Galenica

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard Galenica

    Ich habe seit 15.10. Galenica auf meiner WL und seitdem ist er -12.5%.

    Nachrichten sind spaerlich und alt:

    30.11. Galenica legt Distributionszentren zusammen - Abbau von 95 Stellen (Zus.)
    30.11. Galenica baut Logistikzentrum - 2005 tieferer Reingewinn erwartet - Stellenabbau

    3.6 Cash Dividende
    11.51 EPS
    20.07 P/E
    12.34% seit Anfang Jahr
    191.5 Jahrestief
    268.25 Jahreshoch am 12.09.2005
    Aktuell 230.3

    Grundsaetzlich waere ich interessiert ein paar ins Koerbchen zu legen.
    Das Volumen scheint mir doch sehr klein.
    Soll man den Titel vergessen?

  2. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Hi Manfred
    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/galenica.asp

    Kenn ich nicht,-> kein Tipp 8)

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Manfred
    Habe denn Titel auch nie verfolgt. Habe mir den Titel angeschaut.
    Persönlich würde ich ihn nicht kaufen. wenn ich mir den 5Jahres chart so anschaue. schon recht teuer..
    Div. auch bescheiden. PE auch zu hoch. Liquidität klein.

    Galenica AG
    Valor.Nr.: Na. 1553646 ; Telekurssymbol(e): GALN
    FuW-Rating (W IR T): A- A- A-






















    Bewertung/Rendite (per 21.12.2005) Kennzahlen (in Fr.) (Mio. Fr.)

    Na. Na.
    Kurs in Fr. 230.7 Gewinn 2004 11.9 77.4
    KGV 2005 20.6 Gewinn 20051 11.2 72.8
    KGV 2006 18.3 Gewinn 20061 12.6 81.9
    Kurs-Buchwert-Verhältnis 2004 4.4 Dividende 2004 3.9 25.4
    Dividendenrendite in % 1.7 Dividende 20051 4.2 27.3
    Börsenwert (in Mio. Fr.) 1´499.6 Umsatz 2004 2921.0

    1 FuW-Schätzung







    gruss rich

  4. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    @Manfred

    Ich schaue GALN seit 2000 zu. Hatte sie damals getradet, vor dem Split
    Kürzlich reute es mich mal, sie nicht zu haben; das war aber bei 260.-.
    Der Chart schaut interessant aus, obwohl die GALN bis anhin nicht zu den schnellsten gehörten, dafür zeigten sie sich nachhaltig steigend.
    Absturz bei etwas über 260.-. Die Jahreszahlen 2005 werden am 11. April präsentiert. Ich persönlich würde nicht jetzt zugreifen. Erst abwarten, wie sich das Ding entwickelt. (Meine Meinung). Infos sind dürftig, es fehlen News.-

    Gruss,
    Simona

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Galenica eine Art Perle

    Eigentlich ein sehr solides Investment, gut gemanaged und auf Margenopotimierung getrimmt. Hatte Prognosen etwa 10% zurückgenommen. Markt ist umkämpft, Margen werden gedrückt. Chart sah schon ein Weilchen gefährlich aus. PE auch nicht so ganz günstig. Werde bei PE unter 15 oder Kurs nahe 200 oder darunter sicher einbuchen, wird aber vielleicht doch nicht so billig? Ist auf keinen Fall eine Kursrakete, sehr träg und extrem langweilig oft robust in schwachen Marktumfeld. Grosser Vorteil alles in CHF und ordentlich liquide handelbar.

  6. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Galenica will Apotheken mit Hard- und Software Ausrüsten und damit zusätzlich einen "neuen" Markt erobern; dazu haben Sie fast sämtliche Führungsleute des Branchenleaders geholt... Soviel ich weiss haben Sie noch Probleme mit der Software, sollte dies gelöst sein kann Galenica seine Ressourcen zusätzlich nutzen. Potential? Denke nicht zu Unterschätzen...

  7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard neue Zahlen

    Aktuelle Zahlen 2005 sind leicht über Prognose mit Betriebsergebnis 82.5 Mio. Bei 6.5 Mio. Aktien 12.6 CHF/Aktie, damit PE= 20/21. Weitere Investitionen sind vorgesehen. Sähe bevorzugt etwas günstigere Kaufkurse, die Bewertung ist doch schon in den oberen Gefilden?

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard H1 2006

    Die neuen Halbjahreszahlen von Galenica motivieren wieder einmal für ein Standortbestimmung. Hatte ja von schwierigem Umfeld geredet und Prognose reduziert wegen Neuinvestitionen und Logistik. Jetzt werden 54 Mio Reingewinn präsentiert, 2% Umsatzplus, beeindruckende Steigerung. Scheint sich in dem umkämpften Markt behaupten zu können. Prognose fürs 2. Halbjahr günstig. Jahresbewinn von 88 Mio scheint erreichbar. Bewertung wurde mit 19 angegeben, das ist eher etwas üppig, da nicht so eindrückliche Gewinnsteigerung erwartet wurde. Mit neuen Zahlen liegt PE bei ca. 16/17. Interessant ist der sehr solide Langzeitaufwärtstrendkanal. Ist sehr zermürbend zum Traden, günstig sammeln und liegen lassen?

  9. Avatar von vischnou
    vischnou

    Standard

    :?: Liebe Börsengurus: Was meint ihr, wie hoch geht der Kurs dieses Jahr noch? :?:

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Gurus

    Fehlanzeige! Hier sind eben keine Gurus, sondern professionelle Privatinvestoren/Trader, die sich um objektive Einschätzungen bemühen. Kurs-Kauf-und-Verkaufsziele macht jede und jeder selber und kommunziert, wenn sie/er genügend graue Zellen in der Hirnschublade eingestreut hat? Aufgrund des Trendkanals ist eine Bandbreite ca. 240/280 realistisch. Wir arbeiten aber auch mit Übertreibungen auf/abwärts erfolgreich.

  11. Avatar von vischnou
    vischnou

    Standard

    Liebe/r Privatinvestor/en/Trader

    Pardon, dass ich in diesem Forum das Wort "Guru" geschrieben habe! Trotzdem merci für deine Antwort!

    8)

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard schub

    Heute aus unerfindlichen Gründen kräftiger Schub auf über 300 CHF. Hatte bestenfalls 280 gesehen und hatte auf Zukauf in der gegenwärtigen Schüttelphase verzichtet. Galenica war endlos langweilig ohne jede Bewegung, die plötzliche Dynamik überrascht und muss sagen eine interessante Chance voll verpasst.

    Der übrige Markt steht ja pvoll auf der Premse.

  13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Forts.

    Fortsetzung, heute in schwächlichem Marktumfeld kräftige Kauforders mit Kurs bis zu 320 (von 250 kommend vor den Zahlen). Zeigte in den vergangenen Jahren selten eine Kursdynamik, zeichnete sich vor allem durch grosse Trägheit (totes Kapital) aus.

    Sehe mind. zweimal mehr Käufer in den Orderbüchern, könnte eine subversive feindliche Übernahme sein (grosser Pharmagenerikafresser)?

    Habe ein kleines Paket bei erhöhten Kursen erworben, mal sehen, was da noch läuft? Und falls nicht, ist Galenica auch keine schlechte Investition.

  14. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Das habe ich glatt verpasst - weiss nicht, ob das jetzt nicht schon zu spät ist? Den Titel hätte man wenigstens bei 300.- erwischen sollen? Habe noch auf den 'finanznachrichten.de' einen Artikel drüber gefrunden, dat. 17.9.06, NZZ online.

    Gruss,
    Simona

  15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard SF-Börse

    In SF-Börse 5 Min. vor halb 8 hiess es, angeblich wöllte ein Galenica-Grossaktionär (Wer wurde verschwiegen) seine Beteiligung aufstockeln. Nun ja soll er doch, besser als x tonnen auf den Markt schmeissen.

  16. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    Zitat aus dem "Cash-daily-Insider" von heute:
    "... und wieder war eine Genfer Privatbank für die Höherbewertung verantwortlich ... Kaufzielerhöhung ... Händlern zufolge waren es denn auch Nachfrageimpulse aus Genf, welche den Valoren zu einem Kurssprung verhalfen."

    Ohne das Unternehmen und seine Zahlen im Detail zu kennen: Diese Kurstreiberei kommt mir suspekt vor. 27 % Wertzunahme in einem Monat! Da warten doch clevere Leute nur darauf, dass möglichst viele noch auf den Express aufspringen. Diese Profis werden in der Hausse dann ihren Gewinn realisieren - und die zu spät gekommenen ins Leere laufen lassen. Kommt Euch das Muster nicht bekannt vor - oder sehe ich da (zu) böse Geister?
    Felice

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Kurse?

    Heute sind ohne spezielle Begründung wieder mal Kurse von 320+ im Orderbuch. Und siehe da, es war ein kleines Bündel zu 320.75 zu ergrabschen. Für einen sonst trägen Titel gibts hier vielleicht tradbare Kurszacken?

    Liess sich heute 20. Okt. mit netto Marge 2.18% auf 331.75 CHF traden im späten Handel, warum nicht mal so? Bin früher schon mal endlos auf dem trägen Nebenwertchen hängen geblieben? Volatilität steht dem Galenica gut an, gefällt mir.

  18. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard schwächelt

    Schwächelt heute wieder etwas. Erneut ein kleines Paket eingebucht als Trade oder für 2007?

  19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Trade

    Trade hatte funktioniert, erreichte mal zwischendurch 325 oder gar 330. Heute erneut zu erhaschen auf Niveau 315.5 CHF. Trade/Invest 2007!

    Hat nochmals geklappt, aller guten Dinge sind 3? 4 oder auch 5?

  20. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard schmiert ab

    Schmiert ordentlich ab mitten im Baisse-Hatscher-Getümmel. Es gelingt mir eine Kleinorder auf Niveau 375 aufzufischen, ist wohl immer noch eher zu teuer? Kaufziel wäre eher 350.

Ähnliche Themen

  1. Galenica, Bucher Industrie, Baloise

    Von Karat im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 12:01
  2. Galenica Meldung:

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 13:42