Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem stillen Geldgeber und/oder Teilhaber zum Kauf eines Einfamilienhauses.

Begründung:

Mein Vater möchte eine Schenkung vornehmen und um sein Kapital zu binden ein Eigenheim kaufen. Jedoch möchte er unbedingt eine Doppelhaushälfte haben und geht in keinster Weise auf meine Wünsche ein. Diese Doppelhaushälfte kann er gerne kaufen und diese DHH wäre die Sicherheit für den Teilhaber.

Da ich kein Eigenkapital mehr besitze, waren alles Geldanlagen meiner Eltern für mich, macht hier keine Bank wirklich mit, ausser zu monatlichen Raten die nicht bezahlbar sind. Das genannte Eigenkapital hat sich mein Vater genommen und sich eine Solaranlage auf sein Haus gebaut.... Allein deswegen bin ich schon sehr sauer gewesen, aber gut, wenn es etwas für die Zukunft bringt.

Da meine Eltern beide bereits die 70 Jahre überschritten haben und nicht mehr ganz so 100% im Kopf funktionieren lassen sie sich auch nicht von ihrem Vorhaben abbringen diese DHH zu kaufen. Einwände oder Wünsche von meiner Seite werden von vorneherein abgewehrt und sofort schlecht gemacht.

Die Möglichkeiten der Sicherheit für ihr Kapital sind: Sie übernehmen die DHH und wir können unser Objekt kaufen.

2. Möglichkeit: Sie kaufen unser Objekt, bekommen den Grundbucheintrag und wir pachten dieses Objekt bis zum Tag des Kaufs von ihnen für 600 Euro im Monat. Die Rate kann leider nicht höher ausfallen da ich und mein Lebenspartner leider im Dienstleistungsbereich arbeiten - weil meine Eltern es so wollten. Renovierungen, Instandhaltungen etc. gehen alle über mich und sie haben damit keine Arbeit. EIne Schutzklausel das das Objekt nur an mich verkauft werden darf muss ich hier leider hinzunehmen um schwarzen Schafen vorzubeugen.

Es ist mir absolut ernst und ich stehe zu meinem Wort, das habe ich immer getan.

Interessenten bitte melden unter: florian.trummer@gmx.de

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.. bitte helfen sie mir/uns...

Mit freundlichen Grüßen
F. Trummer