Experten für Bausparverträge anwesend?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von wbs
    wbs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    28

    Frage Experten für Bausparverträge anwesend?

    Liebe Alle,

    leider bin ich kein Experte für Bausparen.
    Ein Kunde hat vor kurzem in diesem und letzten Monat eine Summe <30k € für die Modernisierung seines Objekts aufgewendet.
    Ein kleines einschneidendes Erlebnis fordert nun ca. 20k € von ihm, so dass die Überlegung im Raum steht die Maßnahmen am Objekt nachträglich über ein Darlehen zu finanzieren.

    Die Bausparkassen mit ihren Blankodarlehen sind hier interessant.
    Ich bin jedoch nicht mehr tief in dem Thema drin: Früher war es so, dass Maßnahmen vor dem Beginn genehmigt sein mussten und zudem eine Wohnwirtschaftliche Verwendung bestätigt werden musste.

    Wie ist das heute?

    Liebe Grüße
    Heidi

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Experten für Bausparverträge anwesend?

    Die Bausparkassen bieten Blankodarlehen bis 30.000 Euro (Verwendungsnachweis erfolgt über den Vermittler) an.

  3. Avatar von Rusch
    Rusch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.12.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Experten für Bausparverträge anwesend?

    Die Höhe der Blankodarlehen beträgt mittlerweile bei vielen Bausparkassen 50.000 Euro.
    Die Bausparkasse, bei ich als Vermittler angeschlossen bin, bietet diese Darlehenshöheöhe an.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Experten für Bausparverträge anwesend?

    Zum Zeitpunkt des Beitrages war dem noch nicht so, mittlerweile - da haben sie recht - können Bausparkassen bis 50.000 Euro blanko gewähren.

Ähnliche Themen

  1. Einschätzung Experten

    Von Salvador im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2020, 15:48
  2. Sparkassen Experten anwesend?

    Von Deadlef im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 13:33
  3. KMU Darlehen NRW Bank Tilgung an die Experten

    Von habdamalnefrage im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 13:47
  4. Für echten Experten - Post-B Familienversicherung

    Von verschaukelt im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:54
  5. Private Kreditgeber anwesend?

    Von Krix90 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 15:41