Vor- und Nachteile der Eröffnung eines gemeinsamen Kontos

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Annika77
    Annika77

    Standard Vor- und Nachteile der Eröffnung eines gemeinsamen Kontos

    Hallo. Seit etwa einem Jahr lebe ich mit meinem Freund zusammen. Nun habe ich überlegt, dass es eigentlich günstiger ist, wenn wir nur ein gemeinsames Girokonto haben. Es ist zudem einfach praktischer. Allerdings weiß ich nicht, was ich dabei genau beachten muss, wenn jeder von uns trotzdem eigenständig seine Bankgeschäfte tätigen können soll. Schließlich können wir nicht immer gemeinsam zur Bank gehen. Wer hat diesen Schritt schon gemacht? Vielen Dank vorab. Annika

  2. Avatar von Leonide
    Leonide

    Standard AW: Vor- und Nachteile der Eröffnung eines gemeinsamen Kontos

    An deiner Stelle würde ich erst mal genau überlegen, ob du wirklich auf ein ganz "eigenes" Konto verzichten willst. Ein gemeinsames Konto ist auch mit Risiken verbunden...

Ähnliche Themen

  1. Teile eines verpfändeten Kontos freigeben

    Von Tobi6806 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2017, 21:51
  2. Gewährt jede Bank die Eröffnung eines Girokontos

    Von Janni86458 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 12:17
  3. Eröffnung eines Girokontos bei negativer Schufa

    Von TRhc78 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:32
  4. Online-Eröffnung eines Kontos im Ausland

    Von Schnarchnase88 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 23:36
  5. Verpflichtung zur Eröffnung eines Girokontos

    Von Co_Hi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.