Mein Finanzielles Haus - Tecis

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von ReisKanzlerTao
    ReisKanzlerTao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.07.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Mein Finanzielles Haus - Tecis

    Guten Abend Zusammen ,

    ich hoffe dass ich hier an der richtigen Stelle bin.

    Zu meiner Persönlichkeit: Ich bin Tao, 22 Jahre jung und bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration. Zurzeit arbeite ich bei einer mittelständigen Firma im Bankenbereich
    als Systemadministrator/Support. Neben meinem Hauptberuf bin ich noch Selbstständig mit einem Einzelunternehmen im Bereich Fotografie/Videografie.
    Ich selber habe mich bis dato noch nie wirklich mit dem Thema Versicherungen und Altersvorsorge beschäftigt. Doch durch mein Interesse an der Finanzwelt, sei es Kapitalanlageninvestments, ETF's oder Kryptowährungen,
    bin ich auch mehr und mehr auf das Thema Versicherung und Altersvorsorge gestoßen.

    Nun hat ein sehr guter Freund von mir (ja er arbeitet neben seinem Studium bei der Tecis) mich mal darauf angesprochen, wie es bei mir aussieht. Ich habe ihm paar Unterlagen zugesendet und die Woche hatten wir dann
    ein Treffen im Büro von der Tecis. Dort hat er und sein Teamleiter mir das Konzept für meine Private Altersvorsorge sowie den Versicherungsplang vorgestellt. Die Beratung und alles andere kam mir sehr seriös vor, liegt vllt.
    daran, dass ich ein kompeltter Laie in dem Gebiet bin.

    Doch durch meine Recherchen bin ich auf einige Internetbeiträge gestoßen, die mich an der Tecis selber zweifeln lassen. (Vorabinfo, ich werde mir definitiv noch ein Versicherungsmakler holen, der das alles checkt)
    Ich glaube nicht, dass mein Freund versucht mich zu "verarschen" da er nur ~200€ an mir verdienen würde und ich ihn so gut einschätze, dass er die Freundschaft nicht für das wenige Geld aufs spiel setzen würde.