Hauskauf-Kredit-Absicherung bei Krankheit oder Todesfall!

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Oliver
    Oliver

    Frage Hauskauf-Kredit-Absicherung bei Krankheit oder Todesfall!

    Leute, guten Abend,

    ich hatte letzte Woche einen Termin bei meiner Hausbank für eine Kreditaufnahme für einen Hauskauf. Soweit alles in Ordnung. Die Raten machen mir keine Sorgen.

    Meine Frau und ich haben einen sicheren Job und verdienen auch als Doppelverdiener nicht schlecht. Ich würde aber schon gerne mal wissen, wie es ist, wenn einer von uns krank wird oder im schlimmsten Fall – stirbt.

    Können wir die Risiken mit einer Zusatzversicherung vermindern?

    Wer kann mir weiterhelfen, im Voraus schon für jeden Hinweis dankbar!

    Gruss, Oliver.

  2. Avatar von Busra
    Busra

    Standard AW: Hauskauf-Kredit-Absicherung bei Krankheit oder Todesfall!

    Hallo Oliver, eine sehr spezifische Frage!

    Richtet sich immer nach der momentanen Situation. Kein Kreditinstitut wird diese Ausnahmefälle mitkalkulieren. Ich verstehe auch Deine Sorge nicht. Bei Krankheit ist doch Dein Einkommen – im Normalfall - auch durch Krankentagegeld abgesichert.
    Oder? Und für den schlimmsten Fall kannst Du eine Lebensversicherung abschließen.

  3. Avatar von Finanztom
    Finanztom

    Cool AW: Hauskauf-Kredit-Absicherung bei Krankheit oder Todesfall!

    Zitat Zitat von Oliver
    Leute, guten Abend,

    ich hatte letzte Woche einen Termin bei meiner Hausbank für eine Kreditaufnahme für einen Hauskauf. Soweit alles in Ordnung. Die Raten machen mir keine Sorgen.

    Meine Frau und ich haben einen sicheren Job und verdienen auch als Doppelverdiener nicht schlecht. Ich würde aber schon gerne mal wissen, wie es ist, wenn einer von uns krank wird oder im schlimmsten Fall – stirbt.

    Können wir die Risiken mit einer Zusatzversicherung vermindern?

    Wer kann mir weiterhelfen, im Voraus schon für jeden Hinweis dankbar!

    Gruss, Oliver.
    Hallo Oliver,
    im Grunde hast du die richtige Einstellung.Deine angesprochenen Risiken gilt es zu minimieren.
    Du solltest für dich und deine Frau eine Risikoleben auf Gegenseitigkeit machen,die bekommst du auch linear fallend,so das die Finanzierungssumme immer gedeckt ist.
    Allerdings solltes du eine Versicherung abschließen die weit höher als die Finanzierungssumme liegt.Letztendlich entsteht durch einen Todesfall ja auch ein weitergehender finanzieller Schaden.
    Und ganz wichtig!!!!!!!!!!!! Lass dich bezüglich BU beraten.
    Damit hast du deine Risiken minimiert.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf durch BHW BSV oder DSL Bank-Kredit

    Von Marionl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 08:08
  2. Absicherung nach Hauskauf

    Von RheinPirat im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 14:14
  3. Günstige Absicherung der Immobilienfinanzierung im Todesfall

    Von Pfingstochse im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 17:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 15:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.