Grundlegende Informationen zur Aufnahme von Krediten oder Darlehen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Jule1985
    Jule1985

    Standard Grundlegende Informationen zur Aufnahme von Krediten oder Darlehen

    Vor zwei Wochen brachte ich mein Auto zur Reparatur und erfuhr nach einigen Tagen, dass die Kosten den Wert des Autos bei Weitem übersteigen würden. Da ich auf jeden Fall ein Auto benötige, bin ich gezwungen, einen Kredit bei einer Bank aufzunehmen. Da ich noch nie in dieser Situation war, brauche ich dringend Informationen über den Ablauf, die Kosten und an welche Bank ich mich am besten wende. Ist ein Darlehen das gleiche wie ein Kredit?

    Liebe Grüße, Jule

  2. Avatar von frankR
    frankR

    Standard AW: Grundlegende Informationen zur Aufnahme von Krediten oder Darlehen

    Zitat Zitat von Jule1985
    Vor zwei Wochen brachte ich mein Auto zur Reparatur und erfuhr nach einigen Tagen, dass die Kosten den Wert des Autos bei Weitem übersteigen würden. Da ich auf jeden Fall ein Auto benötige, bin ich gezwungen, einen Kredit bei einer Bank aufzunehmen. Da ich noch nie in dieser Situation war, brauche ich dringend Informationen über den Ablauf, die Kosten und an welche Bank ich mich am besten wende. Ist ein Darlehen das gleiche wie ein Kredit?

    Liebe Grüße, Jule
    Hallo Jule,
    ein Kredit ist nichts anderes als ein Darlehen. Die Bank leiht dir Geld zu einem bestimmten
    Zinssatz mit einer festgelegten Laufzeit
    frankR

Ähnliche Themen

  1. CAP und / oder variable Darlehen???

    Von fondsmeister im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 13:27
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 11:07
  3. Flex oder Cap Darlehen

    Von Peter im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 11:04
  4. Informationen über KFZ- Leasing oder KFZ- Kredit

    Von Thomas1 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.