Günstige Lebensversicherung zur Absicherung von Frau und Kindern

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Bert.K.
    Bert.K.

    Standard Günstige Lebensversicherung zur Absicherung von Frau und Kindern

    Meine Frau und ich haben vor vier Jahren ein Haus gekauft. Dort leben wir mit unseren Kindern (5 und 3 Jahre alt). Da meine Frau seit der Geburt der Kinder nur noch stundenweise arbeitet, bin ich also der Hauptverdiener. Wir haben durch unsere Ausgaben keine großen finanziellen Mittel, um eine hohe Lebensversicherung abzuschließen. Dennoch würde ich gerne meine Frau und die Kinder so absichern, dass sie im Falle meines frühzeitigen Ablebens das Haus weiterhin halten könnten und ihr Lebensunterhalt gesichert wäre. Welche günstigen Möglichkeiten habe ich?

    Vielen Dank!
    Bert K.

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Günstige Lebensversicherung zur Absicherung von Frau und Kindern

    Hallo Bert,

    die richtige Lösung ist in Deinem Fall eine Risiko-LV. Hier sind die Beiträge auch durchaus überschaubar. Was Du aber keinesfalls vernachlässigen solltest ist eine Absicherung bei BU, denn was bringt die beste Risiko-LV, wenn Du "nur" deinen Job nicht mehr ausüben kannst (das Risiko für BU ist ungleich höher als das Todesfallrisiko). Wenn ich genauere Angaben von Dir habe kann ich Dir gerne mal Berechnungen zukommen lassen, damit Du siehst, auf was Du dich einstellen solltest, was die Beiträge betrifft.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von Karl117
    Karl117 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.09.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    1

    Standard AW: Günstige Lebensversicherung zur Absicherung von Frau und Kindern

    Hi, was Du brauchst ist eine Risikolebensversicherung. Hier gibt es sagenhafte Unterschiede vor allem beim Preis. Ich rate Dir, dass Du Dir einen unabhängigen Versicherungsvergleich beschaffst. Denn hier siehst Du, welche Versicherungen günstig sind. Im Normalfall sind die Direktversicherer günstig. Hier musst DU aber auch audpassen, Du musst bei der Beantragung Gesundheitsfragen beantworten. Und da langen die Direktversicherer richtig zu.

  4. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Günstige Lebensversicherung zur Absicherung von Frau und Kindern

    Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Für dich ist eine Risiko-LV das wichtigste.
    Wo du Sie allerdings abschließen sollst, kann ich dir nicht sagen.
    Mach doch mal einen Online-Vergleich z.B. auf https://www.321versicherung.de und les dir evtl ein paar Erfahrungsberichte auf Ciao.de oder Buylando.de zu verschiedenen Versicherungsgesellschaften durch. Und dann lass dir Angebote von einigen Versicherungen zuschicken.

    Hoffe, ich konnte Dir bissl weiterhelfen.

    LG
    ProperSoul

  5. Avatar von RunningDeath
    RunningDeath

    Standard Lebensversicherung zur Absicherung von Frau und Kinder

    Zitat Zitat von Bert.K.
    Meine Frau und ich haben vor vier Jahren ein Haus gekauft. Dort leben wir mit unseren Kindern (5 und 3 Jahre alt). Da meine Frau seit der Geburt der Kinder nur noch stundenweise arbeitet, bin ich also der Hauptverdiener. Wir haben durch unsere Ausgaben keine großen finanziellen Mittel, um eine hohe Lebensversicherung abzuschließen. Dennoch würde ich gerne meine Frau und die Kinder so absichern, dass sie im Falle meines frühzeitigen Ablebens das Haus weiterhin halten könnten und ihr Lebensunterhalt gesichert wäre. Welche günstigen Möglichkeiten habe ich?

    Vielen Dank!
    Bert K.
    Die einfachste und wahrscheinlich auch günstigste Möglichkeit sehe ich im Abschluss einer Risikolebensversicherung. Die kostet nur ein paar Euro im Monat.

Ähnliche Themen

  1. Ehepartner in PKV, Minijobber mit 3 Kindern in GKV?

    Von testbild im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 14:37
  2. Erstattung von Haftpflichtschäden bei Kindern

    Von Malle im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:19
  3. Günstige Absicherung der Immobilienfinanzierung im Todesfall

    Von Pfingstochse im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 17:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 19:15
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 15:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.