Erst ab September wieder beschäftigt. Kredit möglich?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Yvonne
    Yvonne

    Standard Erst ab September wieder beschäftigt. Kredit möglich?

    Ich bin momentan, und das seit schon einigen Monaten, arbeitslos. Ich habe zum Glück nun einen Arbeitsplatz gefunden. Da jedoch ich die Vertretung von einer Schwangeren übernehmen werde, und diese erst ab September in Kündigungsschutz ist, fängt das Arbeitsverhältnis auch ab September an. Nun ist meine Frage, ob ich trotz dessen einen Kredit von meiner Bank erhalten kann. Als Sicherheit werde ich natürlich das Arbeitsverhältnis ab September vorlegen können.

    Lieben Dank für eure Tipps.
    Yvonne

  2. Avatar von foxxi
    foxxi

    Standard Erst ab September wieder beschäftigt. Kredit möglich?

    Hast du denn keine andere Sicherheit? Weil ob die Bank dein Arbeitsverhältnis ab September als Sicherheit sieht glaub ich nicht. Zumal du auch überlegen musst, dass du noch eine Probezeit haben wirst. Auch die nächste Frage, wenn du als Vertretung einer Schwangeren anfängst, solltest du natürlich auch damit rechnen, dass die Dame auch irgendwann vielleicht wieder zurück möchte. Wenn du auch noch einen befristeten Vertrag bekommst, sieht das nicht so gut aus für dich.

    LG
    foxxi

  3. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Erst ab September wieder beschäftigt. Kredit möglich?

    Hallo Yvonne,

    die meisten Banken werden Ihnen in der von Ihnen geschilderten Situation keinen neuen Kredit zur Verfügung stellen.

    Denn: 1. Wird Ihr neues Arbeitsverhältnis vermutlich befristet sein (wegen der Schwangerschaftsvertretung) und 2. Werden Sie mit Sicherheit eine 3-6 monatige Probezeit in Ihrem Arbeitsvertrag vereinbart haben. Während einer vereinbarten Probezeit geben Ihnen Banken keinen Kredit, weil Ihr Arbeitsverhältnis kurzfristig beendet werden könnte.

    Seien Sie bitte vorsichtig, wenn Ihnen jemand erzählt: "Kein Problem". Sollten Sie Angebote erhalten, prüfen Sie bitte unbedingt das "Kleingedruckte" oder ziehen Sie einen Fachmann zu Rate.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

    www.BaufiService24.de

Ähnliche Themen

  1. Erst bauen, und danach Kredit aufnehmen

    Von Peter_Tee im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 14:06
  2. Schenkung von Eltern zu Kind und wieder zurück möglich?

    Von Nouras im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 14:22
  3. Suche Kredit, Beschäftigungsdauer 5 Monat erst

    Von Roman90 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 17:54
  4. Kredit erst am Ende tilgen

    Von musidenn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 20:29
  5. Erst Darlehen abklären und dann Immo suchen möglich?

    Von pstein im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 09:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.