Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

+ Antworten
41Antworten
  1. Avatar von Dominik1981
    Dominik1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.04.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Hallo liebe Community,

    ich habe folgenden Fall.

    Meine Frau und ich wollen bauen. Das Bauvorhaben beläuft sich ab ca. 650.000 €. Vorhandenes EK wird ca. 250000 € sein. Also geht es um eine Finanzierungssumme von 400.000 €.

    Aktuell sind wir beide noch in unbefristeten Arbeistverhältnissen. Verdienst meiner Frau ca. 2000 € netto. Mein Verdienst ca. 2500 € netto.

    Nun möchte ich aber den Job wechseln. Leider ist dieser befristet. Und wäre auch schon in den nächsten 6 Wochen. Bis dahin wird aber das vertragliche und auch die sonstigen Modalitäten nicht durch sein.

    Ich habe noch eine Wohnung, die bei Fertigstellung des Hauses dann verkauft wird. EK Summe zusätzlich zum Stichtag wären nochmals ca. 100.000 €.

    Daher nun meine Frage, gibt es Erfahrungen ob eine Befristung bei der Konstellation ein Problem darstellt. Besser gesagt, gibt es Banken die trotz der Thematik eine normalen Zins anbieten?

    Und bitte keine Antworten wie: Dann wechsel später. :-) Das würde nicht gehen.

    Danke schon mal und schöne Ostern.

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Hilfe, alles unwichtig, eine Bank hat kein Interesse an Kreditkündungen und Rückabwicklungen, schon gar nicht, wenn der Kapitaldienst im Fluss ist.

    Auch wenn man Veränderungen anzeigen sollte, so wirkt sich das dann nicht negativ aus - so man das nicht tut - wenn der Kapitaldienst gewahrt bleibt.

    Du malst eine Mär auf, ohne Bezug zur Realität und praktischen Handhabungen im Bezug auf den Sinn. Keine Bank lauert und lungert auf Kunden, die Veränderungen nicht angezeigt haben und wird mal einer ertappt, passiert - so alles im Fluss ist - überhaupt nichts und dies auch zuerst und nachvollziehbar.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Keiner sagt und rät irgendetwas zu verschweigen keiner!

    Zu dem, jeder Verbraucher bewertet seine Probezeit und daraus entstehende Risiken (möglicherweise gibt es gar keine Risiken!!) individuell! Weiß gar nicht, was ihr da wieder besser wissen wollt.

  4. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hilfe, alles unwichtig, eine Bank hat kein Interesse an Kreditkündungen und Rückabwicklungen, schon gar nicht, wenn der Kapitaldienst im Fluss ist.

    Auch wenn man Veränderungen anzeigen sollte, so wirkt sich das dann nicht negativ aus - so man das nicht tut - wenn der Kapitaldienst gewahrt bleibt.

    Du malst eine Mär auf, ohne Bezug zur Realität und praktischen Handhabungen im Bezug auf den Sinn. Keine Bank lauert und lungert auf Kunden, die Veränderungen nicht angezeigt haben und wird mal einer ertappt, passiert - so alles im Fluss ist - überhaupt nichts und dies auch zuerst und nachvollziehbar.
    Diese Klauseln sind Standard und im Vertrag verankert . Ja die Bank hat kein Interesse zu kündigen sofern das Darlehen bedient wird . Wird es aber nicht und forscht es nach kann und wird es worst case fällig stellen . Ganz normaler Vorgang . Oder gibst du dem TE schriftlich das er nichts in der Form zu befürchten hat ?

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Das Darlehen wird nicht bedient?? Wovon redest du jetzt schon wieder, bzw. von wem??.

    Wenn ein Darlehen nicht bedient wird, dann wird nach einer Sanierungsphase das Darlehen so oder so gekündigt ganzggleich ob mit oder ohne Arbeitsverhältnis.

  6. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Das Darlehen wird nicht bedient?? Wovon redest du jetzt schon wieder, bzw. von wem??.

    Wenn ein Darlehen nicht bedient wird, dann wird nach einer Sanierungsphase das Darlehen so oder so gekündigt ganzggleich ob mit oder ohne Arbeitsverhältnis.
    Vom Darlehensnehmer. Im übrigen gefällt mir dein lächerlicher Tonfall nicht . Immer alle Punkte ob Risiken bei Zahlungsausfällen oder bei Beziehungen ( siehe Thread schneller Wohnungskauf bei labiler Beziehung ). Brauchst dich dann nicht beschweren wenn man persönlich wird . Du verdienst eben nur mit Abschluss Geld . Die Situation danach ist Dir egal . Klar du hast dank Protokoll keine Haftung . BGB ist BGB, stell deine Kompetenz nicht drüber . Den diese ist sehr weit drunter. In dem IHK Abschluss lernt man Eben keine BGB hoch und runter

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Hilfe, du bist der größte Täuscher hier, jetzt auch wieder, IHK Abschluß und das Verdrehen von Tatsachen bezüglich des anderen Threads, wo das was du hier jetzt schreibst ich so gar nicht kund getan habe.

    Zu dem, wo habe ich in irgendeiner Phase des Threads geschrieben, es soll was verschwiegen werden? Wo? Deine linkische Art unterstellt mir das, darum bist du ein Täuscher!

    Hilfe, das Ding mache ich ohne das was verschwiegen wurde aus der Hüfte, im übrigen als Bankkaufmann, eine IHK Prüfung brauch ich überhaupt nicht!!!

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Wenn man bislang in seinem Berufsleben einen Job bekommen hat und findet eben genau in der Probezeit eines neuen Arbeitsverhältnisses eine tolle Immobilie finde ich nichts verwerfliches eine Baufinanzierung einzugehen.

    Selbstverständlich MUSS man Probezeit angeben und befristeter Arbeitsvertrag falls kein Austrittsdatum in der Gehaltsabrechnung steht.
    Man MUSS IMMER wahrheitsgemäß Bankangaben machen.
    Klar spielen hier viele Banken nicht mit.
    Doch ich halte es nicht für vollkommenen Blödsinn.
    Es kommt immer auf die Individuelle Gesamtsituation eines Einzelnen an.

  9. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Wenn man bislang in seinem Berufsleben einen Job bekommen hat und findet eben genau in der Probezeit eines neuen Arbeitsverhältnisses eine tolle Immobilie finde ich nichts verwerfliches eine Baufinanzierung einzugehen.

    Selbstverständlich MUSS man Probezeit angeben und befristeter Arbeitsvertrag falls kein Austrittsdatum in der Gehaltsabrechnung steht.
    Man MUSS IMMER wahrheitsgemäß Bankangaben machen.
    Klar spielen hier viele Banken nicht mit.
    Doch ich halte es nicht für vollkommenen Blödsinn.
    Es kommt immer auf die Individuelle Gesamtsituation eines Einzelnen an.
    Danke das wollte ich hören . Sehr fundierte direkte Antwort . Es gibt ja auch Forderungsverkauf . Im Sektor gibt es Fälle , Darlehen wurden verkauft , vom neuen Gläubiger aus eben der Bonitätsverschlwchterung gekündigt und dem Darlehensnehmer so viel schlechtere Zinsen mit Bonitätsaufschlag angedreht

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    War bereits alles gesagt und geklärt.!

    Hilfe, diese Fälle kannst du an einer Hand abzählen und keinen davon wirst du kennen, zu dem, es gab Gründe für den Verkauf! Welche Bank verkauft ein bedientes Darlehen? Welche??

    Niemand redet zu dem in diesem Thread von notleidenden Krediten, der TE hat zu dem was ganz anderes angefragt und wissen wollen!

    Alles völlig aus dem Zusammenhang gerissen, nur Polemik und negatives Gedankengut, fürchterlich.

  11. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Zitat Zitat von noelmaxim
    War bereits alles gesagt und geklärt.!

    Hilfe, diese Fälle kannst du an einer Hand abzählen und keinen davon wirst du kennen, zu dem, es gab Gründe für den Verkauf! Welche Bank verkauft ein bedientes Darlehen? Welche??

    Niemand redet zu dem in diesem Thread von notleidenden Krediten, der TE hat zu dem was ganz anderes angefragt und wissen wollen!

    Alles völlig aus dem Zusammenhang gerissen, nur Polemik und negatives Gedankengut, fürchterlich.
    Dein Wettbewerbskollege sieht es anders

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Hilfe, jetzt komm doch einmal mit was vernüftigen! Was sieht er hier anders, was??

    Verdeutliche und begründe mir jetzt einmal, was sieht er hier im Thread anders?

    Polemisch bringst du völlig aus dem Zusammenhang gerissen jetzt den Forderungsverkauf ins Spiel, wo tut dieser in irgendeinem Zusammenhang bezüglich der Ausgangsfrage, des Ausgangsposts irgendwo zur Sache? Wo? Was hat dieser mit Probezeit und diese angeben zu müssen, aber trotzdem eine Zusage zu bekommen zu tun? Was damit, eine Befristung ebenfalls angeben zu müssen - ungeachtet der Tatsache, dass man diese in der Regel der Lohnabrechnung entnimmt (in einem anderen Thread habe ich u.a. damit begründet, warum Banken Lohnabrechnungen sehen müssen, wollen sie Angaben plausibilisieren) und ebenfalls eine Zusage bekommt? Was?

    Bankkaufmann kann nichts anderes sagen, was ich vorher bereits geschriebren hatte, beides kein Hindernisgrund und wenn etwas kein Hinderungsgrund ist, warum polemisierst du das -dies wieder gegen miich und schreibst wirres Zeug - als hätte ich geraten das zu verschweigen, obwohl das überhaupt nicht Not tun würde, ungeachtet dessen, dass ich dazu gar nicht geraten habe?

    Der ganze Thread nur Müll von dir, Verwirrung, sinnloses, polemisierendes und anfeindendes. Du hast null komma null Ahnung, von wirklich nichts, in jedem Thread outest du dich als Kasper, wie lange muss und soll das noch so sein?

    So und jetzt beantworte mal meine Eingangsfrage aus dem Post, damit man dich wenigstens mal ein bischen ernst nehmen kann.

  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Hallo @Hilfe, wir sind alle Mensche mit unterschiedlichem Background und Hintergrundwissen.
    Es wird insbesondere in diesem Forum immer "sehr" unterschiedliche Meinungen geben zu bestimmten Themen geben.
    Frohe Ostern.

  14. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Hallo @Hilfe, wir sind alle Mensche mit unterschiedlichem Background und Hintergrundwissen.
    Es wird insbesondere in diesem Forum immer "sehr" unterschiedliche Meinungen geben zu bestimmten Themen geben.
    Frohe Ostern.
    Stimmt wohl , Herr Buhmann versteht nur sein Geplapper . Alle anderen werden abgestempelt . Ich finde Ihren Leitspruch toll . Ehrlich direkt transparent. Hut ab

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Hilfe, letzte Klamotte dazu :

    Ehrlicher, transparenter und direkter (was dich betrifft schon penetranter, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf) als ich geht ja schon gar nicht mehr, eben das wird ja vorgeworfen!

    Es fehlt aber noch was entscheidendes, mein Junge, das fachlich Korrekte!!

  16. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hilfe, letzte Klamotte dazu :

    Ehrlicher, transparenter und direkter (was dich betrifft schon penetranter, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf) als ich geht ja schon gar nicht mehr, eben das wird ja vorgeworfen!

    Es fehlt aber noch was entscheidendes, mein Junge, das fachlich Korrekte!!
    Ich bin nicht dein Junge ! Glaub kaum das ich behindert bin ! Deine Familienanspielungen lass mal bei dir . Fachlich korrekt ist der Wettbewerb auch

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Möchtest du jetzt auch noch Behinderungen und behindert sein diskriminieren? Das sind wundervolle und wunderbare Menschen, Attribute, die dir gut stehen würden, dir aber völlig abgehen.

    Belassen wir es dabei, der Thread bzw. die Frage des TE und vor allem seine Beruhigung war zum Glück früh fachlich geklärt. Geht in einem anderen Kino mit ihm weiter

    Setze weiter deine Duftmarken, möglicherweise gelingt es mir nun, dich zu ignorieren, dann hast du hier überhaupt keine Berechtigung mehr Schauen wir mal.

    So, jetzt du noch einen und dann ist gut.

  18. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Möchtest du jetzt auch noch Behinderungen und behindert sein diskriminieren? Das sind wundervolle und wunderbare Menschen, Attribute, die dir gut stehen würden, dir aber völlig abgehen.

    Belassen wir es dabei, der Thread bzw. die Frage des TE und vor allem seine Beruhigung war zum Glück früh fachlich geklärt. Geht in einem anderen Kino mit ihm weiter

    Setze weiter deine Duftmarken, möglicherweise gelingt es mir nun, dich zu ignorieren, dann hast du hier überhaupt keine Berechtigung mehr Schauen wir mal.

    So, jetzt du noch einen und dann ist gut.
    Blöck mich einfach nicht an mit deinen billigen stammtischparolen

  19. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    @Hilfe, es liegt in der Natur unserer Gesellschaft dass manchem Menschen IMMER das letzte Wort haben wollen oder MÜSSEN.
    Sie können quasi gar nicht anderst.
    Es ist aber auch alles eine Betrachtung der Sichtweise.
    Mag auch bei Mann oder Frau die immer das letzte Wort haben müssen, eine gewisse Geltungssucht vorhanden sein.

  20. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Genau.......

  21. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Wobei ich nun nicht zwingend weiß, ob sich nun gerade der euphemistische User "Hilfe" beim Thema "letztes Wort" aus dem Fenster lehnen sollte. Bei dem Kindergarten, den dieses Forum bietet, spielt Herr / Frau / Es / Istmirauchwumpe Hilfe mit der rein destruktiven und pervers auf einen Fehler von Herrn Buhmann lauernen Art in erster Liga mit . Das soll nicht bedeuten, dass besagter Herr nicht auch erheblich zu diesem Kindergarten hier beiträgt ...

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag

    Von Ares im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 13:11
  2. Immobilienkredit mit befristetem Arbeitsvertrag ?

    Von KKarl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2017, 09:49
  3. Baufinanzierung trotz befristeten Arbeitsvertrag möglich?

    Von TraumvomHaus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 10:42
  4. Gibt es Autofinanzierungen trotz befristetem Arbeitsvertrag?

    Von Dollarmaker im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:46
  5. Wohnungsbau Darlehen trotz befristetem Arbeitsvertrag?

    Von Klausi56 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 14:45