Automatisiert handeln

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Chr
    Chr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.10.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Automatisiert handeln

    Ich suche nach einer Bank oder einem Fintech, bei welchem es möglich ist automatisiert Aktien oder Fondsanteile zu handeln. Ich möchte an das Depot einen Cloudserver anschließen, der basierend auf Schätzungen einmal oder häufiger pro Tag eine Transaktion ausführt. Die Transaktionskosten sollten dabei möglichst gering sein. Scalable Capital z.B. bietet eine Flatrate an, die Kunden für eine fixe monatliche Gebühr beliebig oft handeln lässt. Leider gestattet es dieser Anbieter nicht das Depot automatisiert per Server zu verwalten.

  2. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    702
    Danke
    56

    Standard AW: Automatisiert handeln

    Die Comdirect scheint eine solche Schnittstelle (hier) anzubieten. Ich vermute, die TAN-Bestätigung muss aber immer noch manuell erfolgen, so dass Du als Privatanleger vermutlich keine vollautomatische Order-Aufgabe hinbekommen wirst. Auf der Seite steht was von Session-TANs, allerdings nicht, wie lange so eine Session gültig ist.

  3. Avatar von Chr
    Chr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.10.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Automatisiert handeln

    Neben dem Problem mit den TANs besteht bei der Comdirect das Problem, dass die Transaktionskosten bei dieser Bank so hoch sind, dass sich häufiges Handeln nicht lohnt.

Ähnliche Themen

  1. ETFs im ING-DiBa Depot handeln?

    Von eugh im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2017, 17:52
  2. Handeln mit binären Optionen

    Von Escorpio im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 16:35
  3. Knock-Out-Zertifikate handeln

    Von Wertpapierkorb im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 10:25
  4. S&P 500 Handeln

    Von Erik Welne im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 16:24
  5. eigenmächtiges Handeln der Bank

    Von ullawatanuki im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 07:09