Sony

+ Antworten
32Antworten
  1. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard Sony

    Meine Schweizer Zertifikate haben es schwer gehabt, die 50 Franken-Marke zu erreichen. Wenn es nicht für die Yen-Schwäche wäre, hätte ich sie schon für die angestrebte 50 Franken verkaufen können.

    Jetzt wird es von der japanischen Zentralbank vermütet, dass die Deflationszeit in 2006 zu Ende kommen könnte. Somit steigt der Yen und der Wechselkurs könnte meine Sony zum Ziel helfen.

    Dann müsste ich die Zertifikate in Tokyo-kotierte Sony-Aktien nicht umtauschen.
    Die Kotierung der Zertifikate werden am 28. Februar an der SWX nämlich aufgehoben.

    Übrigens, dass Japan ihren negativen Zins ins Positive bringen könnte, wäre schon ein Ereignis!

    Lancelot

  2. Avatar von Turicum
    Turicum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard Weitere Probleme bei Sony...

    Angeblich erwartet Sony weiteres Ungemach! Diverse Digicam von Sony sollen unscharfe Bilder erzeugen.

  3. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Re: Weitere Probleme bei Sony...

    Zitat Zitat von Turicum
    Angeblich erwartet Sony weiteres Ungemach! Diverse Digicam von Sony sollen unscharfe Bilder erzeugen.
    Weist du welche Produktegruppe (DSC. Cybershoot etc.)?
    Würde mich noch interessieren.

  4. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Weitere Probleme bei Sony...

    Zitat Zitat von Springer
    Weist du welche Produktegruppe (DSC. Cybershoot etc.)?
    Würde mich noch interessieren.
    https://www.dpreview.com/news/0611/06...onydefault.asp

  5. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Danke beat!

    Dass es so schlimm ist....sind ja 8 Modelle betroffen und das über fast 1.5 Jahre Verkauf...Kurs auch ca. -2% heute.

    Zum Glück ist meine wenigsten nicht dabei, habe eine V3.

  6. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard Endlich fair bewertet

    Laut Bericht "Die Welt" hat Sony am Donnerstag nach Börsenschluss sehr gute Quartalszahlen geliefert.

    Der operative Gewinn stieg um 47%, Konzernergebniss nach Steuern 18% mehr.

    Sony Aktie stieg um ca. 12% auf 5800 Yen.

    Diverse Institutionen stufen Sony hoch.

    Endlich ist die Durststrecke vorrüber, jedenfalls vorläufig :wink:

    Bleibe Investiert, ist noch rot

  7. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Tschuldigung

    Sorry mitenand, bin über einen älteren Artikel gestolpert, Aussage ist falsch wäre zu schön gewesen. ops:

    Habe das Datum nicht bemerkt, oben stand Datum von gestern, ganz klein unten "Artikel erschienen am". Verwirrend.

    Hoffentlich habe ich niemandem geschadet, Sorry

  8. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Sony hat bis Jahresende 1'000'000 PS3 Konsolen verkauft. Ziel knapp verfehlt.

    Wer hätte das gedacht, in CHF von 47.-- auf heut knapp 58.-- innert 3 Wochen! :lol:

    Wollte sie eigentlich über Bord schmeissen, da ich aber überzeugt bin von Sony Produkte (alles nur von Sony daheim)hielt ich fest.

    Bin grün lasse ich liegen, obwohl der Yen wieder anfängt zu schwächeln.

    Fazit, sobald allle Banker zum verkauf raten, stark zukaufen
    :wink:

  9. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Mustang98
    Wollte sie eigentlich über Bord schmeissen, da ich aber überzeugt bin von Sony Produkte (alles nur von Sony daheim)hielt ich fest.
    Potz Blitz, alles von Sony, hast ja nicht gerade low-budget hardware :wink: Bei mir steht doch glatt im Wohnzimmer so eine klägliche DENON Anlage. Mein altertümliches Notebook ist ein ASUS, aber immerhin 4 jährig. Tja immerhin hab ich eine Sony CAM Modell V3 im Magnesiumgehäuse :lol:

  10. Avatar von buckaroobanzai
    buckaroobanzai

    Standard Re: Endlich fair bewertet

    Zitat Zitat von Mustang98
    Laut Bericht "Die Welt" hat Sony am Donnerstag nach Börsenschluss sehr gute Quartalszahlen geliefert.
    Der operative Gewinn stieg um 47%, Konzernergebniss nach Steuern 18% mehr.
    Sonys Gewinn ist auch grösser (nebst Digicams und Flachbildschirmen), weil die PS3 später und in kleineren Stückzahlen kommt.

    Sony erreicht eventuell zwar die 6 Millionen PS3 bis 4/2007 knapp, aber verkauft die Spiele sehr schwach.

    Sony wird massiv an Marktanteilen verlieren gegen XBox360 und Wii, die PS3 ist zu teuer. Zum Preis einer PS3 kriege ich beide Konkurrenzkonsolen zusammen.

    Sony hatte grosse Teile des Gewinns mit der PS2, die Margen auf Digicams und Fernseher werden sehr klein werden (war ein Glücksfall für Sony im vergangenen Jahr) und die PS3 kann die PS2 nicht ersetzen bis Ende 2008 in Erfolgsrechnung.

    Fazit: Ich halte sehr wenig von Sony-Aktien, solange sie den Preis der PS3 nicht drücken können und/oder sich Blu-Ray in 1-2 Jahren durchsetzt. Zweifle an beidem momentan.

  11. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Dass die Margen immer kleiner werden ist nicht nur im Elektronikbereich so.

    Es ist jetzt gutes Mangement gefragt um Sony da hin zu bringen wo sie mal waren. Gute inovative und qualitativ hochstehende Produkte sind gefragt.

    Mit dem aufbau der vielen Sony Ecken und Zentren setzen sie sich von der Masse ab.

    Ich halte jedenfalls die Aktie noch, ist die einzige aus Japan.

    Die Playstation 3 ist ganz klar das Sorgenkind, aber nicht zu vergessen die meist verkaufte Konsole 2006 war PS2.

  12. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Mustang98
    Die Playstation 3 ist ganz klar das Sorgenkind, aber nicht zu vergessen die meist verkaufte Konsole 2006 war PS2.
    Eben ja, die PS2, die ist passe sorry, da muss Sony jetzt in die Hosen. Konkurrenz Microsoft mit X-Box 360 (igitt....) und Nintendo haben die besseren Karten (bin da gleicher Meinung wie buckaroobanzai) . Auch mit der PSP spielt Sony nur zweite Geige hinter dem Champion Nontendo. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum die Margen bei Sony kleiner sein sollen, zum Branchenschnitt müsste sie eigentlich eher höher sein, da Sony ihre Produkte als "High-End" verkauft werden. In Sony's Produkten sind wohl die gleichen Chips wie anderswo auch (ok Design etc.). Ich denke man hat grössere Probleme auf der Kostenseite, das könnte die Marge drücken.

    Dennoch hat sich die Sony Aktie in den letzten Monaten gut entwickelt, hoffe das es so weiter geht für dich Mustang.

  13. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Sony in Japan auf 52 Wochen hoch geschossen.

    Sony rechnet für das laufende Geschäftsjahr bis März 2008 mit grossen Ertragszuwächsen. Vor allem im LCD Gescäft Bravia und PS3.

    Der Betriebsgewinn solle um mehr als das 6 fache gesteigert werden und ein Umsatzwachstum von 5,8% erreicht werden.

    Bleibe auf der Welle, Sony wird mir nicht nur mit den Produkten viel Freude bereiten sondern auch mit der Aktie. Hoffe noch auf Div. erhöhung.

    Gruss

  14. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Gratuliere, Mustang. Jetzt must du aber den Wert genau beobachten. Es hat sich jetzt ein zweites Top gebildet (Chart auf 3J. aufgelöst, somit recht Interesant), das schnell in eine M-Formation übergehen könnte und somit eine Wende bis ca. Niveau 35EUR einleiten kann. Vielleicht wäre einmal realisieren keine schlechte Idee auf diesem Niveau? War nur ein Hinweis, bin selber am Rande am verfolgen.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.