Mein Sohn ist überschuldet - Kommt Privatinsolvenz in Betracht?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von A.G.
    A.G.

    Unglücklich Mein Sohn ist überschuldet - Kommt Privatinsolvenz in Betracht?

    Mein Sohn (27) braucht dringend Hilfe: er ist hoffnungslos überschuldet und kommt aus eigener Kraft aus diesem Dilemma nicht mehr heraus. Es entstehen immer neue Schulden und er hat außerdem völlig den Überblick verloren. Abzahlen kann er seine Schulden schon lange nicht mehr, er ist arbeitslos und die Schuldensumme viel zu hoch. Aus den Medien weiß ich von der so genannten Privatinsolvenz. Käme sie für meinen Sohn in Betracht und welche Konsequenzen hat sie für sein weiteres Leben?

  2. Avatar von Konrad
    Konrad

    Standard AW: Mein Sohn ist überschuldet - Kommt Privatinsolvenz in Betracht?

    Ob die Privatinsolvenz in Frage kommt, kann eine Schuldnerberatung klären. Zunächst einmal sollte Ihr Sohn jedoch alle erforderlichen Unterlagen ordnen, um sie dem Schuldnerberater vorlegen zu können.

Ähnliche Themen

  1. Mein Ex Freund hat meine Smart Card benutzt ohne mein Wissen.

    Von Nicole29 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 07:26
  2. Darf mein Sohn schon Überweisungen tätigen?

    Von Rashid im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:18
  3. Kann mein Sohn eine Zusatz-Prepaid-Karte bekommen?

    Von Commissario im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 14:21
  4. Wann darf mein Sohn einen Nebenjob haben?

    Von PaGeNo im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 06:23
  5. Welche Vorsorge in der Privatinsolvenz ?

    Von zetas im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 13:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.