Lbank - Z 15 Darlehen

5Antworten
  1. Avatar von neovo
    neovo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.04.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Lbank - Z 15 Darlehen

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade in der Hausplanung und möchte mit L-Bank Z15 finanzieren. Alle Grundvoraussetzungen stimmen.

    Bis auf das, dass ich zwei Kinder habe und über die 160 m² komme. 173m² um genau zu sein.

    Kennt sich jemand aus? Meine Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Ich möchte noch ein drittes Kind und baue das Haus natürlich dementsprechend.

    Die älteste soll dann ins EG und oben zwei Kinderzimmer und Schlafzimmer (geht nicht anders vom Schnitt).

    Wisst Ihr ob man dies bei LBANK als "Familienplanung noch nicht abgeschlossen" von max. 160 m² auf 175 m² erhöhen kann. Ist dies für die ein Grund die zusätzlichen 15 m² zu erlauben?

    Danke und Gruß
    Neovo

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.828
    Danke
    192

    Standard AW: Lbank - Z 15 Darlehen

    Hallo,
    Also in Bayern beim LABO geht das.....
    Aber da heißt es auch mia san mia

  3. Avatar von Martin79HN
    Martin79HN ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Beiträge
    536
    Danke
    37

    Standard AW: Lbank - Z 15 Darlehen

    Ich meine zu wissen nur wenn Frau schwanger ist!
    Und bitte beachten Terrasse ist zum Teil auch Wohnfläche!

    Hobbyraum Keller (weniger Licht = keine WOhnfläche)

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.137
    Danke
    956

    Standard AW: Lbank - Z 15 Darlehen

    Die generelle Überschreitung Wohnflächengrenzen um bis zu fünf Prozent ist förderfähig, somit dürften max. 168 qm sichtbar sein.

  5. Avatar von coyo012
    coyo012 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2019
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Lbank - Z 15 Darlehen

    Zitat Zitat von neovo
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade in der Hausplanung und möchte mit L-Bank Z15 finanzieren. Alle Grundvoraussetzungen stimmen.

    Bis auf das, dass ich zwei Kinder habe und über die 160 m² komme. 173m² um genau zu sein.

    Kennt sich jemand aus? Meine Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Ich möchte noch ein drittes Kind und baue das Haus natürlich dementsprechend.

    Die älteste soll dann ins EG und oben zwei Kinderzimmer und Schlafzimmer (geht nicht anders vom Schnitt).

    Wisst Ihr ob man dies bei LBANK als "Familienplanung noch nicht abgeschlossen" von max. 160 m² auf 175 m² erhöhen kann. Ist dies für die ein Grund die zusätzlichen 15 m² zu erlauben?

    Danke und Gruß
    Neovo
    m besten aufs Landratsamt gehen und beraten lassen sofern da jemand fähiger sitzt. Aber in der Regel sind die dort zuständig und helfen auch wirklich, da die ja auch ein Interesse haben dass die Mittel vergeben werden, ist ja denen Ihr Arbeitsplatz. Achtet aber auf eine entsprechend hohe Tilgung. Ich hatte hier schon viele Tränen gesehen als irgendwann die Überrschaung kam, dass die niedrige Rate toll war, aber die Restschuld noch sehr hoch ist nach 15 Jahren. Ggf. parallel ein Bausparvertrag zur Ablösung ansparen.
    a

  6. Avatar von Dana321
    Dana321 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.07.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Lbank - Z 15 Darlehen

    Hallo,

    ich würde gerne einmal wissen ob der Antrag mit den trotz der Überschrittenen Wohnfläche genehmigt oder abgelehnt wurde?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 11:46
  2. Z-15 Darlehen

    Von Luqman im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 07:37
  3. Darlehen bei Anderson -Erste Deutsche Grundwert Darlehen

    Von Rolando im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 13:31
  4. KfW Darlehen

    Von schlurp im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 12:39
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 11:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz