Ist der online Darlehensrechner der Commerzbank belastbar?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von frugi
    frugi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.09.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ist der online Darlehensrechner der Commerzbank belastbar?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine etwas speziellere Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Darlehensrechner der Commerzbank gesammelt, ob die angezeigten Konditionen des Rechners am Ende auch wirklich Bestand haben für das Darlehen? Mit dem Hinweis "Der errechnete Zinssatz kann Ihnen für die nächsten 48 Stunden garantiert werden." wirkt es zumindest recht belastbar.

    Hintergrund: Wir haben über einen Finanzierungsvermittler ein Darlehen der Commerzbank angeboten bekommen zu 0,50 % eff. Jahreszins. Alle anderen Banken lagen mindestens bei 0,6 %. Wenn ich nun jedoch die exakt gleichen Randbedingungen (Kaufpreis, Eigenkapital, Darlehen, Tilgungsrate, Option Sondertilgung, etc.) online bei dem Rechner eingebe, komme ich auf nur 0,35 % eff. Jahreszins. Da wir etwas Zeitdruck haben und den Darlehensantrag schon eingereicht haben, habe ich den Berater hinsichtlich Widerrufsrecht mit dieser Tatsache konfrontiert und er hatte Rücksprache mit der Commerzbank. Aussage ist nun, dass der Darlehensrechner nicht immer korrekt ist bzw. es bei dem finalen Darlehensantrag durchaus zu einem höheren Zinssatz kommen kann, also alles in Ordnung ist und wir keine besseren Konditionen als die 0,5 % erhalten können.

  2. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.730
    Danke
    54

    Standard AW: Ist der online Darlehensrechner der Commerzbank belastbar?

    Na ja,

    wie schrieb man in römischen: "Scripta manent."; was „Nur geschriebenes ist von Dauer.“; bedeutet.

    Folgerichtig ist das: "Computerangebot so wertvoll, wie einmaligen beidseitigen genutztes Toilettenpapier!" ; der Wert lässt sich in der Handinnenfläche klar ablesen!

    Nicht ohne Grund ist der echte Darlehnsvertrag, in Schriftform und oben links geringt!

    bruno68

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierungsvergleich Commerzbank

    Von Flo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 23:30
  2. DKB-Online Banking - GirokartenPin = Online PIN?

    Von DerParte im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 12:33
  3. Muss ich bei Online-Banking alles online machen?

    Von Logos77 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 10:29
  4. commerzbank

    Von ole111 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 09:26