Kredit Glücksspiel Kontoauszug

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Maddison
    Maddison ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kredit Glücksspiel Kontoauszug

    Hallo zusammen,
    Hatte letzte Woche ein Termin bei der Bank zwecks Baukredit.
    Es Lief alles super, nur wollen die jetzt die letzten 3 Kontoauszüge,in der allerdings leider zirka 20.000€ Überweisungen getätigt wurden an eine Aktienseite.und Zirkan 2000 € Glücksspiel.habe noch nie mein Konto überzogen oder Probleme gehabt mit der Shufa.
    Meint ihr das es jetzt Probleme geben könnte mit der Bank?

  2. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Kredit Glücksspiel Kontoauszug

    Die wollen doch bestimmt nur die letzten drei Geldeingänge sehen und nicht die kompletten Kontobewegungen der letzten Monate oder?

  3. Avatar von Maddison
    Maddison ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit Glücksspiel Kontoauszug

    Leider doch, die letzten 3 Kontoauszüge Komplett

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Kredit Glücksspiel Kontoauszug

    Es tut mir leid, aber es obliegt doch ihnen, dies zu tätigen. Von rund 500 infrage kommender Banken verlangen dies, wenn überhaupt, 50 Banken und ich kenne von den "Top Ten" Banken nicht eine einzige, die dies einfordert.

    Stellen sie doch, so sie dies wünschen, ihr Vorhaben uns mal vor, ggf. ergeben sich dann noch weitere Kriterien, die ihre Auswahl überdenken lassen.

  5. Avatar von Maddison
    Maddison ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit Glücksspiel Kontoauszug

    Wär es möglich die Überweisungen die ich getätigt habe zu schwärzen?

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Kredit Glücksspiel Kontoauszug

    Natürlich, es wird dann das vermutet, was sie in der Tat auch verbergen wollen, ggf. sogar noch Inkassoüberweisungen usw.

    Ich verstehe sie nicht, wirklich nicht. Schon bei der Beantragung überkommt sie ein Unbehagen, verständlich sogar, denn Geldspiele und Aktiengeschäfte lieben Banken bei ihren Kunden

    Warum suchen sie sich über einen erfahrenen Finanzierungsmakler nicht eine Bank aus, die individuell zu ihren Bedürfnissen, Zielen und Wünschen passt?? Meine Erfahrungen zeigen mir, dass das nur der Anfang von Dingen ist, die völlig unnötig sind und aufzeigen, dass ihre Auswahl nicht des Weisheits letzter Schluss ist.

    Ist ja kein Muss, aber schon ganz andere Verbraucher haben sich aufzeigen lassen, dass die bisherigen Überlegungen nicht zu Ende gedacht waren.

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Kredit Glücksspiel Kontoauszug

    Wenn die Bank von 3 Monaten unnötigerweise die Kontoauszüge sehen will, dann wlil sie auch das finden und sehen, was sie verbergen wollen.

    Schwärzungen ist ein no go, ich würde persönlich auch keiner Bank das Vertrauen schenken, der ich von vorneherein aufgrund deren Herauslagekriterien etwas verschweigen muss. Fragen die nicht, ok, fragen die aber danach, dann muss ich auch mit gutem Gewissen "die Hosen herunterlassen".

    Es wird aber nicht der Hauptgrund bleiben, warum diese Auswahl nicht die richtige Auswahl ist, entsprechend kann ich ihnen nur empfehlen, nicht nur diese Tatsache zu hinterfragen, um dann ganzheitlich für ihre Lebensinvestion eine Grundlage vorliegen zu haben, alles individuell bewerten und einschätzen zu können.

Ähnliche Themen

  1. Versteuerung von gemeinsamen Glücksspiel Gewinnen/Gebühren

    Von Reamon im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2019, 15:10
  2. Kredit trotz Ca*sinoumsätzen im Kontoauszug

    Von Apo86 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 17:53
  3. Warum wollen Banken für einen Kredit den Kontoauszug?

    Von OnkelJoe im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 09:24
  4. Santander, Kontoauszug, Sonstige Gebühren

    Von hafimann im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 18:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:58