Kfw 124

+ Antworten
25Antworten
  1. Avatar von alexanderc
    alexanderc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2021
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Kfw 124

    hallo leute, vor allem entschuldigung für meine deutschen fehler


    Ich möchte eine bestehende Immobilie von 97.500 Euro kaufen, die eine Investition von rund 60.000 Euro erfordert. Ich glaube, ich bin qualifiziert, das Darlehen der KFW 124 aufzunehmen. Darüber habe ich einige Fragen zum gesamten Prozess. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich aufklären würden. Darf ich das Haus in weniger als 5 Jahren verkaufen oder vermieten? Ich weiß, dass das Programm bis zu 100.000 Euro mit einem Zinssatz von 0,8% unterstützt. Wenn man bedenkt, dass ich 50.000 Euro mehr brauche, um das Haus zu modernisieren, wie werden sich die Kredite paaren, wenn man bedenkt, dass sie unterschiedliche Zinssätze haben? Praktisch hätte ich zwei Kredite? Vielen Dank für das Lesen meiner Nachricht und ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören!

  2. Avatar von alexanderc
    alexanderc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2021
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Kfw 124

    Auf der Website kfw.de können Sie den festen Zinssatz zwischen 4 und 25 Jahren wählen. Und ich erwähnte, dass ich es verkaufen will, nicht vermieten

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Kfw 124

    Wenn sie selber drin wohnen selbstverständlich ohne steuerliche Bindefrist, das KfW 124 Darlehen ist dann ja auch möglich.

  4. Avatar von alexanderc
    alexanderc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2021
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Kfw 124

    Es tut mir leid, Ihnen so viele Fragen zu stellen, aber ich muss sicher sein, dass ich das Haus früher als 10 Jahre verkaufen kann. Ich und meine Familie werden darin leben, bis es verkauft wird. Können Sie mir also versichern, dass ich ein Hypothekendarlehen von kfw zu einem Sollzinsbindung von 5 Jahren aufnehmen und es beispielsweise in zwei Jahren verkaufen könnte? (Ich weiß, ich werde Strafen für vorzeitige Zahlung zahlen). Aber es wird eine Einkommenssteuer erhoben?

  5. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Kfw 124

    Bzgl. der Steuer kann man sich hier informieren:

    https://www.financescout24.de/wissen...ulationssteuer

    Probleme kann es also geben, wenn man die Immobilie (teilweise) vermietet oder mehr als 3 Objekte verkauft.

  6. Avatar von alexanderc
    alexanderc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2021
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Kfw 124

    gut. Jetzt verstehe ich. Sie müssen in einem Haus wohnen, das Sie in 3 Jahren verkaufen möchten, und es werden keine Einkommenssteuern gezahlt

  7. Avatar von alexanderc
    alexanderc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2021
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Kfw 124

    Ich komme mit einer neuen Frage zurück. Der Makler teilt mir mit, dass ich 10 Jahre lang an das Darlehen der Kfw 124 gebunden bin und die Zinsen 5 Jahre lang nicht festsetzen kann. Das ist wahr ? Auf der Website kfw.de steht klar, dass man einen Zinssatz zwischen 4 und 25 Jahren wählen kann.