BHW Bausparvertrag DV3 - Wie Sonderzinsen auszahlen lassen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von PBrei06
    PBrei06 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard BHW Bausparvertrag DV3 - Wie Sonderzinsen auszahlen lassen?

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und hab natürlich gleich eine Frage - und zwar:

    Ich habe noch einen alten Bausparvertrag (abgeschlossen 01/2007) bei BHW (Tarif DV3) der so vor sich hindümpelt.

    Dieser ist seit 08/2012 Zuteilungsreif - und hier kommt schon die erste Frage:

    Vermutlich läuft somit 08/2022 auch die 10 Jahresfrist ab und sie werden mich aus dem Vertrag werfen?

    Vermutlich muss man dem zuvorkommen, um die Bonuszinsen zu beantragen und ausbezahlen zu lassen? Wie funktioniert das? Muss man das schriftlich einfordern oder passiert das "automatisch"?

    Reicht es wenn man "digital" im Online-Portal von BHW beantragt? Wenn ja, welcher Knopf ist das bzw. was muss man in diesem Formular genau angeben (grr, ausgerechnet jetzt wo ich einen Screenshot machen will, ist der Knopf "Zuteilungsannahme" in Wartungsarbeiten)?

    Im Formular "Erklärung zur Zuteilung" blicke ich auch nicht so 100% durch (ich vermute mal, das wäre das richtige Formular für mein Anliegen - PDF hier: https://www.bhw.de/dam/bhwde/pdf/927607000.pdf )

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Bildschirmfoto 2022-02-03 um 07.14.50.jpg 
Hits:2 
Größe:177,0 KB 
ID:3853

    Muss man hier mehr auswählen als "Ich verzichte endgültig auf mein Bauspardarlehen"?

    Sorry für die vielen, für euch vermutlich blöden, Fragen - man liest zwar oft dass es Bonuszinsen gibt - aber das wie bleibt öfter mal nebulös

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.267
    Danke
    95

    Standard AW: BHW Bausparvertrag DV3 - Wie Sonderzinsen auszahlen lassen?

    Guten Morgen,

    ich habe vor 18 Monaten das gleiche spiel. Die haben mir dann 7 vorausgefüllte Seiten geschickt.

    Im angehängten Formular in der Mitte habe ich einen Antrag auf Höherverzinsung gestellt. Allerdings ist dein Vertrag ja etwas älter, sodass du dir das für dich passende Formular besorgen musst.

    Höherverzinsung.pdf

    Da die erneute Zuteilung nun erneut 12 Monate dauert, frage ich mich, ob die 10 Jahresfrist dann von neuem beginnt oder ob dir die BSK trotzdem kündigen könnte.
    Kannst also gerne berichten.

    Viele Grüße

  3. Avatar von PBrei06
    PBrei06 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: BHW Bausparvertrag DV3 - Wie Sonderzinsen auszahlen lassen?

    Danke für die Antwort! Ich bin gespannt wo ich das entsprechende Formular herkriege - abgeheftet hab ich das sicher nicht

    Ich seh grad auf dem entsprechenden Kontoauszug: es handelt sich bei mir um den Tarif "D maXX 3,75" (Beginn: 12.01.2007).

    Warum der im Online-Portal als "DV3" benannt wird - frag mich nicht...

    In deinem Formular steht auch "Antrag auf Höherverzinsung gemäß §3 ABB im Tarif D maXX ab 01.06.11" - somit gilt das vermutlich nicht für meinen älteren Tarif...

    Unter https://www.bhw.de/startseite/servic...auftraege.html finde ich auch kein Formular dass diesen Punkt "Antrag auf Höherverzinsung" beinhaltet - ich hab gerade alle durchgeklickt

  4. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.267
    Danke
    95

    Standard AW: BHW Bausparvertrag DV3 - Wie Sonderzinsen auszahlen lassen?

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
    Wie gesagt, ich habe die angeschrieben und die haben mir dann in mein BHW Postfach 7 Seiten geschickt und ich musste die passende für mich heraussuchen.

    Ich habe auch einen D maxx, der im Online-Portal auch DV3 genannt wird.
    Bei mir ging es auch nur um eine Höherverzinsung von 1,5% statt 1%, da die Inflationsrate in den ersten 7 Jahren der Vertragslauftzeit so gering war.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2019, 22:19
  2. Bausparverträge auszahlen lassen

    Von Blackbird08 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2016, 15:21
  3. BHW 5 DMAXX Auszahlen lassen oder ruhen lassen?

    Von boddis90 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 14:51
  4. Wasserschaden auszahlen lassen?

    Von Jogman im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 09:19
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 18:53