Kredit so unmöglich?

+ Antworten
20Antworten
  1. Avatar von homer007
    homer007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kredit so unmöglich?

    Hallo,

    ich bitte mal kurz um eure Einschätzung.

    Zu mir: bald 30, ledig, keine Kinder. Ca. 1600 netto, unbefristet seit mehreren Jahren bei der gleichen Stelle. Schufa Score fast bei 97,5. Leider kein EK.

    Wäre es in meiner Situation dennoch möglich, einen Kredit für ca. 60.000 zu bekommen oder undenkbar? Nutze aktuell noch meinen Dispo (1000 Eu), ab nächsten Monat schuldenfrei. Sonstiger Kredit nur fürs Auto vorhanden, knapp 150 / Monat.

    Wenn ich beispielsweise bei der Sparkasse den Rechner nutze komme ich z.B. auf 60.000 / 20 Jahre / anfängliche Tilgung 4% / mntl. Rate 325
    Würde mich die Sparkasse bei meinen Daten müde belächeln und freundlich bitten, das Gebäude zu verlassen oder hätte ich Chancen?

    Danke

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    Diese Darlehenshöhe ist bei diesen Voraussetzungen überhaupt kein Problem.

  3. Avatar von homer007
    homer007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    Danke für deine schnelle Antwort. Würde es die Sparkasse auch nicht stören, dass ich seit langer Zeit (schätze seit gut einem Jahr) immer meinen Dispo mehr oder weniger voll ausnutze? Bzw. beziehst du dich überhaupt auf die Sparkasse oder einen anderen Anbieter?

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    Sicherlich kann auch die Sparkasse die finanzierende Bank werden, muss sie aber nicht und wenn die mäkelt, weil ihr Dispo mal ausgeschöpft war, dann gibt es genügend andere Banken, die das nicht stören dürfte.

    Es liegen aber viel zu wenig Informationen von dem Vorhaben vor, als das groß was eingeschätzt werden kann.

  5. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    Was heißt schuldenfrei ? Das du dann dispo nicht nutzt ? Oder wird der autokredit zurückgezahlt ? Wievielte Restschuld ist da noch drauf ? Ich würde dir raten ein Haushaltsbuch zu führen und deine Ausgaben zu analysieren . So rosarot wie mein vorredner sehe ich es nicht

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    Zitat Zitat von homer007
    Hallo,

    ich bitte mal kurz um eure Einschätzung.

    Zu mir: bald 30, ledig, keine Kinder. Ca. 1600 netto, unbefristet seit mehreren Jahren bei der gleichen Stelle. Schufa Score fast bei 97,5. Leider kein EK.

    Wäre es in meiner Situation dennoch möglich, einen Kredit für ca. 60.000 zu bekommen oder undenkbar? Nutze aktuell noch meinen Dispo (1000 Eu), ab nächsten Monat schuldenfrei. Sonstiger Kredit nur fürs Auto vorhanden, knapp 150 / Monat.

    Wenn ich beispielsweise bei der Sparkasse den Rechner nutze komme ich z.B. auf 60.000 / 20 Jahre / anfängliche Tilgung 4% / mntl. Rate 325
    Würde mich die Sparkasse bei meinen Daten müde belächeln und freundlich bitten, das Gebäude zu verlassen oder hätte ich Chancen?

    Danke
    Hilfe, für dich:

    1) 1.600 Euro Nettoeinkommen
    2) 800 Euro Haushaltspauschale für 1 Personenhaushalt
    3) 150 Euro Kreditrate
    4) 200 Euro Bewirtschaftungskosten bei angenommenen 100 qm Wohnfläche
    5) Ledig, längerfristiges Beschäftigungsverhältnis
    6) Top Schufa Score

    6) Überschuss 450 Euro

    Fragestellung



    Wäre es in meiner Situation dennoch möglich, einen Kredit für ca. 60.000 zu bekommen oder undenkbar?
    Es ist zu hinterfragen - und das habe ich getan in dem ich mitteile, es fehlen Informationen - um was es eigentlich geht.

    Ungeachtet des Vorhabens muss die Frage damit beantwortet werden, dass einem positiven Kreditvotum nichts im Wege steht, ersteinmal anhand der vorliegenden Fakten überhaupt nichts, Fakt! Mit rosarot hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit der Verwendung von Fakten, die sich auf die Eingangsfrage beziehen.

  7. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hilfe, für dich:

    1) 1.600 Euro Nettoeinkommen
    2) 800 Euro Haushaltspauschale für 1 Personenhaushalt
    3) 150 Euro Kreditrate
    4) 200 Euro Bewirtschaftungskosten bei angenommenen 100 qm Wohnfläche
    5) Ledig, längerfristiges Beschäftigungsverhältnis
    6) Top Schufa Score

    6) Überschuss 450 Euro

    Fragestellung




    Es ist zu hinterfragen - und das habe ich getan in dem ich mitteile, es fehlen Informationen - um was es eigentlich geht.

    Ungeachtet des Vorhabens muss die Frage damit beantwortet werden, dass einem positiven Kreditvotum nichts im Wege steht, ersteinmal anhand der vorliegenden Fakten überhaupt nichts, Fakt! Mit rosarot hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit der Verwendung von Fakten, die sich auf die Eingangsfrage beziehen.
    Top Schufa Score mit 97,5 ??? Ja ähm ist klar

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    Zitat Zitat von Hilfe
    Top Schufa Score mit 97,5 ??? Ja ähm ist klar
    Kommt noch was Produktives?

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    Hilfe, noch mal für dich als den großen Kenner:

    Eine Klassifizierung über größer 97,5 % findet - ungeachtet dass der Basisscore ohnehin keine Rolle spielt und nur als Anhaltspunkt dient - gar nicht mehr statt!

    Lass dir gesagt sein, eine 99,9 % darf in der Bewertung beruhigt wie eine 97,5 % angesehen werden und es bleibt die Frage, ob z.B. du diesen Wert überhaupt erreichst, betrachtet man, dass der Durchschnittswert ohnehin unter 98 % liegt!!




    Aber Hauptsache irgendwas schreiben !!!

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    Hallo homer007, ich lese mir Ihren Beitrag zu und das was bislang steht kann man beurteilen.
    Für mich der erste Gedanke, sind Sie mit dem Dispo dann schuldenfrei wenn dieser zurückgeführt ist. Und haben eine schuldenfreie Immobilie dazu.
    Oder sind Sie Mieter und haben keine Immobilie?
    Sie schreiben aber dass Sie an einem Rechner Sparkasse gerechnet haben und so weiter mit 20 Jahren.
    Deswegen interpretiere ich dass Sie doch eine Immobilie haben.
    Es liegt mir fern hier ein positives Votum zu unterstellen, denn bei einer Immobilie ist auch der Verkehrswert der Immobilie wichtig.
    Wie hoch ist dieser?
    Es ist möglich dass Sie in einem Haus wohnen mit EUR 400.000 Verkehrswert, oder in einem 1 Zimmerappartement mit Verkehrswert EUR 30.000.
    Deswegen kann man mit diesen Informationen nichts über ein Darlehen von EUR 60.000 sagen.

    Ist Ihre Immobilie aber mit mindestens EUR 60.000 Verkehrswert vorhanden ist ein Darlehen in genannter Höhe bei Ihrem Einkommen gut prüfbar.
    Es fehlen einfach noch weitere Informationen was Sie unter "schuldenfrei" verstehen.

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    Bankkaufmann??

    Sie schreiben aber dass Sie an einem Rechner Sparkasse gerechnet haben und so weiter mit 20 Jahren.
    Deswegen interpretiere ich dass Sie doch eine Immobilie haben.
    ?? Wie kommst du darauf? Warum muss man deshalb einen Immobilie besitzen?

  12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    @Noelmaxim, ich interpretiere was ich lese.
    Das heißt wenn ich Ihre Zeilen lese Noelmaxim untermauern Sie mit Ihren Zeilen dass wenn der Forenstarter Mieter ist mit EUR 1.600 EUR 60.000 Ratenkredit bekommt?
    Die Wahrscheinlichkeit dass das so umgesetzt wird - also Ratenkredit und keine Baufinanzierung - von EUR 60.000 halte ich bei einem Einkommen von EUR 1.600 für nahezu ausgeschlossen.
    Dafür ist die Ratenkreditsumme zu hoch.

    Deswegen sollte der Forenstarter doch einfach mal schreiben was er eigentlich hat.
    Also Mieter oder bestehender Immobilieneigentümer oder will er gar mit EUR 60.000 eine Immobilie vollfinanzieren lassen?
    Steht ja nirgendwo konkret was der Forenstarter genau will, oder?

    Schöne Pfingsten allen.

  13. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    Es steht auch die Frage im Raum warum der TE nicht schafft EK anzusparen und nur auf Pump lebt

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    Nun ja, ich erwähnte ja auch, dass zu wenig Informationen vorliegen, aber es ist - da wir uns in einem Baufinanzierungsforum befinden - abzunehmen, dass er sich eher eine Immobilie kaufen will, als dass er eine im Wert von 400.000 Euro - was du ja für möglich darstellst - besitzt.

    Grundsätzlich kannst du schreiben was du willst, das wollte ich nicht anprangern, viel mehr bin ich verwundert, wie man auf solche Zeilen kommen kann, insbesondere ob meiner Frage nach mehr Informationen, man annehmen könnte, es kommen dann vom TE auch welche.

    Zu dem, ein Raten-, bzw. Konsumentenkredit für 60.000 Euro - Sinn und Nutzen mal dahingestellt, bzw. ggf. ebenfalls hinterfragt - gibt die Bonität ebenfalls her!

  15. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    @homer007 merken Sie was ? 2 versierte Makler mit unterschiedlichen Meinungen

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    @Hilfe, genau Sie sagen es.
    Deswegen ist das Internet ja für jeden dafür da um Informationen zu sammeln.
    Mit EUR 1.600 Nettoeinkommen kann man aus meiner Sicht niemals EUR 60.000 Ratenkredit bekommen.
    Ungeachtet der Mietausgaben die auch mit einer Pauschalabgabe berechnet werden würden bei beispielhaftem "mietfrei bei den Eltern wohnen".

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    Bankkaufmann, ich bin müde geworden, wirklich müde geworden, dann sollst du für dich und Hilfe Recht haben.

    Da es hier aller Voraussicht nach weder um einen Ratenkredit geht, noch der TE eine Immobilie in der Größenordnung 400.000 Euro besitzt, müsste ich mich mit diesem Quatsch eigentlich überhaupt nicht beschäftigen, aber es fällt mir schwer, bei diesem unnützen Zeug an Kommentaren ruhig zu bleiben!

    Warten wir auf Informationen des TE, sowohl hier als auch per PN, da er mich freundlicher Weise angeschrieben hat!

  18. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Bankkaufmann, ich bin müde geworden, wirklich müde geworden, dann sollst du für dich und Hilfe Recht haben.

    Da es hier aller Voraussicht nach weder um einen Ratenkredit geht, noch der TE eine Immobilie in der Größenordnung 400.000 Euro besitzt, müsste ich mich mit diesem Quatsch eigentlich überhaupt nicht beschäftigen, aber es fällt mir schwer, bei diesem unnützen Zeug an Kommentaren ruhig zu bleiben!

    Warten wir auf Informationen des TE, sowohl hier als auch per PN, da er mich freundlicher Weise angeschrieben hat!
    Liebster Thomas , gar nicht so schwierig anderen recht zu geben. Sehr schön

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    Hilfe, ich warte auf den Tag, dir einmal ohne Sarkasmus oder der Ruhe wegen Recht zu geben!

    Bei aller Ruhe hier, du bist der letzte Clown hier, wie im anderen Forum, wo sich die Stimmen mehreren dich und dein Zeug abzustellen.

  20. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit so unmöglich?

    @Ganzer, bitte niemals "auf jeden Fall" schreiben.
    Das ist eine Homepage für wohl Ratenkredite und Baufi.
    On Top hierbei noch gleich unter Rubrik Konditionen das Honorar das der Inhaber der Homepage zwischen 2-5% angibt und mit finanziert wird.
    https://www.kredit-checker24.com/unsere-konditionen/
    Das ist doch super, keine Ablehnung und bis zu 5% Honorar zahlen.

Ähnliche Themen

  1. Ist es wirklich unmöglich?

    Von stellamaris5 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2018, 15:52
  2. Baufinanzierung unmöglich?

    Von SL87 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 07:06
  3. Kredit unmöglich und einen persönlichen Termin bei Bank.

    Von Torbon im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 10:58
  4. KFW Abbuchungskonto wechseln unmöglich?

    Von froeschljopan im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 13:21
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 18:04