Finanzsoftware (welche?) oder Excel?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Neufinanz
    Neufinanz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.12.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Finanzsoftware (welche?) oder Excel?

    Hallo,

    Ich habe früher immer mein Einkommen und Ausgaben über eine Excelliste kontrolliert, aber seit einiger Zeit überlege ich, ob ich nicht lieber auf eine Finanzsofware umsteigen möchte. Was kann man den in diesem Bereich aktuell so empfehlen und gibt es vielleicht auch eine "Demo" Version, damit ich mir selbst mal ein Bild davon machen kann, ob es wirklich besser als eine bloße Excelliste ist?

    Zudem würde mich interessieren, welch möglichkeiten ihr nutzt um eure Ein- und Ausgaben im Blick zu behalten.

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.063
    Danke
    99

    Standard AW: Finanzsoftware (welche?) oder Excel?

    Zur Software kann ich nichts beisteuern, habe lieber Excel

    zum anderen ich habe ein Gehaltskonto, ein Versicherungskonto, ein Konsumkonto, ein Hauskonto und ein Scheidungskonto. 2 echte Kreditkarten fürs Ausland. Mehrere Tagesgeldkonten für mich und Kinder, mehrere Depots für mich und kinder.

    überweise alles monatlich auf die Konten und lasse von den anderen Konten wenn es geht jährlich abbuchen. So bleibt die monatliche Belastung immer gleich und ich kann die jährlichen Abbuchungen besser prüfen. Zudem gebe ich nicht mehr aus als was auf dem Konsum Konto ist. Und ich kann die sparraten festlegen.

Ähnliche Themen

  1. Excel Hilfe

    Von Dante im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2021, 12:55
  2. Finanzsoftware / Online Banking

    Von Xarron im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2019, 20:06
  3. Produktmanager (m/w) für Finanzsoftware

    Von susijob im Forum Jobangebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 08:19
  4. Welche Finanzsoftware? Versicherungsmakler+Privat, EÜR+Bilanz+Steuer?

    Von cadillac im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 15:23
  5. Finanzsoftware

    Von Paulus im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 07:06