Hi ;) Welches Bank Konto bei wem ?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Leonidas
    Leonidas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.12.2021
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Hi ;) Welches Bank Konto bei wem ?

    Hallo
    Ich möchte bald ein Bank Konto eröffnen lassen wollen, und zwar würde Ich eines haben wollen, wo alle sämtliche Abbuchungen mit allen Ausführungen vom Konto nicht möglich sind.
    Und damit meine Ich nicht, erst Abbuchen und dann warten bis zurück gebucht wird.
    Ich möchte nämlich selbst bequem alle Überweisungen tätigen.
    Kann mir jemand da was Gutes empfehlen?
    Danke im voraus und ein guten Rutsch ins Neujahr 2022
    lg Leo

  2. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    880
    Danke
    127

    Standard AW: Hi ;) Welches Bank Konto bei wem ?

    Du kannst jedes Konto nehmen. Solange du kein Lastschriftmandat unterschreibst, kann niemand bei dir abbuchen.... hat mit dem Konto nichts zu tun.

    Wir nutzen eine Software und können theoretisch von jedem Konto bei jeder Bank abbuchen, wenn ein unterschriebenes Lastschriftmandat vorliegt.

  3. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.489
    Danke
    246

    Standard AW: Hi ;) Welches Bank Konto bei wem ?

    Das wird es kaum geben.
    Du kannst doch selbst entscheiden, ob du eine Lastschriftgenehmigung erteilst oder nicht. Nur mit Genehmigung (Basis oder Firmenlastschrift) kann man von deinem Konto abbuchen.

    Wenn du aber auf Lastschrift komplett verzichten möchtest, dann wird das Leben an einigen Stellen schwerer und risikoreicher.
    Onlineshopping geht dann nur mit Vorkasse oder Sofortüberweisung. (ggf. mehr Risiko)
    Kartenzahlung im Supermarkt ist dann Tabu.
    Kreditkarte ist Tabu (ggf. schwierig bei Hotel und Mietwagenbuchung)
    Das Risiko unnötiger Kosten durch Mahngebühren wird erhöht.

  4. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.427
    Danke
    156

    Standard AW: Hi ;) Welches Bank Konto bei wem ?

    Soll es ein Sparkonto oder ein Girokonto sein?
    Soll es das einzige Konto sein - oder gibt es ein "Hauptkonto" bei dem Lastschrift möglich ist?
    Soll eine Überziehung/Disporahmen verfügbar sein?

    Ohne Lastschriften macht man sich das Leben - wie weiter oben schon beschrieben - oft unnötig schwer.
    Gibt allerdings auch Kreditkarten, bei denen man monatlich überweisen muss - z.B. Advanzia Mastercard Gold.

  5. Avatar von Leonidas
    Leonidas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.12.2021
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hi ;) Welches Bank Konto bei wem ?

    hej, unglaublich, hier ist ja echt was los.
    Danke das Ihr mir geschrieben habt, ich muss sagen das ich das Risiko mit den Nachteilen eingehen möchte.
    Utopis, ja, auch natürlich ohne Dispo.
    Welche Arten von Bank-Konto is egal Hauptsache Niemand kann was aus meinen Konto, was, abziehen, sondern wen fals es dazu kommt, es nicht erst abgebucht, und dann zurück kommt, ich möchte alle Überweisungen selbst bequem Überweisen mit einen neuen Bank Konto.
    Und das mit dem (Lastschriftverfahren nicht erteilen)
    funktioniert bei meiner Aktuellen Bank nicht richtig, es wird trotzdem Abgebucht aber das Geld kommt zurück, also funktioniert das nicht ganz richtig, wie vertraglich vereinbart, mit Allen SEPA ausführungen die gesperrt werden können, aber nicht alle Ausführungen die es gibt können gesperrt werden.
    Ich bin mir ganz Sicher das es eine Bank gibt mit so einen Konto mit die von mir gewünschten Anforderungen
    Utopus, und Ihr alle anderen Menschenskinder Ich nehme alle Informationen, die Ihr hier rein wirft, womit ich und andere auch hoffentlich was anfangen können, bietet garantiert auch demnächst ein Mehrwert für alle anderen unter Uns hier
    lg Leo

  6. Avatar von Leonidas
    Leonidas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.12.2021
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hi ;) Welches Bank Konto bei wem ?

    ich wollte noch was hinzufügen auch, wen Ich wo was als Mandat hinterlege sollte das nur erst nur durch meine Anwesenheit bei Meiner Bank passieren soll und erst dann sollte man abbuchen können.
    Und ja, sowas gibts natürlich unter anderen auch.

  7. Avatar von Leonidas
    Leonidas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.12.2021
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hi ;) Welches Bank Konto bei wem ?

    Hallo ist den jemand Mit dem Wissen Gesegnet und teilt mit uns unwissenden ein wenig etwas ?
    Das wäre Sehr Hilfreich und Karmatisch Nur zum Vorteil ))) Danke Ich warte auf Eure Antworten

  8. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.489
    Danke
    246

    Standard AW: Hi ;) Welches Bank Konto bei wem ?

    Wer hat denn bei deinem bisherigen Bankkonto abgebucht? Das mußt du doch in irgendeiner Form beauftragt haben.
    Deine Bankverbindung saugt sich doch niemand aus den Fingern.

    Falls es um das Thema Pfändung gehen sollte, dann mal nach P-Konto suchen

Ähnliche Themen

  1. welches Konto passt am besten um einfach Geld einzuzahlen?

    Von AlexanderMeier im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 13:52
  2. Welches Konto im (möglichst deutchsprachigen) Ausland, wie Luxemburg?

    Von dangel2001 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 20:17
  3. Aus welches Konto Versicherung auszahlen lassen??

    Von rita222 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 11:18
  4. Welches Tagesgeld-Konto ist am besten?

    Von Quetzalcoatl im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 06:47
  5. Welches Online-Konto ist für mich das Beste?

    Von Teli81 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 21:29