BHW Baufinanzierung

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Yason
    Yason ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2021
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard BHW Baufinanzierung

    Guten Tag,

    Ich möchte gerne euer know how für mein Problem. Ich habe Unterlagen von der BHW bekommen für ei n Bausparvertrag bekommen. Vom Postbankberater wurde nix von einem Bausparvertrag gesagt, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das es sich um ein Anuitätendarlehen handelt und wusste auch nicht das die Postbank mit der BHW zusammen arbeitet. Könnt ihr mich da beraten ob das ein gutes Angebot ist oder eher nicht? Habe jetzt viel schlechtes über die Postbank/BHW gelesen. Ich hänge die Unterlagen an.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     

     


  2. Avatar von Yason
    Yason ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2021
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: BHW Baufinanzierung

    Ich konnte leider nur 5 Fotos anhängen gibt es eine Möglichkeit nachträglich noch Fotos hochzuladen den Rest der Unterlagen?

  3. Avatar von BenniG
    BenniG ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.548
    Danke
    104

    Standard AW: BHW Baufinanzierung

    Hm, über den ersten Seiten steht nur Angebot, die 5. Seite sieht aber schon aus, wie ein fixer Bausparvertrag.
    Was hast du denn schon wann unterschrieben?

    Dein Berater/die BHW erhält durch die Bausparkombination auf jeden Fall knapp 20.000 € ...

  4. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: BHW Baufinanzierung

    Der arme Vermittler muss auch leben. Hat die Deutsche Bank überhaupt noch Angestellte im Vertrieb?

    Dürfte die von (fast) uns allen so gehasste Konstruktion: Bausparvertrag und Vorwegdarlehen zu sein.

    Würde mir ein Annuitätendarlehen über mindestens 10 Jahre Zinsbindung geben lassen. Wenn die Restschuld nach 10 Jahren noch recht hoch erscheint, würde ich 15 Jahre Zinsbindung wählen.
    20 Jahre ist m.E. unnötig, denn die Inflation kommt jetzt bestimmt.

  5. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: BHW Baufinanzierung

    Problematisch bei so einer Konstruktion ist hat einerseits die hohen Gebühren für den Bausparvertrag/Vermittlung/Kontoführung (20t€ ist ja eine Menge ...) und dass durch die Ansparung mit sehr niedrigem Zins auf dem Bausparer keine Tilgung des Kredits erfolgt und somit die Zinslast lange Zeit hoch bleibt - und dann möglicherweise bei Zuteilung die Rate deutlich höher werden kann.

    Natürlich kann keiner in die Glaskugel schauen und wissen, was in 10/15/20 Jahren los ist - und wo dann die Zinsen stehen.
    Möglicherweise kann man jetzt sehr gute Zinsen lange Zeit sichern - oder vielleicht gibt es in Zukunft sogar Negativzinsen für Baufinanzierungen?
    (Aber das geht natürlich auch mit einem Annuitätendarlehen.)

  6. Avatar von KingRollo
    KingRollo ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2010
    Beiträge
    114
    Danke
    10

    Standard AW: BHW Baufinanzierung

    Hast du schon was unterschrieben oder warum die Urkunde?

    Ich würde die Finger von Bausparverträgen zur Ablöung lassen. Alleine die Provision ginge mir schon gegen den Strich. Dann lieber ein normales Annuitätendarlehen und direkt tilgen und höchstens nebenbei völlig losgelöst einen kleinen Bausparvertrag für z.B. spätere Moderinisierungen.

    Achja, Postbank und BHW gehören immer schon zusammen soviel ich weiß.

    Nur mit Annuitätendarlehen lässt sich zur Zeit nicht viel verdienen, daher der Versuch, dir einen dicken Bausparvertrag aufzuschwatzen. Möglicherwiese hat das schon geklappt, der Urkunde nach zu urteilen.

    Mein Tipp: Such dir einen unabhängigen Vermittler.

    Außerdem fehlen hier natürlich noch viele Angaben wie Einkommen, berufliche und persönliche Situation, Daten zum Kaufobjekt usw. um hier eine Einschätzung oder sogar halbwegs konkrete Zahlen zu erhalten, was alterntive Finanzierungen angeht.

  7. Avatar von Yason
    Yason ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2021
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: BHW Baufinanzierung

    Leider konnte ich den rest nicht hochladen sonst hätte ich es getan. Habe die Unterlagen der Bhw schon unterschrieben mir war nicht klar das es ein bauspardarlehen ist. Ich bin die ganze Zeit von einem Anuitätendarlehen ausgegangen, der Berater hat das nicht erwähnt auch die Laufzeit (besprochen 20 jahre) hat er auf 15 geändert sowie der Zinsatz ist etwas höher als wie besprochen

  8. Avatar von Yason
    Yason ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2021
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: BHW Baufinanzierung

    Zitat Zitat von KingRollo
    Hast du schon was unterschrieben oder warum die Urkunde?

    Ich würde die Finger von Bausparverträgen zur Ablöung lassen. Alleine die Provision ginge mir schon gegen den Strich. Dann lieber ein normales Annuitätendarlehen und direkt tilgen und höchstens nebenbei völlig losgelöst einen kleinen Bausparvertrag für z.B. spätere Moderinisierungen.

    Achja, Postbank und BHW gehören immer schon zusammen soviel ich weiß.

    Nur mit Annuitätendarlehen lässt sich zur Zeit nicht viel verdienen, daher der Versuch, dir einen dicken Bausparvertrag aufzuschwatzen. Möglicherwiese hat das schon geklappt, der Urkunde nach zu urteilen.

    Mein Tipp: Such dir einen unabhängigen Vermittler.

    Außerdem fehlen hier natürlich noch viele Angaben wie Einkommen, berufliche und persönliche Situation, Daten zum Kaufobjekt usw. um hier eine Einschätzung oder sogar halbwegs konkrete Zahlen zu erhalten, was alterntive Finanzierungen angeht.
    Ja habe die Unterlagen leider schon unterschrieben am Montag 28.06.21 jetzt hab ich die Hoffnung mit der Widerrufsfrist das zu kippen bzw einen anderen Kredit durch einen unabhängigen Finanzberater zu bekommen.

  9. Avatar von Yason
    Yason ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2021
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: BHW Baufinanzierung

    Danke für die schnellen Antworten!!! Gibts ne Möglichkeit mehr Fotos hoch zuladen, konnte leider nur 5 hochladen.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: BHW Baufinanzierung

    Tut im Grundsatz nicht mehr Not, habe alles im Griff und die meisten User hier werden das kundtun, was die ersten schon zu berichten wussten.

    Viel schlimmer finde ich es, wenn Verbraucher es bei ihrer Lebeninvestion nötig haben, sich in einem Forum schlau zu machen, was man gezeichnet hat. Auch dass die Widerrufsfristen nicht bekannt sind, ist ein Indiz für eine ganz schlechte Beratung und es gibt ja noch einen zweiten Teil der Wahrheit, den sie gerne auch kundtun können. Ich mache das jetzt mal nicht, sondern meine Arbeit, so dass ihre Lebensinvestition kostengünstig so getätigt wird, wie es ihre Wünsche bedingen und vor allem, dass sie auch verstehen, was sie zeichnen.

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung mit Baufinanzierung abloesen??

    Von Seb im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:59