Altersvorsorge: muss ich die Direktversicherung meines Arbeitgebers wählen???

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Giacomo
    Giacomo

    Frage Altersvorsorge: muss ich die Direktversicherung meines Arbeitgebers wählen???

    Hallo,

    bei meinem jetzigen Arbeitgeber gab es bislang keine Altersvorsorge. Nachdem ich ihn dann darauf gebracht habe, hat er sich mal erkundigt und uns jetzt einige Vorschläge unterbreitet. Da ich schon selbst nicht mehr daran geglaubt habe, bin ich meinerseits auch aktiv geworden und hatte mich bereits um etwas Anderes gekümmert.

    Nun hängt bei uns eine Liste aus, in die wir uns eintragen können, wenn wir die betriebliche Altersvorsorge wahrnehmen wollen. Wohlgemerkt, der Arbeitgeber zahlt keinen Zuschuss.

    Alles kommt von unserem Bruttogehalt. Kann ich mich jetzt auch für die Direktversicherung entscheiden, die ich mir inzwischen ausgesucht habe?

    Es wird ja trotzdem vom Arbeitgeber aus überwiesen.

    Giacomo

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Altersvorsorge: muss ich die Direktversicherung meines Arbeitgebers wählen???

    Der Arbeitgeber ist Versicherungsnehmer (nicht Du) und kann sich daher seinen Partner aussuchen.

    Antwort wäre auch hier gewesen: https://www.finanz-forum.de/habe_rech...ung_t7105.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 20:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 17:41
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 11:49
  4. Pflicht des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge

    Von Visiteur+ im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 13:32
  5. Muss ich für die Schulden meines Vaters aufkommen?

    Von Anna03 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 21:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.