Muss ich für die Schulden meines Vaters aufkommen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Anna03
    Anna03

    Standard Muss ich für die Schulden meines Vaters aufkommen?

    Ich brauche ganz dringend einen Ratschlag: mein Vater, zu dem ich seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr habe, ist vor einigen Tagen gestorben. Meine Eltern ließen sich bereits vor 20 Jahren scheiden. Da mein Vater keine weiteren Kinder hat, bin ich sozusagen der einzige Erbe. Dieses Erbe besteht aber soweit ich weiß, lediglich aus Schulden. Muss ich jetzt für die Schulden meines Vaters aufkommen oder gibt es auch jetzt noch eine Möglichkeit, aus dieser Misere herauszukommen?

  2. Avatar von Fifa98
    Fifa98

    Standard AW: Muss ich für die Schulden meines Vaters aufkommen?

    Zitat Zitat von Anna03
    Ich brauche ganz dringend einen Ratschlag: mein Vater, zu dem ich seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr habe, ist vor einigen Tagen gestorben. Meine Eltern ließen sich bereits vor 20 Jahren scheiden. Da mein Vater keine weiteren Kinder hat, bin ich sozusagen der einzige Erbe. Dieses Erbe besteht aber soweit ich weiß, lediglich aus Schulden. Muss ich jetzt für die Schulden meines Vaters aufkommen oder gibt es auch jetzt noch eine Möglichkeit, aus dieser Misere herauszukommen?

    Du hast auf jeden Fall die Möglichkeit, das Erbe auszuschlagen. Du musst jedoch eine bestimmte Frist einhalten.

Ähnliche Themen

  1. Haftpflichtversicherung will nicht aufkommen

    Von Schinderhannes im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2020, 07:47
  2. Haus des Vaters

    Von Teddy205 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 07:40
  3. Ich muss raus... raus aus diesen Schulden!!!

    Von hmrads im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 08:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 17:51
  5. Wie lange muss ich für meinen Sohn aufkommen?

    Von Marionette im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 09:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.