Kreditvertrag erhalten zur Unterschrift.... was passiert wenn man zu spät zurück schi

1Antworten
  1. Avatar von Bill-Tuer
    Bill-Tuer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.08.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kreditvertrag erhalten zur Unterschrift.... was passiert wenn man zu spät zurück schi

    Hallo,

    Ich habe eine Genehmigung eines Immobilienkredits bekommen und man hat mir bereits den von der Bank unterschriebenen Vertrag zugeschickt.
    Anbei ein Schreiben bis Datum x bitte unterschrieben zurück zu senden das der Vertrag zustande kommt.
    Was passiert nun wenn nun der Vertrag nicht an Datum x bei der Bank eingeht oder gar durch die Post verloren gegangen ist?
    Kann man sich den Vertrag neu zusenden lassen oder ist der Deal dann geplatzt?

    Grüße Bill

  2. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    99
    Danke
    2

    Standard AW: Kreditvertrag erhalten zur Unterschrift.... was passiert wenn man zu spät zurück

    Die meisten Banken zeigen sich bei sowas Kulant, trotzdem kann eine Bank den Vertrag dann natürlich ablehnen, weil das Angebot dann eben nicht mehr gilt und die Konditionen sich geändert haben.
    Und natürlich schickt dir die Bank in der Regel den Vertrag erneut zu, sollte der verloren gegangen sein !

    Auch wenn die Post den Brief verloren hat bleibt es die eigene Schuld, denn man selbst ist dafür verantwortlich, das der Vertrag rechtzeitig beim Vertragspartner ankommt. Die Post ist dann nur ein gewählter Dienstleister aber man könnte den Brief theoretisch ja auch persönlich vorbei bringen.

    Interessant wäre ob man die Post dann auf Schadenersatz verklagen kann, wenn man dann deutlich schlechtere Konditionen bekommt. Ich vermute aber dafür müsste der Brief dann schon per Einschreiben verschickt werden !

    Mein Tip :

    Den unterschriebenen Vertrag einscannen und der Bank vorab per Email schicken !

Ähnliche Themen

  1. UBS: Gold-Ziel 3.300 USD, wenn DAS passiert!

    Von dennis65 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 17:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 15:28
  3. Was passiert wenn das Bundesverfassungsgericht den ESM-Vertrag ablehnt?

    Von Quetzalcoatl im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 07:55
  4. Was ist wenn man einen Kreditvertrag nicht unterschreibt

    Von Oliver69 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 15:16
  5. Was passiert, wenn die Bank pleite geht?

    Von robby im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 10:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz