Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

+ Antworten
19Antworten
  1. Avatar von Alikuni
    Alikuni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.06.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    hallo ich bin 39jahre alt und bin seit 4jahren selbständig.....

    will mir ein bike kaufen was 3000€ kostet...."privatverkäufer"

    wollte mal wissen wie ich am besten*so schnellst wie möglich* ein fairen kredit bekommen kann.....

    die zinsen können bei max 8 liegen .....

    mfg alikuni

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    Guten Morgen Alikuni,

    Viele Kreditinstitute vergeben Kredite an Selbstständige nur sehr zögerlich und unter erschwerten Bedingungen. Ich habe mit Barclaycard bereits gute Erfahrungen gemacht und Kredite für Selbstständige dort realisieren können.

    Unter Baufiservice24 können Sie den kostenlosen Ratenkredit-Online-Vergleich von BaufiService24 starten. Wählen Sie bei der Anfrage dann bitte "Barclaycard" als Anbieter aus. Sie erhalten eine sofortige Kreditentscheidung (meist in wenigen Minuten).

    Viele Grüße
    M. Thiemann

  3. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    Nachtrag zum vorhergehenden Hinweis:

    Der Link wurde in meinem letzten Hinweis nicht richtig angezeigt:

    Hier der korrekte Link für den Ratenkreditvergleich:
    Baufiservice24

    Viele Grüße
    M. Thiemann (BaufiService24)

  4. Avatar von wusel
    wusel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.11.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    Hallo, wie mein Vorredner schon sagte, ist Barclaycard ein sehr gutes und faires Kreditinstitut. Einen Kredit für Selbständige hier zu erhalten ist meist einfach, als bei der Hausbank anzufragen - diese lehnt in den meisten Fällen ab.
    Beim Zinssatz kommt es darauf an, wie schnell du die Summe zurückzahlst bzw. in welchen Raten.

    Generell kann davon ausgegangen werden, dass man als Selbständiger meist günstiger fährt, wenn man einen Kredit für Selbständige online beantragt und abschließt/aufnimmt.
    Darf man wissen, in welcher Branche du tätig bist? Für Banken ist das auch ein wichtiger Anhaltspunkt bzgl. der Sicherheit im Bereich Bonität.

  5. Avatar von mastermind1972
    mastermind1972 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.11.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    Hallo,

    Es gibt auch die Möglichkeiten von Privatkrediten über auxmoney oder smava. Grundsätzlich bitte gut überlegen und dann erst einen Kredit abschliessen. Du findest einige Infos auf meinen Pages.

    Grüsse
    Mastermind

  6. Avatar von Finzus
    Finzus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    Wenn du selbstständig bist dann rate ich dir zu einem Kredit ohne Schufa, denn da du Selbstständig bist ist dein Schufa wert nicht unbedingt der Beste. Ich kann dir Bon Kredit empfeheln oder auch Smava diese beiden Banken/unternehmen vergeben auch Kredite ohne Schufa. Wenn du mehr wissen möchtest dann schau mal auf gutefinanzen.de dort kannst du mehr infos noch finden.

  7. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    Warum sollte der Schufa Wert bei Selbständigen generell "nicht unbedingt der Beste" sein?

  8. Avatar von mitchable
    mitchable ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.06.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    Als ich mich selbstständig gemacht habe, war ich ebenso nicht gerade vom ersten Geldregen gesegnet. Der richtige Ansprechpartner hier ist ein Unternehmensberater. Gerade habe ich diesen Artikel bei Focus.de gelesen. Kostenlose Unternehmensberatung + Staatlich geförderter Kredit + Förderung!


    Hier kannst du dich online beraten lassen und ebenfalls stellt dabei der Unternehmensberater einen Antrag auf Förderungen und Zuschüsse: unternehmen.focus.de/kredit-fuer-selbststaendige.html

  9. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Warum sollte der Schufa Wert bei Selbständigen generell "nicht unbedingt der Beste" sein?
    Das ist ja auch absoluter Quatsch. Die Schufa weiß noch nicht mal ob man Selbstständig, Arbeitslos oder angestellter ist.

  10. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    Zitat Zitat von mitchable
    Als ich mich selbstständig gemacht habe, war ich ebenso nicht gerade vom ersten Geldregen gesegnet. Der richtige Ansprechpartner hier ist ein Unternehmensberater. Gerade habe ich diesen Artikel bei Focus.de gelesen. Kostenlose Unternehmensberatung + Staatlich geförderter Kredit + Förderung!


    Hier kannst du dich online beraten lassen und ebenfalls stellt dabei der Unternehmensberater einen Antrag auf Förderungen und Zuschüsse: unternehmen.focus.de/kredit-fuer-selbststaendige.html
    Na hoffentlich liest das Alikuni noch, der seinen ersten und einzigen Beitrag am 27.06.2009 hier gepostet hat.....

  11. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    Zitat Zitat von Escorpio
    Das ist ja auch absoluter Quatsch. Die Schufa weiß noch nicht mal ob man Selbstständig, Arbeitslos oder angestellter ist.
    Das schreibt nur ein Nichtselbständiger! @Escorpio gebe Dir völlig Recht.

  12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    ohne Schufa Auskunft
    ohne Bank, Kreditmarktplatz oder sonstige Dritter
    ohne Sicherheiten
    von Privatinvestoren

    so, wird die obige Geldbeschaffung aus dem Link eins drüber angepriesen. E Book Kostenpflichtig jedoch für EUR 119....Kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen.

  13. Avatar von gordo
    gordo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.03.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    Generell kann ich für Selbstständige den Kredit von Privat wärmstens empfehlen. Einzige Bedingung ist ein gewisses Jahresnetto, das man via Steuerbescheid nachweisen muss (Schufa muss natürlich auch da sauber sein). Das variiert je nach Anbieter. Wie hier schon empfohlen, ist Smava sicherlich momentan der beste Weg. Es gibt auch noch Auxmoney in diesem Bereich. Die Unterschiede zwischen beiden kann man im Netz wie hier https://www.businesskredit.net/smava-...e-im-check/561 noch mal detailliert nachlesen. Und dann je nach Anliegen entscheiden.

    Ein Hinweis: Es geht auch hier nicht über Nacht. Man wird nach der Anfrage (jetzt beim Beispiel Smava) in der Regel telefonisch kontaktiert. Ein Bearbeiter leitet dann durch alles Weitere und gibt auch Bescheid, wenn noch Unterlagen fehlen sollte.

  14. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    @gordo, wenn - wie Sie schreiben - man ein gewisses Jahresnetto nachweisen muss mittels Steuerbescheid und dazu noch eine saubere Schufa, dann geht jeder Selbständige zu seiner Hausbank und benötigt keine Plattformen.
    In der Tat ist es jedoch schwer für Selbständige an Ratenkredite zu kommen da die Sicherheit bei Angestellten, Arbeitern (Abtretung Gehaltsansprüche) nicht gegeben ist.

  15. Avatar von Steuerberater
    Steuerberater ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.03.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    @bankkaufman, zum obigen Post bezüglich den Punkten (ohne Schufa, ohne Sicherheiten, et.) zur einfachen Geldbeschaffung, kann ich nur abraten.
    Schnell ist man in eine negativ Spirale geraten und kommt nicht wieder heraus. Auch der passus "private Investoren" lässt mich aufhorchen.
    Welche Leute sind das die Fremden ohne Sicherheiten Geld verleihen?
    Auf welche Art und Weise stellen diese sicher, dass Sie ihr Geld auch wiedersehen?
    Um hier entscheidene Fehler zu vermeiden kann ich die Tipps der folgenden Webseite empfehlen https://www.billige-kredite-finden.com
    Mit den Ratschlägen ist man ein gutes Stück ehr auf der sicheren Seite.

    Viele Grüße
    Der Steuerberater

  16. Avatar von Jeannye
    Jeannye ist offline

    Title
    Banned
    seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    Also ich rate dir ab dich für Dinge zu verschulden, die du nicht ganz zwingend brauchst. Du weißt nie wann dir in den kommenden Jahren eine gute Bonität helfen wird. Die solltest du nicht für ein Bike aufs Spiel setzen. 3000 Euro kann man auch mal sparen.

  17. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    In den letzten Wochen und Monaten habe ich Ratenkredite für Selbstständige zu durchaus vertretbaren Konditionen an die Postbank vermittelt (auch wenn diese bonitätsabhängig vergeben werden (aktuell in der Range von 3,49% bis 8,64%)).

    Interessierte Selbstständige können ihre Anfrage kostenfrei im Ratenkredit-Online-Vergleich auf meiner Internetseite stellen. Gebühren oder Kosten entstehen dadurch keine (weder für die Anfrage noch bei einer eventuellen Ablehnung)!

    In der Schufa wird lediglich eine - den Scorewert nicht verändernde - "Konditionsanfrage" vermerkt, die nach einigen Tagen wieder gelöscht wird.

    Eine Kreditvorentscheidung folgt meist in wenigen Minuten, die endgültige Bearbeitung des Kreditantrages dauert aktuell knapp zwei Wochen.

    Viele Grüße

    M. Thiemann
    BaufiService24

  18. Avatar von Shrikala J.
    Shrikala J. ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    Ich habe schon so einige Kunden gehabt, viele ohne Negativ-Eintrag. Auch für die fand sich so einfach kein Kredit. Banken gucken nicht nur darauf ob ein negativer Eintrag existiert, sondern insbesondere darauf wie das Zahlungsverhalten ist. Dadurch haben sich viele die nicht einmal einen negativen Eintrag in der Schufa hatten sich ihre Chancen verspielt. Wenn man wahllos über Online-Portale Anfragen reihenweise stellt geht das Schufa-Scoring stark herunter und wirft dadurch ein schlechtes Licht auf sich. Die Banken fragen sich warum diese Anfragen alle nicht gefruchtet haben und werden mistrauisch und hinterfragen jedes Detail.
    Zuerst wird immer auf die Kapitaldienstfähigkeit geguckt, das ist die Fähigkeit des Kunden die monatlichen Raten zu tragen. Wer dabei schon nicht die notwendige Liquidität vorweisen kann, hat in der Regel schon so gut wie gar keine Aussichten auf einen Kredit. Banken gucken insbesondere bei Selbständigen auf den persönlichen Eindruck, die Kompetenz und die bisherigen Erfolge.

    Ausser den herkömmlichen Privatkrediten über Banken gibt es auch Förderkredite, die man nicht über Online-Vergleichsportale angeboten bekommt. Es lohnt als Selbständiger zuerst danach zu gucken. Diese Förderkredite sind auch für Selbständige mit schlechter Schufa erhältlich. Ein erfahrener Finanzierungsberater kann helfen geschickt die richtige Finanzierungsvariante auszuwählen ohne -zig Einträge in die Schufa zu erwirken.

    Ich biete kostenlose Online Erstberatung dazu. https://www.financedice.de/

    mit den besten Grüssen
    Shrikala

  19. Avatar von Expertenwissen
    Expertenwissen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    Hallo Alikuni,
    Wenn du auf Schufa- oder andere Bonitätsnachfragen verzichten willst kannst du mal über einen Pfandkredit nachdenken.
    Ich hab das vor kurzem mal ausprobiert und wenn man seinen Gegenstand schnell wieder abholt sind die Zinsen garnichtmal so hoch wie gedacht. Natürlich muss man einen guten Pfandkreditgeber finden- viele sind ziemlich shady( davor hatte ich erstmal Angst) aber meine Freundin hat mir diese Webseite "BonaVal" empfohlen auf der man online mehrere Kreditangebote von unterschiedlichen Pfandleihern bekommt. Das kostet auch nix und hat mir sehr geholfen.
    Hoffe du findest so oder so einen guten Kredit!
    LG Thomas

  20. Avatar von Goegelein
    Goegelein ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2012
    Ort
    Höchstädt/Donau
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit für selbständige (hilfe)!!!!

    Zu den vielen interessanten Beiträgen möchte ich auch noch was hinzufügen. Wenn die Zahlen, sprich die Bonität gut ist, dann ist es auch für Selbstständige kein Problem einen Kredit zu bekommen. Dann treffen die gut gemeinten Beiträge teilweise zu. Wenn aber die "Zahlen" nicht gut sind, dann greifen viele Selbstständige nicht nach den Sternen, sondern nach den letzten Angeboten von "Kredithaien".
    Wenn Sie in die falsche Richtung reiten, dann nützt auch galoppieren nichts!
    In diesem Fall rät auch die KfW Bank: Holen Sie sich einen externen Unternehmensberater der neutral und unabhängig ist.
    https://www.finanzierungs-foerderberater.de oder https://www.kredite-für-selbstaendige.de
    Konzentrieren Sie sich nicht weiter auf das Problem, sondern kümmern sich um die Ursachen und eine geeignete Lösung! Die Zahlen müssen durch geeignete Maßnahmen verbessert werden, dann legt ihnen auch jede Bank wieder den "roten Teppich" aus!

Ähnliche Themen

  1. Altersvorsorge für Selbständige!

    Von Rumi87142 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 08:18
  2. Kredit für Selbständige

    Von Serviceengel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 06:05
  3. Nur teurer Rechtsschutz für Selbständige?

    Von Arne Bender im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 10:31
  4. baukredit für selbständige, was muss eingereicht werden

    Von spar mal fix an im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:12
  5. Alternative Finanzierungsform für Selbständige

    Von VBCon im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 09:50