfamilienhaus - Welche Konditionen sind möglich ?

    Von Handwerker123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 19:27
  2. Baufinanzierung gesucht welche Konditionen sind machbar?

    Von Martin79HN im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 18:29
  3. Sind die Konditionen für einen Kredit in Europa gleich

    Von Silvio847 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 13:41
  4. Wie sind die Konditionen der AXA Immobilienfinanzierung?

    Von Baubillo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 11:15
  5. Sind die Konditionen bei Riester immer gleich?

    Von Fritti im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 14:36