Kredit wurde abgelehnt

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Marius76
    Marius76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Kredit wurde abgelehnt

    Hi zusammen,

    ich habe gestern eine Absage meiner Bank bekommen für einen Kredit. Ich frage mich nun, was der Grund ist. Das wird nämlich aus dem Schreiben nicht klar, sieht eher nach einem Textbaustein aus (bekam ich per Mail).

    Ich hatte folgendes ausgewählt, Kredit 3.000 Euro und Finanzierung in 24 Monatsraten. Dann habe ich meine Daten eingegeben wie Einkommen, Ausgaben, Finanzierung für das Haus, seit wann bei meinem Arbeitgeber, Vertrag unbefristet usw. und habe das ganze danach berechnen lassen.

    Ergebnis war: Herzlichen Glückwunsch, Sie können von uns einen Kredit bis zu 30.000 Euro bekommen.

    Nachdem ich meinen Namen und Adresse eingegeben habe, kam eine Fehlermeldung, dass man mir keinen Kredit gewähren mag.

    Das habe ich bei einer anderen Bank wiederholt, und was passierte? Wieder eine Ablehnung. Kein Grund wurde genannt.

    Schufa müsste alles passen, habe keine Probleme gehabt.

  2. Avatar von Marius76
    Marius76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit wurde abgelehnt

    So nochmal ich zu später Stunde, habe nun nach mehr als 3 Minuten googlen weitere interessante Dinge erfahren. Erstmal habe ich mich informiert, wie das mit den Krediten aussieht und wie die Vergabe abläuft. Ich habe keine Gründe genannt bekommen, weil die Banken das nicht verraten. Okay, das kann man zum Teil verstehen.

    Dann habe ich gesehen, dass man eine Schufauskunft ganz einfach unter meineschufa.de/?site=1 bekommen kann. Werde mich dort jetzt anmelden und dann mal in meine Schufa sehen.

    Außerdem kann ich mir vielleicht vorstellen woran es lag.
    "Sie haben Rahmenkredite und Leasingraten nicht angegeben."
    Quelle: abgelehnter Kredit ä insiderhilfe.de

    Ich habe eine Autoleasinrate, welche vor gut 2 Wochen abgelaufen ist. Das steht evtl. in meiner Schufa, aber ich habe das nicht bei den banken angegeben. Vielleicht liegt es daran? Außerdem pflegen die Banken eigene Datenbanken, kann es sein, dass diese dort entsprechende Vermeke drin haben? Geht die Bank ja nichts mehr an, da ich nichts mehr zahle und alles glatt gelaufen ist. Aber da es irgendwelche PC-Systeme prüfen, stolpern sie da evtl. drüber.

    Würde mich über einige Meinungen freuen, will jetzt auch nicht zu viele Kreditanfragen starten, da es evtl. auch nicht gut aussieht wenn ich 10 Anfragen in der Schufa stehen habe.

  3. Avatar von GeorgPuetz
    GeorgPuetz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Ort
    Mechernich
    Beiträge
    52
    Danke
    5

    Standard AW: Kredit wurde abgelehnt

    Mit dem Leasing hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Ich vermute mal eher die Adresse ist der "Fehler". Weil es ja genau an dieser Stelle gehakt hat.

    Es gibt eine "Bonitätslandkarte". Wohnt man in der falschen Straße führt es direkt zu einer Kreditablehnung. Weil irgendwelche Statistiken sagen, dass eine bestimmte Straße/Hausnummer besonders oft Zahlungsprobleme hat.

    Das führte schon zu kuriosen Gegebenheiten:
    - B1: ein ziemlich vermögender Immobilienbesitzer wohnte in einer Wohnung seines eigenem Mehrfamilienhauses und sein Antrag auf eine Kreditkarte wurde abgelehnt
    - B2: ein Versandhaus wollte an einen gut verdienenden Angestellten nur auf Nachnahme liefern. Nachdem er eine benachbarte Adresse angegeben hatte (eher ländliche Gegend - der Postbote kennt alle persönlich) war ein Zahlungsziel von 30 Tagen kein Problem.

    Könnte man ja mal spaßeshalber mit Fakedaten ausprobieren und sehen, wie weit man in dem elektronischen Prozess kommt.

  4. Avatar von Marius76
    Marius76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit wurde abgelehnt

    Den Grund werde ich eh nicht nicht mehr erfahren. Kann auch an der Adresse liegen. Habe jetzt einen Kredit bekommen, bei der Bank die viel im TV zu sehen ist und einen schlechte Ruf hat

  5. Avatar von RichardSchneide
    RichardSchneide ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.02.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit wurde abgelehnt

    Da gibts ziemlich viele. Welche meinst du?

Ähnliche Themen

  1. Würde ich einen Kredit bekommen?

    Von Banabo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2019, 10:13
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2018, 14:34
  3. Kredit abgelehnt

    Von Dori3 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 11:35
  4. Kredit wurde abgelehnt

    Von Sandy99 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 13:49
  5. Kredit abgelehnt

    Von Bern138 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 09:02