Sterbegeld- oder Lebensversicherung als finanzielle Absicherung im Todesfall

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Barbara
    Barbara

    Standard Sterbegeld- oder Lebensversicherung als finanzielle Absicherung im Todesfall

    Ich bin 47 Jahre und überlege, ob ich eine Sterbegeld-Versicherung abschließen soll. Ich möchte sicherstellen, dass meinen Kindern keine finanzielle Belastung entsteht, wenn ich einmal sterbe. Auf diese Weise – so denke ich – ist für meine Beisetzung und alles, was damit zu tun hat, vorgesorgt. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich diese Versicherung in meinem Alter überhaupt noch abschließen kann. Oder ist es vielleicht doch sinnvoller, in eine Lebensversicherung zu investieren.

    Liebe Grüsse
    Barbara

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Sterbegeld- oder Lebensversicherung als finanzielle Absicherung im Todesfall

    Hallo Barbara,

    letztendlich ist die Sterbegeldversicherung nichts anderes als eine LV, aber mit Laufzeit open end. Abschließen kannst du die Versicherung aufgrund des Alters auf jeden Fall noch. Die Frage ist lediglich ob es Sinn macht.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von RunningDeath
    RunningDeath

    Standard AW: Sterbegeld- oder Lebensversicherung als finanzielle Absicherung im Todesfall

    Zitat Zitat von Barbara
    Ich bin 47 Jahre und überlege, ob ich eine Sterbegeld-Versicherung abschließen soll. Ich möchte sicherstellen, dass meinen Kindern keine finanzielle Belastung entsteht, wenn ich einmal sterbe. Auf diese Weise – so denke ich – ist für meine Beisetzung und alles, was damit zu tun hat, vorgesorgt. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich diese Versicherung in meinem Alter überhaupt noch abschließen kann. Oder ist es vielleicht doch sinnvoller, in eine Lebensversicherung zu investieren.

    Liebe Grüsse
    Barbara
    Ich glaube, es ist eher schwieriger, mit 47 Jahren eine Lebensversicherung abzuschließen als eine Sterbegeld-Versicherung – ganz unabhängig davon, was sinnvoll ist.

Ähnliche Themen

  1. Todesfall bei Fondgebundener Lebensversicherung

    Von shifty im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 19:51
  2. Günstige Absicherung der Immobilienfinanzierung im Todesfall

    Von Pfingstochse im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 17:04
  3. Hauskauf-Kredit-Absicherung bei Krankheit oder Todesfall!

    Von Oliver im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 09:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 19:34
  5. Referat über finanzielle Absicherung

    Von Martin2 im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 09:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.