Finanzierung einer Solaranlage mit Hilfe von Fördermitteln

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Udo
    Udo

    Standard Finanzierung einer Solaranlage mit Hilfe von Fördermitteln

    Hallo Finanzexperten hier im Forum,

    wir planen, auf unserem 1970 gebauten Haus eventuell eine Solaranlage installieren lassen sollen. Unsere Ersparnisse alleine werden dafür nicht ausreichen, wir benötigen noch weitere Mittel. Wir wüssten daher gerne, ob und wenn ja, welche Fördermittel uns zur Verfügung stehen würden und ob sich die Finanzierung einer Solaranlage irgendwann wirklich amortisiert. Wer kann uns sagen, wo wir detaillierte Informationen bekommen können?

    Gruss
    Udo

  2. Avatar von Speedpott
    Speedpott

    Standard AW: Finanzierung einer Solaranlage mit Hilfe von Fördermitteln

    Zitat Zitat von Udo
    Hallo Finanzexperten hier im Forum,

    wir planen, auf unserem 1970 gebauten Haus eventuell eine Solaranlage installieren lassen sollen. Unsere Ersparnisse alleine werden dafür nicht ausreichen, wir benötigen noch weitere Mittel. Wir wüssten daher gerne, ob und wenn ja, welche Fördermittel uns zur Verfügung stehen würden und ob sich die Finanzierung einer Solaranlage irgendwann wirklich amortisiert. Wer kann uns sagen, wo wir detaillierte Informationen bekommen können?

    Gruss
    Udo
    Ich habe mich auch einmal dafür interessiert und mich wegen weiterer Informationen an die Kreditanstalt für Wiederaufbau gewandt. Hier kann man gegebenenfalls auch Fördermittel erhalten.

Ähnliche Themen

  1. ETW - Hilfe bei Aufstellung einer sinnvollen Finanzierung

    Von rookie5 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2018, 19:58
  2. Finanzierung einer Mietwohnung bei bestehender Finanzierung

    Von Batman_BU im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 16:18
  3. Benötige hilfe bei der Berechnung einer Bundesanleihe

    Von quetschkopf im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 14:51
  4. suche Meinungsaustausch zur Hilfe einer Entscheidungsfindung

    Von Max Mustermann im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 21:54
  5. Finanzierung einer Solaranlage im Frühjahr 2010

    Von Jörgthomas im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 13:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.