Isotis

+ Antworten
244Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Isotis

    Die scheinen echt im Tiefschlaf zu sein (Cybercrash :lol: ). Ob's wohl auf Jahresende auch noch mal up geht?

    Gruss,
    Simona

  2. Avatar von Consultant
    Consultant

    Standard

    Ich verfolge den Titel seit vielen Jahren und besitze auch eine namhafte Beteiligung.

    Für mich ist der gewählte Zeitpunkt mehr als merkwürdig. Dass eine Kapitalerhöhung ansteht, ist für mich jedoch keine Überraschung sondern eine Notwendigkeit.

    Ob da ein "Grosser" einsteigen wird?

  3. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Ein "Grosser oder gleich mehrere an Land ziehen" ist wohl ein Ziel für IsoTis, und die Chancen steigen auch mit dieser Kotierung an der Nasdaq. Sollte der Kurs plötzlich schlagartig steigen (war das nicht auch bei Osiris der Fall?), wird verkauft....

  4. Avatar von Consultant
    Consultant

    Standard

    Du meinst, die Braut macht sich heiratsfähig... :wink:

  5. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Consultant
    Du meinst, die Braut macht sich heiratsfähig... :wink:
    Das trift's ganz gut

    P.S. Split hab ich schon durchgemacht mit positiven Erfahrungen, Reverse-Split noch nie, mal schauen.

  6. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ob da der heutige Tages-Anzeiger-Artikel über Isotis für Verklärung gesorgt hat? Trader können nochmal... :lol:

    Gruss,
    Simona

  7. Avatar von Consultant
    Consultant

    Standard

    Ja, es ist mir unerklärlich, weshalb die Aktien dermassen verkauft werden. Sind dies nur Idioten, Insider oder solche, welche steuerliche Nachteile befürchten?

    Den Zeitpunkt für die Ankündigung finde ich nach wie vor völlig daneben. Sie haben's wieder einmal geschafft, die Anleger/Trader total zu verunsichern!!!

    PR war dies jedenfalls nicht - gewollt - oder haben wir's einfach nicht begriffen?

  8. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Vermutlich weder noch. Eher verunsicherte Kleinanleger, sieht man auch an der Stückzahl. Ja, der Zeitpunkt war nicht clever gewählt, da gebe ich dir Recht. Möglich, dass man bei IsoTis mit einem Freudensprung gerechnet hat - bis jetzt ist allerdings keiner hochgesprungen, eher raus.

    Gruss,
    Simona

  9. Avatar von Consultant
    Consultant

    Standard

    ... und warum springen alle raus? Ein sell on good news ist dies längst nicht mehr, sieht bald nach sell off aus...

    Klar ist nur eines: Sie müssen endlich mal operativ schwarze Zahlen ausweisen - Börsenplatz hin oder her!!!

  10. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Isotis hat keine eigne Kraft mehr, drängen daher an die Nasdaq und hoffen dort auf eine Übernahme. Partnersuche in Amerika sonst geht die Firma hopps. Die Chancen dort sind ungleich grösser als hier.
    Richtig lohnen würe sich dies nur für jene die unter 1.60 gekauft haben.

  11. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    Isotis hat keine eigne Kraft mehr, drängen daher an die Nasdaq und hoffen dort auf eine Übernahme. Partnersuche in Amerika sonst geht die Firma hopps. Die Chancen dort sind ungleich grösser als hier.
    Richtig lohnen würe sich dies nur für jene die unter 1.60 gekauft haben.
    Die haben doch aber erst 5Mio. Kreditfinanzierung bekommen, das sollte doch wieder etwas Luft geben! Deine Einschätzung erachte ich als zu übertrieben, wobei effektiv zu beachten gilt "wann aussteigen".

  12. Avatar von Consultant
    Consultant

    Standard

    ...eher: wann einsteigen?

    Die Bewertung der Aktie ist tatsächlich lächerlich - unabhängige Experten gehen von einem heutigen fair value von mindestens CHF 3 aus...

  13. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Aus der F&W:

    Erscheinungsdatum: 08.11.2006
    Ausgabe: 88
    Seite: 16
    Rubrik: IN KÜRZE/PORTRÄ


    Isotis will nurmehr an den Nasdaq


    Der vor allem aus den USA heraus operierende Hersteller von Knochenersatzstoffen Isotis will zu einem amerikanischen Unternehmen werden, das ab dem ersten Quartal 2007 ausschliesslich am Nasdaq kotiert ist. Dazu hat er die in den USA domizilierte Tochter Isotis Inc. gegründet. Derzeit werden Isotis an der SWX Swiss Exchange, der Euronext Amsterdam sowie der Toronto Stock Exchange gehandelt. Isotis Inc. will den Aktionären Mitte Dezember eine Offerte unterbreiten, die vorsieht, zehn Isotis-Papiere gegen einen ihrer Titel zu tauschen. Damit die Transaktion zu Stande kommt, müssen mindestens 67% aller ausstehenden Valoren angedient werden. Der geplante Schritt ist zu begrüssen. Die Kotierung an drei Börsenplätzen verursacht unnötige Kosten. Gleichzeitig würde sich die Liquidität in den Aktien erhöhen. Isotis erhofft sich zudem eine bessere Vergleichbarkeit mit den vor allem in den USA kotierten Konkurrenten sowie einen besseren Zugang zum Kapitalmarkt. Das Unternehmen beschäftigt über 90% der Mitarbeiter in den USA und erzielt dort mehr als 75% der Einnahmen. Isotis haben an der SWX seit Jahresbeginn über 8% verloren.

    ************************************************** *********

    Gruss,
    Simona

  14. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    nun liegen uns diese schwachen zahlen vor:

    Lausanne (AWP) - Die Isotis SA hat im dritten Quartal 2006 einen Reinverlust von 1,92 (VJ 1,49) Mio USD erzielt. Der Umsatz erhöhte sich auf 10,16 (8,15) Mio USD, wie das Biotechunternehmen am Donnerstag mitteilt. Auf Stufe EBIT wird ein Verlust von 3,10 (2,32) Mio USD ausgewiesen.

    Für die ersten neun Monate 2006 belief sich der Umsatz auf 30,76 (23,49) Mio USD, der EBIT lag bei -7,78 (-7,11) Mio USD. Unter dem Strich resultierte in der Zeitspanne Januar bis September ein Verlust von 11,90 (Gewinn: 2,40) Mio USD.

    Für das Gesamtjahr 2006 stellt Isotis weiterhin ein Umsatzwachstum zwischen 25% und 30% in Aussicht.

  15. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Dann gibt's heute wohl ein roter Tag....bald Zeit zum Aufstocken.

  16. Avatar von Consultant
    Consultant

    Standard

    Warum? Sie sind immer noch auf dem richtigen Weg. Diese Zahlen überraschen mich nicht. Weshalb wirkt sich der Verkauf eines ganzen Bereiches nirgendwo aus? Leider sind sie dazu verdammt, eine Umsatz-Maximierung anzustreben. Irgendwann wird dann der EBIT positiv werden - spätestens 2007...

  17. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Wird wohl nicht so heiss gegessen:

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-11/artikel-7276909.asp

    Gruss,
    Simona

  18. Avatar von Consultant
    Consultant

    Standard

    ...ein Ausblick (Umsatz/EBIT) ins Jahr 2007 würde mich dann langsam interessieren - Nasdaq hin oder her...

  19. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Habe meine heute gegeben bei 1.63. Vermutlich gehen sie jetzt nochmals rauf.

    Gruss,
    Simona

  20. Avatar von Consultant
    Consultant

    Standard

    Offenbar bist Du nicht die Einzige, welche die Nase voll hat. Jedes Quartal erzählt Wolters dasselbe: Ich bin stolz, mehr Umsatz gemacht zu haben...

    Aber irgendwann im Jahr 2007 wird er es nicht mehr schaffen, die Aktionäre zu enttäuschen... Es könnte das Jahr für Isotis werden...

  21. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht hilft schon der bestätigte Ausblick für 2006. - Ich wünsche Glück!

    Gruss,
    Simona

+ Antworten