Welche Bank und welches Tagesgeldkonto ist zu empfehlen?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Namor
    Namor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.02.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Welche Bank und welches Tagesgeldkonto ist zu empfehlen?

    Hallo liebe Experten,

    ich suche ein reines Tagesgeldkonto bei einer in Deutschland ansässigen, sicheren und seriösen Bank!? Ein Referenzkonto/Girokonto ist bereits vorhanden.

    Was würdet Ihr empfehlen???

    Vorab vielen Dank für Eure Anregungen.

    Bleibt gesund!

    Gruß Namor

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Welche Bank und welches Tagesgeldkonto ist zu empfehlen?

    Was erwartest du dir denn vom Tagesgeldkonto?
    Bei vielen ist ja inzwischen fast nicht mehr als auf dem Girokonto an Zinsen zu erwarten.
    (Bei 0,001% Zinsen erwirtschaftet man ja mit 1000€ Einlage 1ct an Zinsen pro Jahr.)

  3. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Welche Bank und welches Tagesgeldkonto ist zu empfehlen?

    Du kannst dir eine Bank mit deutschem Sitz aussuchen. Die sind alle "seriös". Zinsen kannst du praktisch nicht mehr erwarten. Wenn mehr als 100.000€ vorhanden sind sollte man diese eh auf mehrere Banken verteilen.

  4. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Welche Bank und welches Tagesgeldkonto ist zu empfehlen?

    Zitat Zitat von titan1981
    Du kannst dir eine Bank mit deutschem Sitz aussuchen. Die sind alle "seriös". Zinsen kannst du praktisch nicht mehr erwarten.
    Bei den Centbeträgen an Zinsen kann man halt u.U. auch das Geld auf dem Girokonto liegen lassen - daher meine Frage nach der Erwartung - wenn es darum geht das Geld vor dem normalen Ausgeben zu schützen (nach dem Motto "ist ja noch genug Geld auf dem Konto, dann kann ich mir noch was leisten") kann es natürich Sinn ergeben "aus den Augen - aus dem Sinn" - oder um betrügerische Abbuchungen zu erschweren.

  5. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Welche Bank und welches Tagesgeldkonto ist zu empfehlen?

    er wollte ja einen 6 stelligen Betrag zwischen parken. Siehe andere Beiträge

Ähnliche Themen

  1. Welche Anlage können Sie mir empfehlen?

    Von crowdbonds im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 08:28
  2. Welche Geldanlage ist einem jungen Paar zu empfehlen?

    Von RoyalTea im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 17:14
  3. Welche Kreditkarten sind speziell für Reisen ins Ausland zu empfehlen

    Von Pepe# im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 17:59
  4. Welches Tagesgeldkonto?

    Von KennIZh im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 16:42
  5. suche kredit zwecks umschuldung, könnt ihr eine bank empfehlen?

    Von MissLittle im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 09:52