Aufbau Immobilien Konzern

2Antworten
  1. Avatar von andgo4
    andgo4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.01.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Aufbau Immobilien Konzern

    Hallo, ich möchte einen Immoblien Konzern aufbauen. Der Schwerpunkt soll bei Bestands-Wohnimmobilien in A-Städten liegen. Seit 15 Jahren investiere ich in München. Früher hatte ich 1-Zimmer Wohnungen gekauft. Mittlerweile kaufe ich meist um die 100 Quadratmeter und vermiete möbliert an Studenten und Berufseinsteiger. Bisher liegen alle Immoblien in München nahe U und S Bahn. Letzes Jahr habe ich eine GmbH und eine Holding GmbH gegründet. In der Immoblien GmbH sind bereits die ersten paar Wohnungen. Auf Basis meiner aktuellen Zahlen kann ich pro Jahr ca. 3 bis 5 Immobilien kaufen. Ich kaufe ausschließlich und vermiete dann. Ich plane zu expandieren und möchte pro Jahr 100 Wohnungen kaufen in weiteren A-Städten. Ich bin auf der Suche dafür eine Finanzierung aufzubauen. Ich könnte mir vorstellen, einen Fonds aufzulegen oder eine Aktiengesellschaft zu gründen. Leider fehlt mir hier das Fachwissen. Ich weiß wie man mit Immoblien Geld verdient. Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar.

  2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    1.643
    Danke
    195

    Standard AW: Aufbau Immobilien Konzern

    Das Thema hatten wir die letzten Jahre schon 2 mal in der Diskussion, aber ich glaube kaum, dass man dir hier weiterhelfen kann.

    https://www.finanz-forum.de/threads/...mmobilien-GmbH
    https://www.finanz-forum.de/threads/...mmobilien+GmbH

    Eine AG oder einen Immobilienfond gründet man mal nicht so nebenbei und holt sich Infos in einem Forum ein.
    Aus meiner Sicht wirst du dir einen Partner (intern oder extern) suchen müssen, der entsprechende Kenntnisse und Connections hat und der dich auf dem Weg begleitet.

  3. Avatar von andgo4
    andgo4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.01.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Aufbau Immobilien Konzern

    Alles klar. Danke.

Ähnliche Themen

  1. OneCoin Team-Aufbau 2016

    Von DanOne im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 11:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 16:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 13:52
  4. Hängen Bausparkassen und Banken im Konzern zusammen?

    Von Traiteur im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 20:56
  5. Wer kann mir helfen bei aufbau von einen sparplan

    Von torsten im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 16:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz