Hallo, zu meiner Situation

29 Jahre alt, verheiratet, vom beruf AssistenzArzt und einen Sohn 3 Jahre Alt. Nettoeinkommen ca 5500 bis 6000 euro Jedes Jahr Gehaltserhöhung und steigend . Mein Schufascorewert liegt bei 95.31% Warum auch immer ... . Meine Frau selbst ist berufstätig in Teilzeit, nettoeinkommen ca 1280 euro bei 15 Stunden die Woche bald aber im Mutterschutz und elternzeit, weil unser zweites Kind unterwegs ist.

Wir würden gerne eine Immobilie in Bielefeld erwirtschaften, der Preis liegt bei 550.000 euro. 136 qm, 5 Schlafzimmer und 700 qm Grundstück. In Bielefeld ist das ein normaler Preis für eine normale Immobilie leider.

Wir haben eine Finanzierungsbestätigung von einem Finanzberater erhalten vor ca 3 Monaten, da wir schon länger auf der suche sind. jedoch glaube ich nicht das dieser meine Frau Gründlich geprüft hat und deswegen Frage ich hier noch einmal nach. Als Studentin hat meine Frau leider viele schulden gemacht, kein Bafög erhalten, eltern waren nicht gerade wohlhabend und sie wollte das Studium dennoch zu ende bringen, was sie dann auch geschafft hat und ich bin ziemlich stolz. Jedoch hat sie während des Studiums auch sehr viele negativ einträge in der Schufa erhalten, einige sind erledigt und einige werden noch erledigt. eidesstaatliche Versicherung hat Sie zudem auch abgegeben, das ganze ist jetzt ca 4-5 Jahre her, mittleriweile macht sie natürlich keine Schulden und versucht alles aus der vergangenheit abzubezahlen.

Als Student habe ich auch sehr viele Schulden gemacht aber mir ist es gelungen, diese rechtzeitig durch mein hohes Gehalt nach dem Studium, abzubezahlen und zu löschen. Mein Scorewert lag eigentlich vor 5 Monaten noch bei 98 und ist im Oktober diesen jahres auf 95, 31 gesunken, vlt liegt es daran das wir in den letzten 3 Jahren 3 mal wegen meiner unetschlossenheit welche Fachrichtung ich machen wollte umgezogen sind?.

Meine Frage ist: Würde die Bank uns einen Kredit trotz der negativen Schufa meiner Frau aufgrund meines Hohen einkommens wirklich genehmigen oder würden wir doch noch eine Absage erhalten? Bei meinem Schufa Score dürfte eine immobilienfinanzierung doch kein Problem sein oder?