Thema: Wurde ich Abgezockt?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. AW: Wurde ich Abgezockt? # 21
    tneub
    tneub ist offline

seit
    05.08.2016
    @StGe1973

Zitat Zitat von SvenZ
    Ich habe nie einen Arbeitsvetrag bekommen.

Das machts nicht leichter.

2. AW: Wurde ich Abgezockt? # 22
    StGe1973
    StGe1973 ist offline

seit
    28.05.2016
    Sorry, da smit dem fehlenden Arbeitsvertrag habe ich nicht gelesen. Es ist aber auch unerheblich. Natürlich muss ein AG keinen Arbeitsvertrag ausstellen, aber er muss sehr wohl die wesentlichen Rahmenbedingungen (dazu zählen insbesondere Arbeitszeit und Lohn) schriftlich dokumentieren und dem AN aushändigen. Zumindest diese Dokumentation muss innerbetrieblich vorhanden sein, wenn das Aushändigen an den AN vergessen wurde.

Für die Rechtsfolgen (falls das nicht geschehen ist) bin ich leider der falsche Ansprechpartner. Das ist Sache von Anwälten...

3. AW: Wurde ich Abgezockt? # 23
    SvenZ
    SvenZ ist offline

seit
    15.02.2020
    Danke dir, ich werde heute nach einen Arbeitsvertrag fragen

4. AW: Wurde ich Abgezockt? # 24
    StGe1973
    StGe1973 ist offline

seit
    28.05.2016
    Sven,

du musst nicht nach einem Arbeitsvertrag fragen. Der AG ist verpflichtet schon seit deinem Arbeitsbeginn die wesentlichen Bedingungen des Arbeitsverhältnisses schriftlich zu dokumentieren (wenn Arbeitsvertrag mündlich geschlossen wurde oder jedenfalls kein wirklicher schriftlicher Arbeitsvertrag existiert). Diese schriftliche Dokumentation (incl. Arbeitslohn, Arbeitszeit, Urlaub usw.) hätte der AG dir eigentlich schon am Beginn aushändigen müssen.

Falls dies vergessen wurde, muss diese schriftliche Dokumentation jedenfalls "intern" in diesem Unternehmen existieren, da das Unternehmen z.B. gegenüber Sozialversicherungen, Mindestlohn usw. eine Nachweispflicht hat. Du solltest darauf bestehen, dass dir diese Dokumentation von deinem Arbeitsbeginn ausgehändigt wird. Dann wird sich automatisch auch das mit dem Lohn und (idR wöchentliche) Arbeitszeit klären, weil das dort vermerkt sein muss.

5. AW: Wurde ich Abgezockt? # 25
    claudia12
    claudia12 ist offline

seit
    29.05.2020
    🤚🏻
    Suchen Sie einen Kredit, um Ihre Projekte endlich zu realisieren?
    Wir haben im Jahr 2020 einen günstigen Kreditvergleich durchgeführt, um Zinsen für die Kredite zu sparen und Ihnen die besten Kreditangebote zu bieten.
    Haben Sie irgendwelche Fragen? 📕 Sie können mich auch direkt mit Ihrer Frage kontaktieren, entweder per SMS WhatsApp oder E-Mail:
    E-Mail: clathue@outlook.de
    WhatsApp: +43 664 99415785
    Weil es viele Kreditgeber gibt, die nicht die wirklichen sind und die auch Vertrauen und Fähigkeiten teilen.
    Ich warte auf Ihre Antwort für den Rest unserer Kreditgenehmigung und ich weiß, dass ich Ihnen wirklich helfen möchte, weil jeder Ihre nächsten finanziellen Mittel benötigt, um diese Projekte abzuschließen.

Gerne beantworte ich Ihre Frage schnell und einfach.
    Küsse für dich.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12