Fertighaus als Alternative zum klassischen Hausbau

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Angelika
    Angelika

    Standard Fertighaus als Alternative zum klassischen Hausbau

    Mein Mann und ich haben von meinen Eltern ein Grundstück geschenkt bekommen. Da wir ohnehin beabsichtigten, uns ein Eigenheim in dieser Gegend zuzulegen, beginnen wir nun mit der Planung. Als wir uns kürzlich mit Freunden unterhielten, kamen wir auf den Gedanken, ob wohl auch ein so genanntes Fertighaus für uns in Frage kommen könnte. Was genau bedeutet denn „Fertighaus“ und ist es wirklich eine Alternative zum herkömmlichen Bau eines Hauses? Vielen Dank, Angelika

  2. Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    0

    Standard AW: Fertighaus als Alternative zum klassischen Hausbau

    Zitat Zitat von Angelika
    Mein Mann und ich haben von meinen Eltern ein Grundstück geschenkt bekommen. Da wir ohnehin beabsichtigten, uns ein Eigenheim in dieser Gegend zuzulegen, beginnen wir nun mit der Planung. Als wir uns kürzlich mit Freunden unterhielten, kamen wir auf den Gedanken, ob wohl auch ein so genanntes Fertighaus für uns in Frage kommen könnte. Was genau bedeutet denn „Fertighaus“ und ist es wirklich eine Alternative zum herkömmlichen Bau eines Hauses? Vielen Dank, Angelika
    Hallo Angelika,

    wir haben uns vor drei Jahren für ein Fertighaus entschieden und es nicht bereut. Die Kostenkalkulation wurde ziemlich genau eingehalten und wir konnten nach relativ kurzer Bauzeit bereits einziehen.

    LG
    Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 14:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 11:50
  3. Finanzierung vom Fertighaus

    Von kennname im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 11:38
  4. Fertighaus - Meinungen

    Von kennname im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 20:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 19:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.