Isotis

+ Antworten
244Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Isotis

    Die scheinen echt im Tiefschlaf zu sein (Cybercrash :lol: ). Ob's wohl auf Jahresende auch noch mal up geht?

    Gruss,
    Simona

  2. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Consultant
    Warum? Sie sind immer noch auf dem richtigen Weg. Diese Zahlen überraschen mich nicht. Weshalb wirkt sich der Verkauf eines ganzen Bereiches nirgendwo aus?
    Weil die Forschungskosten in der ER den Gewinn schmelzen lassen. Ein anderes und häufiges Neben-Phänomen ist, dass in sehr vielen Unternehmen die Verwaltungs- und Gemeinkosten überproportional hoch sind....und dann sind noch die Währungsverluste...

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Interessant zu beobachten, dass heute morgen da doch eingekauft wird
    mit Kursen 1.59/1.58.-. Da gibt es doch noch solche, die bei der Nasdaq-Kotierung dabei sein wollen - oder Trader, die nochmals mit steigenden Kursen rechnen?

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Tja, wie gesagt. einkäufe unter 1.60 könten sich bei einer amerikanischen Übernahme schwer auszahlen. Ich rechne eigentlich damit, dass dies passieren wird. Dann sind 40% Gewinn eigentlich eine logische Folge.

  5. Avatar von Consultant
    Consultant

    Standard

    Es werden Schnäppchenkäufe getätigt - 40 Prozent sind wohl etwas untertrieben - 400 vielleicht etwas übertrieben...

    Schlimmer geht's nimmer!

  6. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Nächste Woche gibts sicher gute Gelegenheiten zum Nachladen.

    Last 1.58.-

  7. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Naja
    Ich glaube einen kurzen Zock könnte man unter den gegebenen Umständen riskieren. Ich denke auch dass Isotis mehr wert ist als die 1.58.-

  8. Avatar von Consultant
    Consultant

    Standard

    Ich bin überzeugt, dass die Verantwortlichen mehr wissen, als bekanntgegeben wird. Die Nasdaq-Kotierung erfolgt nicht zufällig und auch nicht aus Kostengründen. Wie bereits erwähnt, sie machen eigentlich alles richtig - die Nachrichten sind stets positiv - ausser dem EBIT eben.

    Die Verantwortlichen sind durchwegs seriöse und anerkannte Persönlichkeiten. Ihre Firma ist für sie wie das eigene Kind. Sie wollen weder das Kind noch Geld verlieren...

    Die Braut wird ganz einfach in Übersee heiratsfähig gemacht. Und das ist gut so - für uns Aktionäre, Trader usw. ...

  9. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Zitat Zitat von Consultant
    Die Verantwortlichen sind durchwegs seriöse und anerkannte Persönlichkeiten.
    das dachte ich bisher auch. allerdings liefert ein seröses management nicht 3 tage vor ergebnispublikation solche nachrichten. einziger wehrmutstropen war, dass die versteckte gewinnwarnung für verkäufe genutzt werden konnte.

    Zitat Zitat von Consultant
    Ihre Firma ist für sie wie das eigene Kind. Sie wollen weder das Kind noch Geld verlieren...
    woher weisst du, ob sich diese leute wirklich mit der firma identifizieren? zudem verlieren sie erst geld, wenn der marktkurs unter den einstandskurs ihrer mitarbeiteraktien fällt. der grösste lohnteil ist jedoch in bar und daher nicht verlustgefährdet.

  10. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Heute eine 2.Tranche zu 1.55.- eingebucht. Kurs noch immer am bröseln.

  11. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Springer
    Für mich noch einmal ein Kauf unter 1.5.-
    Jetzt doch noch unter 1.5.- gerutsch :twisted:
    Warum ich manchmal nicht so handle wie ich selber will ist mir auch ein Rätsel :lol:

    Kleiner trost, ich hatte recht :lol:

  12. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Jetzt heisst es warten bis Februar. Issuepreis ist erreicht. Die Isotis wird kaum mehr grosse Sprünge machen. Interessant wird es erst wieder an der NASDAQ.
    Falls sie dann unartig werden, blüht leider der OTC-Sumpf. Kaum mehr handelsfähig aber schön interessant, wie Hans ja bereits mehrere male bestätigt hat. :lol:

  13. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Diese Aktie ist mir heute im "Stocks" ins Auge gefallen.

    Auch bei Isotis könnte das Tief bald mal erreicht sein. Dies würde evt. eine kurze Rally ermöglichen (wie bei Ypsomed); werde sie in den nächstne Tagen weiter beobachten...


  14. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Kaufauftrag mit Limit 1.48 wurde irgendwann letzte Woche erreicht! Jetzt kanns wieder nach oben gehen! :lol:
    Denke aber nicht das etwas passieren wird, bis wir an der NASDAQ sind.

  15. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Nach den gestrigen Kursschwankungen habe ich die Hosen ziemlich voll, werde Sie momentan lieber nicht ins Depot legen :!:

  16. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Quelle: cash

    Lausanne (AWP) - Das Aktienumtauschprogramm der Isotis SA stösst laut eigenen Angaben auf eine gute Nachfrage. Wie bereits im November kommuniziert, erhält der bisherige Aktionär für 10 alte Aktien des Biotechunternehmens 1 Titel der neu gegründeten Isotis Inc, über welche der Lausanner Betrieb im ersten Quartal 2007 am NASDAQ Global Market gehandelt werden soll. Geplant ist anschliessend die Dekotierung an der Schweizer Börse SWX.

    Den Angebotsbericht verspricht Isotis auf Mitte des Monats, "am oder um den 15. Dezember", wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst. Etwa am 10. Januar 2007 sollen dann die Aktionäre in der Schweiz und den Niederlanden über das weitere Vorgehen informiert werden.

  17. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Ein weiterer versteckter hinweis auf eine bevorstehende kapitalerhöhung:

    Lausanne (AWP) - Die Biotechnologiefirma Isotis SA hat David Gill für den Verwaltungsrat der amerikanischen Einheit Isotis Inc gewonnen. Dort übernimmt er den Vorsitz des Finanz-Prüfungsausschusses. Wie Isotis am Donnerstag mitteilt, sind Management und Verwaltungsrat von Isotis SA und Isotis Inc. bis auf die Person von David Gill gleich besetzt.

    Gill bringt der Mitteilung zufolge grosse Erfahrungen aus dem Finanzsektor mit, zuletzt war er Finanzchef bei der amerikanischen NxStage. Er habe drei IPO's begleitet und in seiner Karriere mehr als 500 Mio USD an Aktienkapital an den Märkten beschafft, heisst es.

  18. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Ich glaube nicht an eine Kapitalerhöhung. Aber auch nicht an ein schnelles, eigenes Wachstum. Der einzige Kick wäre eine Übernahme durch eine angesehene US-Grösse wie Stryker oder Zimmer wegen den Patenten. Das gäbe ein Chlapf und Isotisaktionäre wären 50% reicher. :lol:

  19. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    Ich glaube nicht an eine Kapitalerhöhung. Aber auch nicht an ein schnelles, eigenes Wachstum. Der einzige Kick wäre eine Übernahme durch eine angesehene US-Grösse wie Stryker oder Zimmer wegen den Patenten. Das gäbe ein Chlapf und Isotisaktionäre wären 50% reicher. :lol:
    Wie hoch schätz du, dass eine Übernahme stattfinden könnte?

  20. Avatar von Consultant
    Consultant

    Standard

    Nun, zur Zeit glaube ich eher an eine Kapitalerhöhung, an welcher sich ein starken Partner zumindest beteiligen wird... :wink:

    Es ist jedoch klar, dass sich dieser Partner gleich das ganze Unternehmen unter den Nagel reissen will...

    Die genannten 50% erachte ich als etwas zu stark untertrieben... :lol:

    Für die Aktionäre und Trader sind die Aussichten jedenfalls besser denn je... :shock:

  21. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Consultant
    Nun, zur Zeit glaube ich eher an eine Kapitalerhöhung, an welcher sich ein starken Partner zumindest beteiligen wird... :wink:

    Es ist jedoch klar, dass sich dieser Partner gleich das ganze Unternehmen unter den Nagel reissen will...

    Die genannten 50% erachte ich als etwas zu stark untertrieben... :lol:

    Für die Aktionäre und Trader sind die Aussichten jedenfalls besser denn je... :shock:

    Naja..Bitte realistisch bleiben. Die 50% wären im günstigsten Fall fällig. Bis jetzt sah ich bei ähnlichen Konstellationen max. 40%.

    Bei einer Kapitalerhöhung springen alle ab. Das heisst der Wert rutscht unter einen Dollar und wird somit im OTC-Bunker auf nimmerwiedersehen versiffen. :?

    Ehrlich gesagt, als NICHT Ison-Aktionär ist für mich trotz möglicher Übernahme ein Einstieg uninteressant, weil es zurzeit viel Lukrativeres gibt und die kurze Boom-Zeit möglichst profitabel ausgenützt sein will.

+ Antworten