Isotis

+ Antworten
244Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Isotis

    Die scheinen echt im Tiefschlaf zu sein (Cybercrash :lol: ). Ob's wohl auf Jahresende auch noch mal up geht?

    Gruss,
    Simona

  2. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Andienung findet jetzt statt. 10 alte für ein US Papier. Der Rest wird mit Cash zu 1.52 +/- abgegolten.

  3. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Reversesplitt

    Tauschangebot akzeptiert und retourniert. Da muss doch etwas raus schauen, wenn die am Nasdaq aufgeschaltet werden... 8)

  4. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Erwähnenswert, das ISON heute fast 5% gestiegen ist und von einem guten SMI sicher auch profitiert hat. Das Volumen war auch wieder mal anständig mit 1/3 Mio. gehandelten Scheinchen.

  5. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Nervtötend: Immer wieder steigt der Kurs kurzzeitig starkt, und sackt innerhalb von wenigen Tagen wieder unterhalb ab. Danach sink er immer stetig weiter...

    Ich hab das Phänomen schon mal beschrieben und es zeichnet sich immer wieder das selbe Muster ab :evil:
    Das Frustpotential ist hoch, aber eben gerade deshalb halte ich die Dinger weiter, sozusagen Gegen meinen Willen :lol:

  6. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Gestern 1. Kurs auf der 2. Handelslinie ISONE.
    1.42 .-

  7. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Der Kursverlauf an der SWX hat keinen Einfluss für angediente Aktien, der kann machen was er will. Die Isotis wird an der Nasdaq praktisch wie ein IPO gehandelt, und da Isotis liquide Zuflüsse haben will, wird hoffentlich der Ausgabepreis hoch sein :wink:

  8. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Wie kam dann der Kurs zustande? Die zweite Linie ist doch offen für den Handel. Wenn es an der Nasdaq mehr geben könnte warum verkauft dann einer so tief? Weis der etwa mehr was da kommt?

  9. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Es werden nicht grosse Volumen umgesetzt, last 95'000Stk. Die Frist zum Andienen ist jetzt verstrichen per 19.1.07, also müsste (für Einwände oder Korrekturen dieser Aussage bin ich offen) es sich hier nur noch um den Handel von nicht andienbaren Aktien handeln, die dann an der SWX bald dekotiert werden?

    Die Isotis erhofft sich zusätzliche liquide Mittel mit der Nasdaq Kotierung, und wird deshalb den Ausgabepreis sicher genug hoch ansetzen (Käufer muss es natürlich dann auch noch geben zum Anbgebot).

    Wer jetzt verkauft hat, ist selber schuld, die Chancen stehen gut, da die Eröffnung wie schon gesagt in einem IPO Rahmen sein wird und der Kurs sich danach bilden wird.

  10. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard 1. Nachfrist gewährt

    Isotis gewährt für den Umtausch aller ausgegebenen und sich im Umlauf befindlichen registrierten Aktien eine Nachfrist. Diese werde am 07. Februar 2007 um 16 Uhr auslaufen.

    Ab dem 26. Januar 2007 sollen die Aktien am Nasdaq Global Market gelistet sein.

  11. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Erster Handelstag der Isot Nasdaq sehr gut verlaufen. Endkurs 12.99 $.
    Dies entspricht einer Zunahme von +16 % gegenüber den "alten" SWX Aktien.[/b]

    nicht schlecht! 8)

  12. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    Erster Handelstag der Isot Nasdaq sehr gut verlaufen. Endkurs 12.99 $.
    Dies entspricht einer Zunahme von +16 % gegenüber den "alten" SWX Aktien.[/b]

    nicht schlecht! 8)
    Kann ich bestätigen, jetzt heisst's aufmerksam sein in der nächsten Zeit, könnte wie z.B. Osiris sich plötzlich verdoppeln? Ausserdem sind die Volumen am Nasdaq viel höher, dafür leider in $...

    Such dann den geeigneten Ausstieg, was meinen die hier im Forum investierten User und Userinnen?

  13. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Uupps:!: Jetzt gehts aber crashig runter, über -10 %! :?
    Habe mir heute sagen lassen: Americanos wollen keine Isotis, da Konkurrenz im eigegnen Land besser. Hätte mir ein IPO wahrlich anders vorgestellt. :roll:
    ...Isotis wohl auch.

  14. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard beiläufig

    Ich glaubte im Vorbeisichten auf der Waschliste in CHF 5% Plus gesichtet zu haben? Ist vielleicht nur ein Windlicht gewesen?

  15. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard stimmt schon

    Nein, kein Plus zu verzeichnen heute. Sind leider schon stark im Minus
    ca 8%. Die Amis hacken alles in den Boden, ein weiterer Grund eher am Heimmarkt zu investieren.

    https://quotes.nasdaq.com/quote.dll?m...&selected=isot

  16. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Nun Ja
    Bei einem Volumen von 5614 Stück ist das Interesse nicht gerade sonderlich hoch.

  17. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Der momentane Preis der Isot (11.64$) entspricht genau dem heutigen Schlusskurs der Ison (1.45CHF). Es hat also alles seine Richtigkeit.

  18. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Gute Zahlen? von Isotis werden NICHT honoriert. Irgendwo ist der Wurm drin.


  19. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Nix da mit Wurm Globalist, hier mal einige Zahlen:



    Irvine, USA (AWP) - Die Isotis SA hat im Geschäftsjahr 2006 den Umsatz nach vorläufigen und unrevidierten Zahlen gegenüber dem Vorjahreswert um 27% auf rund 40 Mio USD gesteigert. Für das vierte Quartal weist das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 16% auf ca. 10 Mio USD aus, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist. Das Jahresergebnis 2006 wird Isotis am 26. Februar bekannt geben.

    Die Isotis-Papiere werden in den nächsten Wochen von der Schweizer Börse SWX dekotiert, die Aktien der Folgegesellschaft Isotis Inc sind bereits seit Ende Januar an der Nasdaq gelistet.

  20. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Übrigens es wurden an der Nasdaq nur etwa 5Mio. Aktien ausgegeben nämlich einen Teil der angedienten, der Rest hat Isotis, die wird die Aktien bald ausgeben, dann wirds interessant (die Zahlen weichen noch etwas ab wenn ich nachrechne, aber wird wohl infolge der später angedienten Aktien sein):

    Quelle cash:

    Lausanne (AWP) - Der Isotis sind im Zusammenhang mit dem Wechsel der
    Gesellschaft an die US-Börse Nasdaq bis zum Ablauf der Nachfrist 11'001'791 Schweizer Isotis-Aktien angedient worden. Dies entspricht 15,5% des ausgegebenen und sich im Umlauf befindlichen Aktienkapitals. Damit hält Isotis nun 64'180'460 Titel, entsprechend 90,46% des ausgegebenen und ausstehenden Kapitals. Dieses endgültige Ergebnis des Umtauschangebots stimmt mit den provisorischen Angaben überein, die Isotis am 8. Februar veröffentlicht hat.

    Zudem heisst es in der Mitteilung, die Dekotierung der Aktien von der SWX solle 'baldmöglichst' erfolgen und die verbliebenen Aktionäre durch ein Squeeze-out entschädigt werden.

  21. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Heute wieder stark Minus bei Isotis. Wie ist dias diesmal zu erklären, Springer?
    Ich denke mal die Amis wollen ISOT unbedingt mal uner 10$ haben. Viel fehlt ja jetzt nicht mehr.

+ Antworten